Damenbundesliga 2008

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
olli pomp
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 17, 2007 16:47

Damenbundesliga 2008

Beitrag von olli pomp »

frage mich,wie könnte die denn in der saison2008 aussehen??
neue vereine-evtl. die alten vereine-oder??

gibt es wieder sg oder gehen die teams alleine an den start?
es soll ein unterbau in dieser liga in 2008 geben??

gucken wir mal,was dann so wird in der saison2008,wünsche aber allen meldenden teams viel glück in der saison 2008.
ich selber habe früher auch mal ........in einem.......gespielt.

bonito marada
:oops:

würde mich über antworten zu diesem beitrag freuen,auffi gehts
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

Damit Olli sich mal etwas freuen kann...
Hier hast Du eine Antwort :lol:


und nebenbei wird es wohl schwerwiegende Veränderungen, was die "Vereins-Dichte" betrifft, geben.
Hab ich grad im Mitternachts-Kaffeesatz gelesen.
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Um die Zeit trinkt man ja auch keinen Kaffee mehr

Gute (Rest) Nacht
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Frohes Fest dann mal allen...
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich habe mir auf der NRW Seite mal die Teams angeschaut und festgestellt, daß die NRW Teams in diesem Jahr in der Nord Gruppe sind. Wie kommt dies. Gibt es hier keine eindeutige Zuteilung.

Positiv finde ich, daß es wieder drei Mannschaften aus NRW gibt. Die Shamrocks und die Pantherladies alleine und eine Spielgemeinschaft aus Bochum Miners und Münster Mammuts. Ich hoffe, daß diese SG besser hält als letztes Jahr die SG.

Zusätzlich soll es doch in Absehbarer Zeit noch ein Team bei den Falcons geben.
Es geht scheinbar aufwärts in NRW
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,

eine eindeutige Zuteilung kann es in der DBL leider nicht geben, da die Teilnehmer sich ja regelmäßig ändern und dann die Gruppenaufteilungen irgendwann sehr Nord- oder Südlastig werden.
Es wird eigentlich immer über die Entfernungen (Auswärtsfahrten) versucht alle irgendwie gleich zu behandeln, was - da die Teams der DBL relativ am Rand unserer grossen Republik verteilt sind - schwierig ist.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Und wie sieht es mit der 2. Liga aud, die ins Auge gefaßt wurde.

Welche Teams dibt es denn noch?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3733
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... ne 2. Liga??? :lol:
Das Ende der Welt ist nah!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich denke, dass sich Düsseldorf auf den Bericht zur Ligasitzung im November bezieht.
Dort wurde beschlossen, dass es beim AFVD eine 2. Bundesliga als 9er Tackle Liga geben soll. Auf der Ligasitzung anwesend waren laut diesem Bericht die Cologne Falcons und die Mainz Golden Eagels, die wohl Interesse an diese Liga anmeldeten.

Die Frage ist aber berechtigt. Welche Teams haben noch Interesse?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Jugend hat geschrieben: Dort wurde beschlossen, dass es beim AFVD eine 2. Bundesliga als 9er Tackle Liga geben soll.
Dort hat man sich darauf verständigt das eine 2. Damenliga notwendig ist und das entsprechende Schritte unternommen werden um diese zu installieren.

Die Ligasitzung ist nicht das Gremium auf dem so etwas beschlossen werden kann.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Darum ja auch geben soll und nicht gibt.

Aber ich denke das ist nur Wortspielerei.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Zurück zu meiner Frage.

Welche Teams haben denn überhaupt Interesse an dieser zweiten Liga.
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,

auf der angesprochenen Sitzung im November in Düsseldorf war von drei Teams die Rede, die in Frage kommen könnten.
Mainz, Köln und Stuttgart.......wobei das keine Anmeldungen waren, sondern nur evtl Interesse.
Jedenfalls hab ich das so verstanden.
Benutzeravatar
Nick
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 31, 2004 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

es gibt klares interessse der teams aus mainz, köln und stuttgart. ein team welches sich mangels spielerinnen aus der DBL zurückziehen müßte, würde dort auch spielen.

3-4 teams sind ein guter anfang und es gibt auch schon vereine die interesse an einer 2 liga teilnahme für 2009 signalisiert haben.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

In meinen Augen ist dies notwendig, damit die SGs, die eine Saison nicht überleben, endlich der Vergangenheit angehören.
Antworten