Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Nein. Ich Spende nicht.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1696
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von zusel »

Ich bin gespannt und hoffe das Beste - dem Hubsi einen wohlverdienten Ruhestand!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4037
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Hoffentlich folgt jemand nach der den Laden voranbringt.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Robbi84 »

Vll. Coach Esume? Oder ist er raus wegen seinem ELF Engagement?
AF_inside
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Sa Aug 09, 2014 11:55

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von AF_inside »

Robbi84 hat geschrieben: Mi Okt 19, 2022 19:25 Vll. Coach Esume? Oder ist er raus wegen seinem ELF Engagement?
Noch nichts verstanden? Esume hat KEIN Interesse an Verbänden und Vereinen. Zu demokratisch, zu langsam. Die ELF ist Business mit 100% Durchgriff.

Die ELF zieht ihr Ding durch. Warum sollten die sich mit dem Verband abgeben? Momentan kann sich die ELF frei bedienen. Alles andere wäre ein Nachteil. Und ein Gutmensch der gern etwas abgibt ist Esume sicherlich nicht.

Ich bin auch gespannt was sich denn jetzt ändert.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Mir geht das Untergangsszenario von Barfly noch ab.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4037
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Hab mal die für mich wichtigsten Stellen im Artikel rausgesucht:
... even now to this day I don’t want to leave the Unicorns,” ... “But I do want to leave the GFL ...
... The GFL, he believes, is too large and unwilling to separate the wheat from the chaff. Its conferences are not properly aligned, and its product has not yet been effectively packaged. After years of bubbling frustration over inactive leadership and member clubs determined to only look out for themselves, there was no longer a purpose to fighting the losing battle ...
... However, Neuman remains deeply attached to the organization and intends to continue working in partnership with their youth program going forward ...
... “I wonder if Stuttgart is a sleeping giant that just needs to be woken up and that’s something I’m going to find out soon,” he mused. “They didn’t have a lot of success on the field the last couple of years, but it still seems like there’s a lot of support from fans and in and around the program.”...
... “I think the GFL needs leadership to dream big and be bold and implement new and exciting ideas,” Neuman stressed. “I think that one of the main things that the GFL has to do is get out of their comfort zone and really shake things up ...
Ich hoffe sie lassen ihn dauerhaft weiterhin am Jugendprogramm der Unicorns mitarbeiten. Er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Einhörner eines der besten Jugendprogramme in Europa haben. Es wäre wirklich schlimm, wenn sie ihm verbieten würden die Jugendarbeit weiterhin zu fördern.

Unser treuer Support für Surge, trotz der Erfolglosigkeit, wurde wahrgenommen, nicht nur von Neuman.
Das macht mich sehr stolz auf uns Fans. Wie groß wird erst der Support sein wenn Surge anfängt Spiele zu gewinnen?

Was die Probleme der GFL angeht ... da hat er meiner Meinung nach absolut recht.
Mal sehen ob der AFVD und die GFL einen Umbruch schaffen.
Wenn sie so weitermachen wie bisher, dann werden sie noch viele weitere gute Coaches und Spieler verlieren.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Und für die eventuelle neue AFVD-Vorstandschaft:
As for the GFL, the coach believes his old league is at a crossroads. They can either concede the upper hand to their multi-national competitor and find a way to co-exist symbiotically or make daring changes to restart a fight that seems already lost. Either way, the status quo will not suffice — a fact that many leaders in German football simply don’t want to acknowledge.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Wisenheimer »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 15:31 Ich hoffe sie lassen ihn dauerhaft weiterhin am Jugendprogramm der Unicorns mitarbeiten. Er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Einhörner eines der besten Jugendprogramme in Europa haben. Es wäre wirklich schlimm, wenn sie ihm verbieten würden die Jugendarbeit weiterhin zu fördern.
Das wäre ziemlich fahrlässig von den Unicorns. Zumindest wenn man Stuttgart jetzt nicht auch noch den Arsch pudern will...
Wenn ich in einem Unternehmen in der Personalentwicklung tätig bin und den Arbeitgeber wechsle, wird man mir auch jeden Zugang sperren um nicht auch noch weitere Talente o.Ä. fürs neue Unternehmen zu rekrutieren. Mehr als Verständlich. Deshalb finde ich es schon frech und naiv, so etwas zu fordern.

Ja, er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, aber es war eben auch sein Job! Er wurde bzw. das Programm wird ja komplett über den Verein finanziert. Man wird ihn wohl machen lassen (müssen) bis man einen anderen gefunden hat.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 16:35
Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 15:31 Ich hoffe sie lassen ihn dauerhaft weiterhin am Jugendprogramm der Unicorns mitarbeiten. Er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Einhörner eines der besten Jugendprogramme in Europa haben. Es wäre wirklich schlimm, wenn sie ihm verbieten würden die Jugendarbeit weiterhin zu fördern.
Das wäre ziemlich fahrlässig von den Unicorns. Zumindest wenn man Stuttgart jetzt nicht auch noch den Arsch pudern will...
Wenn ich in einem Unternehmen in der Personalentwicklung tätig bin und den Arbeitgeber wechsle, wird man mir auch jeden Zugang sperren um nicht auch noch weitere Talente o.Ä. fürs neue Unternehmen zu rekrutieren. Mehr als Verständlich. Deshalb finde ich es schon frech und naiv, so etwas zu fordern.

Ja, er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, aber es war eben auch sein Job! Er wurde bzw. das Programm wird ja komplett über den Verein finanziert. Man wird ihn wohl machen lassen (müssen) bis man einen anderen gefunden hat.
Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Das ist das im AFVD vorherrschende Grundhaltung. Bloß niemandem Entgegenkommen, der was für den Football tun will, oder gar für den Nachwuchs. Hauptsache gegeneinander und seine eigenen Pfründe sichern.

Die GFL ein "Unternehmen in der Personalentwicklung"? Ich dachte die ELF ist böse, weil sie ein Unternehmen ist, seit wann ist die GFL ein Unternehmen? Ist ja nicht so, dass Neumann von BMW zu Porsche wechselt.
Die Vereine des AFVD sind doch meistens gemeinnützig, oder nicht? "ihre Tätigkeit (ist) darauf gerichtet (..), die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern" (§52 Abs.1 AO). Wenn ich Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins bin und ein Mitarbeiter wechselt in ein Unternehmen im selben Gebiet, dann versuche ich möglichst guten Kontakt zu ihm zu halten, freue mich, wenn er noch was für meinen Verein machen kann und Synergien entstehen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Wisenheimer hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 16:35
Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 15:31 Es wäre wirklich schlimm, wenn sie ihm verbieten würden die Jugendarbeit weiterhin zu fördern.
und den Arbeitgeber wechsle, wird man mir auch jeden Zugang sperren um nicht auch noch weitere Talente o.Ä. fürs neue Unternehmen zu rekrutieren. Mehr als Verständlich.
Stimmt vollkommen, vor allem in der Kombination von einem Unicorn-Vorstand(?) der die ELF hated in Verbindung mit einem ex-Unicorn Headcoach der mitteilen lässt wie kacke es mit der GFL bestellt und und deshalb in die ELF wechselt und dorthin wohl auch ohne aktives Zutun eine Menge Schlüsselspieler der Unicorns nachzieht

Da passt das Szenario nicht rein dass dieser Coach "bei den Unicorns beschäftigt bleibt". Weder für die Unicorns, noch für Neumann, noch für die ELF.

Neumanns Aussage ist ein Stück weit nett gemeint aber professionell war sie nicht.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4037
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 17:05
Wisenheimer hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 16:35
Sonny1 hat geschrieben: Mi Okt 26, 2022 15:31 Ich hoffe sie lassen ihn dauerhaft weiterhin am Jugendprogramm der Unicorns mitarbeiten. Er hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Einhörner eines der besten Jugendprogramme in Europa haben. Es wäre wirklich schlimm, wenn sie ihm verbieten würden die Jugendarbeit weiterhin zu fördern.
Das wäre ziemlich fahrlässig von den Unicorns. Zumindest wenn man Stuttgart jetzt nicht auch noch den Arsch pudern will...
Wenn ich in einem Unternehmen in der Personalentwicklung tätig bin und den Arbeitgeber wechsle, wird man mir auch jeden Zugang sperren um nicht auch noch weitere Talente o.Ä. fürs neue Unternehmen zu rekrutieren. Mehr als Verständlich. Deshalb finde ich es schon frech und naiv, so etwas zu fordern.

Ja, er hat einen sehr großen Teil dazu beigetragen, aber es war eben auch sein Job! Er wurde bzw. das Programm wird ja komplett über den Verein finanziert. Man wird ihn wohl machen lassen (müssen) bis man einen anderen gefunden hat.
Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Das ist das im AFVD vorherrschende Grundhaltung. Bloß niemandem Entgegenkommen, der was für den Football tun will, oder gar für den Nachwuchs. Hauptsache gegeneinander und seine eigenen Pfründe sichern.

Die GFL ein "Unternehmen in der Personalentwicklung"? Ich dachte die ELF ist böse, weil sie ein Unternehmen ist, seit wann ist die GFL ein Unternehmen? Ist ja nicht so, dass Neumann von BMW zu Porsche wechselt.
Die Vereine des AFVD sind doch meistens gemeinnützig, oder nicht? "ihre Tätigkeit (ist) darauf gerichtet (..), die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern" (§52 Abs.1 AO). Wenn ich Vorsitzender eines gemeinnützigen Vereins bin und ein Mitarbeiter wechselt in ein Unternehmen im selben Gebiet, dann versuche ich möglichst guten Kontakt zu ihm zu halten, freue mich, wenn er noch was für meinen Verein machen kann und Synergien entstehen.
Schon dieser Grundverdacht, dass Neuman am Jugendprogramm weiterarbeiten will um Spieler für Surge abzuwerben, sagt doch schon alles aus.
Es ist für viele gar nicht vorstellbar, dass jemand etwas mit Herzblut tut um vorrangig die Entwicklung der jungen Spieler zu fördern.
Ob diese Spieler nachher bei den Unicorns oder bei Surge oder sonstwo spielen ist doch erst mal zweitrangig!
Sie bekommen die bestmögliche Ausbildung und entscheiden später eh selbst wo sie spielen wollen.
Robbi84
OLiner
Beiträge: 205
Registriert: So Okt 09, 2022 12:27

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Robbi84 »

Die Grundfrage ist warum es die Academy gibt? Gibt es sie in erster Linie um Football Nachwuchs auszubilden, der sich danach in alle Ecken verstreut oder hat man da nicht auch die Hoffnung, dass der ein oder andere später in der eigenen GFL Mannschaft spielt? Soo uneigennützig werden die Unicorns dann wohl doch nicht sein, dass diese Hoffnung besteht. Wenn wir davon ausgehen, dass künftig für Talente folgende Wunschreihenfolge gilt a) College b) ELF c) GFL d) untere deutsche nationale Ligen dann kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man einen ELF Coach die Talente ausbilden lässt. Das Abwerben ist doch da schon vorprogrammiert und man wird sich sicher nicht freiwillig zum Farmteam der Surge machen. Das das vielleicht indirekt ohnehin passiert steht auf einem anderen Blatt. Neuman wird gehen müssen, da bin ich mir ziemlich sicher…
Antworten