Aktueller Stand Flagfootball
Aktueller Stand Flagfootball
Hallo zusammen,
da die Ligen bald starten, möchte ich noch nachfragen, wie es in den einzelnen LVs aussieht.
NRW hat
13 Junior Flag Teams 9er Flag
6 Junior Flag Teams 5er Flag
5 Bambini Flag Teams 5er Flag
4 Senior Flag Teams 7er Flag
4 Senior Flag Teams 5er Flag
da die Ligen bald starten, möchte ich noch nachfragen, wie es in den einzelnen LVs aussieht.
NRW hat
13 Junior Flag Teams 9er Flag
6 Junior Flag Teams 5er Flag
5 Bambini Flag Teams 5er Flag
4 Senior Flag Teams 7er Flag
4 Senior Flag Teams 5er Flag
-
- Defensive Back
- Der Rächer mit dem Becher
- OLiner
- Fünfvorzwölf
- DLiner
-
- Defensive Back
- Fünfvorzwölf
- DLiner
@40Düssldorf:
Warum immer weniger Vereine 9gegen9 und/oder gar nicht 5er Flag spielen lassen, kann dir keiner, denke ich, pauschal beantworten.
Stark abhängig ist das vom jeweiligen Leistungsvermögen bzw. Umfeld und der Bereitschaft eines jeden Vereines.(Bitte jetzt keiner beleidigt sein).
Tatsache bleibt: Da augenscheinlich immer weniger Leute bereit sind, ehrenamtlich und sozialverantwortlich tätig zu sein, ist es auch sehr schwierig eine funktionierende Jugendarbeit landauf und landab auf- bzw. auszubauen.

Warum immer weniger Vereine 9gegen9 und/oder gar nicht 5er Flag spielen lassen, kann dir keiner, denke ich, pauschal beantworten.
Stark abhängig ist das vom jeweiligen Leistungsvermögen bzw. Umfeld und der Bereitschaft eines jeden Vereines.(Bitte jetzt keiner beleidigt sein).
Tatsache bleibt: Da augenscheinlich immer weniger Leute bereit sind, ehrenamtlich und sozialverantwortlich tätig zu sein, ist es auch sehr schwierig eine funktionierende Jugendarbeit landauf und landab auf- bzw. auszubauen.

-
- Defensive Back
Festhalten!!!
2 Mannschaften 9er Flag ( Hildesheim und Braunschweig ) und dazu noch im Moment ein paar 5er Flags, notgedrungen, damit die Kids überhaupt ein wenig spielen können
Braunschweig macht 2 Mannschaften 5er Flag, ebenso wie Hildesheim.
Dazu kommt einer 5er Flag aus Werniigerode und eine Mannschaft aus Lehrte.
Somit bis dato 6 Mannschaften 5er Flag
Es ist zum heulen ...
Festhalten!!!
2 Mannschaften 9er Flag ( Hildesheim und Braunschweig ) und dazu noch im Moment ein paar 5er Flags, notgedrungen, damit die Kids überhaupt ein wenig spielen können

Braunschweig macht 2 Mannschaften 5er Flag, ebenso wie Hildesheim.
Dazu kommt einer 5er Flag aus Werniigerode und eine Mannschaft aus Lehrte.
Somit bis dato 6 Mannschaften 5er Flag

Es ist zum heulen ...