Jugendkonzepte

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

fridge hat geschrieben: Presse, Schul-AGs und Flyeraktionen sind da eher so um die je 10-15%.
Schul-AGs evtl. auch, weil sie noch relativ selten sind... vor allem im Grundschulbereich... ich kenn sie erst ab der Sekundarstufe. (jünger zu beginnen finde ich grundsätzlich besser)

Man muss direkt im Anschluss an die Unterrichtszeit jemanden finden, der sich auskennt und Zeit hat - aber wer im dt. Football hat das schon? In der Regel sind unsere Leute berufstätig bzw. studieren.

Aktionstage fände ich auch gut. Ich habe gesehen, wie viel ein einziger Besuch unserer Importspieler an der Grundschule brachte (haben vormittags ja auch Zeit) um die Kinder zu begeistern.

Legends Beitrag hat mich auf die Ferienspiele gebracht, die es in vielen Gemeinden ja gibt - für ein solches offenes Footballcamp könnte man sich natürlich die Zeit relativ frei einteilen.
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Benutzeravatar
CoachS
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:54

Beitrag von CoachS »

ja, das wiesbadener nachwuchsprogramm ist äußerst vorbildlich.
hab ich mich letztens auch mal schlau gemacht drpber. auch eure streams von rheinmaintv sind sehr gut.
auch eure idee mit den schulmeisterschaften hatte ich auch schon. besonders das geringe alter der kiddies macht sie aufnahmefähiger für unseren sport.
aber woher nehmt ihr all die manpower? nehmt ihr da in den ferien jugendspieler als coaches? weil 10-16 uhr, da sind viele auf arbeit....

bezüglichd er adler:
ja, das klingt alles sehr gut und ist sehr bemerkenswert. aber wie shcon horns sagte: wie kriegense die spieler ran.


auf jeden fall lässt sich sagen, dass mir wiesbadens konzept sehr gefällt. sehr erstrebenswert. nur denke ich braucht es hier eine gewisse zeit, die ressourcen dafür zu schaffen (coaches etc.)
Antworten