Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 08:58
Sonny1 hat geschrieben: So Feb 26, 2023 21:49
Karsten hat geschrieben: So Feb 26, 2023 20:32 Hell freezes over: Gespräche zwischen AFVD, GFL und ELF...

https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80
Es kommt endlich zusammen was von Anfang an zusammen gehört hätte :trink:
Was wäre das? ELF und GFL sicher nicht.
Doch.
Zusammenkommen um zu reden statt Gräben zu vertiefen.

Klar. So muss das sein.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

Nein. Muss es nicht sein. Es gehört eben nicht zusammen, weil es nicht zusammenpasst. AFVD und GFL müssen erst mal lernen, wie das auf eigenen Beinen so ist. Wenn man jetzt Termine abstimmt, um eine Nationalmannschaft zu bestücken, die dann eine Woche vor dem Spiel lustiges Gehampel einstudiert, dann ist das wohl „pragmatisch“ …
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...gespräche können auch dazu dienen, genausogut schnittmengen und synergien zu finden wie abgrenzungen, um das "revier" für jeden abzustecken. aber so weit denken einige einfach nicht und betrachten es als kapitulationsverhandlungen, die in guter alter deutscher tradition "nieeeeemaaaaaals sein dürrrrrfen!". ach nee, sorry, der war ja österreicher...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von kielersprotte »

KarlH hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 10:15 ...gespräche können auch dazu dienen, genausogut schnittmengen und synergien zu finden wie abgrenzungen, um das "revier" für jeden abzustecken. aber so weit denken einige einfach nicht und betrachten es als kapitulationsverhandlungen, die in guter alter deutscher tradition "nieeeeemaaaaaals sein dürrrrrfen!". ach nee, sorry, der war ja österreicher...
Witzig wie Du Deinen eigenen Vorwurf erfüllst. :up:
Ich habe lediglich auf den einen Aspekt geantwortet "Es kommt endlich zusammen was von Anfang an zusammen gehört hätte". Das es Gespräche gibt steht auf einem anderen Blatt, dazu habe ich mich gar nicht geäußert. :lol:

Um das nachzuholen: ich sehe das ähnlich wie Du es in Deinem Posting beschreibst. Synergien wird es kaum geben können (meine Meinung), aber das man über solche Dinge wie Nationalmannschaft spricht, das man Abgrenzungen findet ist sinnvoll. Das ist für die GFL sogar notwendig, wenn sie nicht als Farmliga der ELF enden will (Sofern das Projekt ELF Bestand haben wird, wonach es für die nächsten Jahre ja aussieht). Auch hier: meine Meinung.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 09:58 Nein. Muss es nicht sein. Es gehört eben nicht zusammen, weil es nicht zusammenpasst. AFVD und GFL müssen erst mal lernen, wie das auf eigenen Beinen so ist. Wenn man jetzt Termine abstimmt, um eine Nationalmannschaft zu bestücken, die dann eine Woche vor dem Spiel lustiges Gehampel einstudiert, dann ist das wohl „pragmatisch“ …
AFVD und GFL hatten jahrzehntelang Zeit zu lernen auf eigenen Beinen zu stehen - dabei herausgekommen ist die ELF.

Und naja NT-Termine ohne Abstimmung beim Arbeitgeber der besten Spieler des Landes vorzugeben und dafür dann mit einem B-Tram antreten zu müssen mag zwar pragmatisch sein aber ggf wäre der Versuch sich terminlich abzustimmen doch vorzuziehen?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 12:58
skao_privat hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 09:58 Nein. Muss es nicht sein. Es gehört eben nicht zusammen, weil es nicht zusammenpasst. AFVD und GFL müssen erst mal lernen, wie das auf eigenen Beinen so ist. Wenn man jetzt Termine abstimmt, um eine Nationalmannschaft zu bestücken, die dann eine Woche vor dem Spiel lustiges Gehampel einstudiert, dann ist das wohl „pragmatisch“ …
AFVD und GFL hatten jahrzehntelang Zeit zu lernen auf eigenen Beinen zu stehen - dabei herausgekommen ist die ELF.

Und naja NT-Termine ohne Abstimmung beim Arbeitgeber der besten Spieler des Landes vorzugeben und dafür dann mit einem B-Tram antreten zu müssen mag zwar pragmatisch sein aber ggf wäre der Versuch sich terminlich abzustimmen doch vorzuziehen?
Ach, jetzt plötzlich doch wieder "Arbeitgeber", also Profisportler, also Profiliga? Wie man es gerade braucht, richtig?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

Einen Arbeitgeber zu haben zieht nicht zwingend einen Status als Profisportler und schon gar nicht eine ganze Profiliga nach sich.

Kann sein, muß aber nicht.

Die GFL wäre dann in manchen Jahren auch eine Profiliga gewesen. War sie aber nie.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Loewenfreund
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Di Jul 26, 2022 11:41

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Loewenfreund »

Gespräche zu führen ist doch erst einmal nicht schlecht - zumindest besser als das, was die letzten 2 Jahre gemacht wurde. Personalwechsel werden auch nicht Zukunft nicht verhindert werden können, wenn sich die beiden Ligen aber z. B. darauf einigen, dass Personalwechsel im laufenden Spielbetrieb nicht einfach so erfolgen können (sondern, dass dafür - wenn überhaupt "erlaubt" - Rahmenbedingungen geschaffen werden) ist doch auch schon mal was gewonnen.
Auf der einen Seite stehen die beiden Ligen in Konkurrenz zueinander, auf der anderen Seite können aber auch ggfs. die Vereine des AFVD von der ELF profitieren. Zugegeben - für die GFL-Vereine in ELF Nähe (geografisch) dürfte das schwierig werden. Aber wenn das Interesse am AF gesteigert wird, können die Vereine davon profitieren...
Der AFVD / die GFL wird mit der ELF leben müssen, so lange sie aktiv ist - und dann muss eben das Beste draus gemacht werden...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13646
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von _pinky »

So eine Art Transferfenster, wäre ein kleiner, sehr einfacher Kompromiß mit einem großen Effekt und einer sehr positiven Außenwirkung. Kostet auch nichts.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

kielersprotte hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 13:06
Ach, jetzt plötzlich doch wieder "Arbeitgeber", also Profisportler, also Profiliga? Wie man es gerade braucht, richtig?
?

Hab ich jemals was anderes über die ELF behauptet?
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von kielersprotte »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 14:59
kielersprotte hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 13:06
Ach, jetzt plötzlich doch wieder "Arbeitgeber", also Profisportler, also Profiliga? Wie man es gerade braucht, richtig?
?

Hab ich jemals was anderes über die ELF behauptet?
Soweit ich mich erinnere, ja, war das doch schnell hier der Tenor im Forum. Esume und Co. hat das ja auch recht fix zurückgezogen als Aussage, und aus Profi-Liga wurde "professionalisierte Liga". :lol:

Also ist die ELF in Deinen Augen eine Profiliga?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2116
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von KarlH »

...die gfl hat doch als ausdrücklich so deklarierte profiliga corona-hilfen abgegriffen.
und wenn die das sind, dann ist es die elf längst... :wink:

es sind nicht alles profis, die in der elf spielen, das ist doch auch klar so veröffentlicht worden. der größte teil des jeweiligen rosters sind alles andere als pro. leider kein unterschied zur gfl, im gegenteil, dort sind sogar mehr pros pro team erlaubt. und was seitens elf irgendwann mal angestrebt werden könnte (konjunktiv), ist noch mal was anderes, schon gar nicht eine verbindliche aussage, dazu sind zu viele unwägbarkeiten vorhanden. zu wünschen wäre es, dass alle an einer franchise mitarbeitenden möglichst bald davon gut leben können. so richtig "gut" konnte in deutschland nachweislich bisher wohl nur einer vom football auf dieser seite des atlantiks leben, der musste dafür nicht mal spielen, wurde gerade abgesägt und hatte mit der elf nix zu tun...

ich weiß aber nicht, was jetzt die wortklauberei zwecks profi wieder bringen soll. in europa gibt es meines wissens keine football-liga, die man guten gewissens als wirkliche profiliga bezeichnen könnte.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von skao_privat »

kielersprotte hat geschrieben:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 14:59
kielersprotte hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 13:06
Ach, jetzt plötzlich doch wieder "Arbeitgeber", also Profisportler, also Profiliga? Wie man es gerade braucht, richtig?
?

Hab ich jemals was anderes über die ELF behauptet?
Soweit ich mich erinnere, ja, war das doch schnell hier der Tenor im Forum. Esume und Co. hat das ja auch recht fix zurückgezogen als Aussage, und aus Profi-Liga wurde "professionalisierte Liga". :lol:

Also ist die ELF in Deinen Augen eine Profiliga?
Es war noch nicht mal das. Wir sind ja keine Profis. Die meisten Spieler sind Amateure. Diverse Aussagen…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1519
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Kreuzteufel »

Die meisten Spieler sind Amateure, die Mannschaften trotzdem deren Arbeitgeber. Da kann man sich jetzt einen Widerspruch konstruieren, wenn man das krampfhaft will.

P.S.: Nach der Definition des IOC in den 1970ern wären die Spieler keine Amateure, da sie Geld kriegen.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3161
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von FlagFootballSaint »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Feb 27, 2023 20:22 Die meisten Spieler sind Amateure, die Mannschaften trotzdem deren Arbeitgeber. Da kann man sich jetzt einen Widerspruch konstruieren, wenn man das krampfhaft will.

P.S.: Nach der Definition des IOC in den 1970ern wären die Spieler keine Amateure, da sie Geld kriegen.
^^ Alles korrekt formuliert.

Noch was zur Ergänzung:

Spieler (jeglichen Alters) die jemals einen ELF-Vertrag unterschrieben haben gelten laut NCAA als (Ex-)Profis und dürften keinen College-Football mehr spielen.
Antworten