Hessenleistungsliga 2008

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Hessenmeister 2008

Giessen
16
43%
Darmstadt
13
35%
Frankfurt
0
Keine Stimmen
Hanau
4
11%
Nauheim
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Hessenleistungsliga 2008

Beitrag von SR DAWG »

Mit dem Aufstieg von Wiesbaden in die GFLJ werden die Karten in Hessen neu gemischt. Mal sehen wer das Erbe der Phantoms antreten wird.

Giessen: Über Jahre hinweg sehr gutes Team aber immer nur Nummer 2 nach Wiesbaden. Jetzt ist die Chance für die Dragons da.

Darmstadt: Einst die unbestrittene Macht in Hessen und auch Bundesweit eine Hausnummer! Von 1998 bis 2003 5 mal im Junior Bowl davon ein Titel. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Die Diamonds gehen jetzt in das Zweite Jahr in der Leistungsliga.Sollte der Wiederaufbau dieses Jahr nicht mit dem Titel enden wird es schwer wieder zu alter Größe zu gelangen.

Frankfurt: Naja die Pirates halt. Super talent aber kein Coaching...

Hanau: Wann haben die Hornets endlich wieder ein Team, dass auch um den Titel spielen kann? Hanau lebt immernoch von den Resten der Hawks wie es aussieht und schafft es einfach nicht weiter zu machen.

Nauheim: Nach der kleinen Sensation vor 2 Jahren, bei der Nauheim die Dragons besiegt hat und sogar beinahe im Finale den Phantoms die Party versaut hat, ist in Nauheim nix mehr los. Aber naja... haben mich ja schon mal überrascht =)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Vom Potential her, und abhängig vom altersbedingten Verlust an Seniors, dürfte Gießen recht dominant durch die Liga marschieren. Die Pirates mit ihren High School Spielern ggf. hinten dran. Darmstadt als Zünglein an der Waage, Hanau und Nauheim mit Abstand dahinter. Schätze mal, dass Gießen (bestes Coaching, gutes und hartes Team) und Frankfurt (zwei, drei US Boy als Playmaker, aber eben null Tiefe und das erwähnte "Coaching") die Richtung vorgeben dieses Jahr.

Darmstadt geht schweren Zeiten entgegen, Nauheim sehr jung mit vielversprechendem QB, Hanau vielleicht mit Überraschungspotential, aber noch zu unerfahren auf den Skill Positions. Soweit meine Einschätzungen.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Giessen
Darmstadt
Frankfurt
Hanau
Nauheim

- Giessen war immer "the Team to beat" für die Phantoms
- Darmstadt hat mit Conrad einen jungen, guten und hungrigen QB - hoffentlich hat der Umbruch im Flagbereich nicht der Jugend geschadet
- Frankfurt ist halt Frankfurt, mal sehen wieviele Spieler Stadtintern wechseln
- Hanau hat seit Jahren ein gutes Coaching, könnte auch ne Überraschung werden
- Neuheim fehlt es wohl an Tiefe, wenn die Jungs aus Langen mitspielen, kommt man durch die Saison
dd37
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2008 11:45

Beitrag von dd37 »

Nur ne kurze Info an die Footballexperten. Nauheim hat keine Mannschaft gestellt und spielt dieses Jahr nicht in der Leistungsliga Hessen.
Die Liga besteht aus Darmstadt, Frankfurt, Gießen, Hanau und Kassel.
Meiner Meinung nach ist die Liga dieses Jahr ziemlich offen und es wird wohl eine spannende Saison. Trotzdem wird am Ende Darmstadt das Rennen machen.
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Beitrag von SR DAWG »

Nauheim kein Team? Oh je glaube ich bin nicht auf dem besten Stand was die Lage in Nauheim angeht... Aber muss ich das sein? =)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Danke für die Infos. Könnte daher kommen das man auf AFVH nach Spielplänen vergeblich sucht...

Nicht schimpfen, auch C-Flag ist nicht aktuell, aber wir arbeiten dran ;-)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

In der Rüsselsheimer Ecke ist leider nicht mehr viel los. Schade, schade.

Conrad wieder in DA? Freut mich, dass er zu "seinen Wurzeln" zurückgekehrt ist.
Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen »

Als neutraler Beobachter von der anderen Rheinseite bin ich erstmal geschockt, wieviele Jugendteams (Tackle und Flag) dieses Jahr nicht melden. Was ist Los in Hessen. Gibt es wenigstens eine Aufbauliga?

1. Darmstadt, wenn sie die Spieler aus ihrer 2007 er Flagmannschaft gehalten haben (Zwar nur 3. in der Gruppe, aber einige sehr gute Einzelspieler, voeallem Lineman)und endlich ruhe ins Umfeld kommt

2. Gießen, wenn sie die Abgänge kompensieren können.

3. Frankfurt, wenn sich die Keyplayer nicht wieder Verletzen sogar mehr.

4. Hanau, junges Team 2009 sicherlich ganz oben dabei, aber für 2008 noch zufrüh.

5. Kassel, ?????
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Beitrag von SR DAWG »

Jugendleistungsliga Hessen

Giessen 12
Frankfurt 7

Hanau 20
Darmstadt 20

Na das kann ja lustig werden ;) Hat jemand die Spiele gesehen? Was war denn bei Darmstadt los?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Nunja, Gießen vs. Frankfurt bestätigt wohl die grobe Einschätzung. Scheinbar knappes Ding der zwei Topteams in diesem Jahr.
Ramm52
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Mo Jul 02, 2007 14:52
Wohnort: FFm City

Beitrag von Ramm52 »

Ja würd mich auch ma intressieren was bei den Diamonds los war???? Hat jemand das Spiel gesehen und kann ma ein paar infos geben.
dd37
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 23, 2008 11:45

Beitrag von dd37 »

Bei Darmstadt haben mehrere Leistungsträger gefehlt. Dazu kamen noch verletzungsbedingte Ausfälle. Es haben viele beide Wege spielen müssen und auch auf Positionen. die sie vorher nicht trainiert haben. Dazu kamen noch Leichtsinnsfehler und schon kassiert man 20 Punkte.

Ansonsten hat man ein sehr spannendes und unterhaltsames Footballspiel geboten bekommen. Hart umkämpft aber fair.
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Beitrag von SR DAWG »

Frankfurt Pirates
Darmstadt Diamonds
20.04.
12:00 h Phillip-Holzmann-Schule

Euer Tip für den nächsten Spieltag. Ich würde sagen DD+7

Übrigns warum liegen eigentlich die JLL spiele immer auf dem gleichen Tag wenn auch die GFLJ spielt???? Wie soll ich mir da jeh ein Spiel ansehen? Für Auswahltrainer echt ne Zumutung
fab
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Do Okt 18, 2007 16:17

Beitrag von fab »

warum is denn eigentlich das spiel darmstadt vs gießen ausgefallen?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ich denke mal der Bürgerpark war gesperrt.

Wenn wir in Hessen die Spiele der JLL nach dem Spielplan der GFLJ planen würden, dann hätten die Teams drei Wochen vor Saisonstart den Spielplan bekommen. So lange hat nämlich dieses Jahr der endgültige GFLJ Plan auf sich warten lassen.

Und nicht alle Auswahltrainer kommen aus Marburg und Wiesbaden. Sonst wären ja alle am letzten Samstag im Europaviertel gewesen. Und ich hab da keinen zusätzlichen entdeckt, ausser denen die gecoacht haben.
Antworten