GFLJ 2008

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

GFLJ 2008

Beitrag von legend »

In weniger als drei Monaten gehts los.

Prognosen, Titel, Thesen, Temperamente, Spekulationen und Budderbeidiefisch ..... Feuer frei :-)
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Düsseldorf. Geheim Tip Wiesbaden.
Benutzeravatar
Nr.20
DLiner
Beiträge: 183
Registriert: Di Feb 20, 2007 23:26
Wohnort: ----------

Beitrag von Nr.20 »

Düsseldorf wirds hoffentlich wieder mal machen!
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
Benutzeravatar
speedkills
OLiner
Beiträge: 281
Registriert: Do Apr 15, 2004 17:12
Wohnort: Rüsselsheim

Beitrag von speedkills »

Ich bin mal mutig und tip auf Düsseldorf :lol:

Ansonsten können die Adler und Scorpions vielleicht noch ganz oben mitspielen.

Damit hätten wir auch meine Tips für die Gruppensieger.
:wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Welche Teams werden einen Game Day Kader von plus 40 haben?

Wie hoch wird die durchschnittliche Kaderstärke am Spieltag sein?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Coach Bobo

Beitrag von Coach Bobo »

Dazu mußt Du noch nach dem Durchschnittsalter fragen, um den neusten
Strömungen gerecht zu werden...
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

In der Theorie sollte das Durchschnittsalter bei einem JGFL Team nur minimal variieren - wenn die Vereine ihre Hausaufgaben gemacht haben. Das sollte also kein wirklich ausschlaggebender Faktor bei der Einschätzung der Chancen und Perspektiven für die kommende Saison sein.

In der Praxis ist es allerdings egal, denn Düsseldorf wird deutscher Meister.

Die Panther betreiben seit mehr als 10 Jahren eine gut organisierte, klar strukturierte und professionell betriebene Jugendmannschaft, die primär den Leistungssportgedanken verfolgt. Vereine, die damit konkurrieren wollen, müssen substantielle Investitionen in ihrem Jugendbereich tätigen. Aber wer ist dazu schon bereit?

Im übrigen kann es durchaus sein, dass die Panther auch mal ein Spiel verlieren. Das sollte aber dem gewinnenden Team nicht den Eindruck vermitteln, dass sie das Niveau der Panther erreicht haben...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ob die Panther eine gut organisierte, professionelle und gut strukturierte Jugendmannschaft haben bestreiten zwar einige.
Auf jeden Fall haben die früh angefangen eine ordentliche Jugendmannschaft aufgebaut und sind seit über 20 Jahre konsequent dabei geblieben. Diesen Zeitvorteil muß erst jemand aufholen.

Darum sind für mich die Panther auch wieder Favorit. Da die Adler allerdings auch seit langem eine gute Jugendarbeit haben sind die, wie auch die Knights in diesem Jahr meine Geheimfavoriten.
Ich hoffe wir sehen mal wieder einen neuen Meister, glaube es jedoch nicht.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich leg mich mal fest:

Die Knights werden in diesem Jahr sehr früh im Kampf um die Deutsche Meisterschaft scheitern:
Nämlich genau an dem Tag, an dem die Ligaeinteilung bekannt wird. :twisted:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

hanswurst hat geschrieben:In der Theorie sollte das Durchschnittsalter bei einem JGFL Team nur minimal variieren - wenn die Vereine ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Da würde ich dir unumwunden zu stimmen.

Allerdings würde ich das mit dem Leistungssportgedanken und den Panthern nur bis auf eine Kleinigkeit unterschreiben: der Leistungssportgedanke zielt darauf, Spitzenleistung im 'idealen/optimalen Alter' zu erbringen. Das wäre der Seniorenbereich. Da war in den vergangenen 10 Jahren nicht immer alles optimal. Erst in den letzten Jahren scheint sich eine ernstgemeinte Wende zu vollziehen.

Wenn dem nicht so wäre würde es bedeuten: gute bis hervorragende Jugendarbeit nach europäischen Maßstäben) reicht maximal für die zweite Liga...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
froschfurz
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Mo Feb 19, 2007 12:57

Beitrag von froschfurz »

@40 ddorf
wieviele sind den noch dabei, die vor 20 jahren angefangen haben? :lol:
spieler wohl kaum!
coaches wohl auch eher nicht, weiß ich nicht genau.
ich denke, das im jugendfootball jedes jahr jedes team meister werden könnte, wenn man einen starken jahrgang hat. zeitvorsprung ist da eher nicht so tragend, denke ich. man kann auch 20 was falsches machen?!

und die knights sind dieses jahr gar nicht in der gflj :lol: also favorit auf was :shock: :?:
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich glaub, daß vor allem im Jugendbereich eine langjährige Erfahrung im Verein extrem wichtig ist. Vor allem wenn der Know-How-Transfer funktioniert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Skao

Wie kommst du zu deiner Aussage, dass sich Leistungssport auf das optimale Alter ausrichtet.
Allgemein definiert sich Leistungssport nur über die Intensität und den zeitaufwand. Und Leistungssport beginnt ab 15 Jahre (manche meinen auch ab 12 Jahre).

Die Ausrichtung an internationalen Maßstäben definiert den Hochleistungssport. Auch wenn der Hochleistungssport oft identisch mit Leistungssport verwendet wird gibt es hier unterschiede.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

@ Froschfurz

Ich denke es ist keiner mehr dabei. Aber die Erfahrungen die gemacht wurden sind, so sieht es aus, regelmäßig weiter gegeben worden.
Und hiervon profitieren die.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Jugend hat geschrieben:@ Skao

Wie kommst du zu deiner Aussage, dass sich Leistungssport auf das optimale Alter ausrichtet.
Allgemein definiert sich Leistungssport nur über die Intensität und den zeitaufwand. Und Leistungssport beginnt ab 15 Jahre (manche meinen auch ab 12 Jahre).
Wo hast du diese angebliche Definition von Leistungssport her?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten