Neu einstieg

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Jay men
Newbie

Neu einstieg

Beitrag von Jay men »

hallo an alle

Ich bin 14 jahre alt, 110kg schwer und knapp 2 meter groß.Habe seit 5 jahren basketball gespielt und jz würde ich gerne den sport wechseln.Meine fragen wären:welcher verein kommt in hamburg überhaupt in frage??kann ich jetzt schon tacklefootball spielen??welche position wäre gut für mich??

mfg Jay men
Boon
Rookie

Re: Neu einstieg

Beitrag von Boon »

Jay men hat geschrieben:hallo an alle

Ich bin 14 jahre alt, 110kg schwer und knapp 2 meter groß.

mfg Jay men
Okay, und genau JETZT hab' ich Angst vor dir? Hast wohl schon früh mit dem Gemüse essen begonnen, was? :lol:
Bei den Maßen... Keine Ahnung, vielleicht Linebacker/D- oder O-Line, Tight End? Kommt auch immer drauf an, was du sonst noch so drauf hast (geschwindigkeit, fangen, tackeln, usw.) sind aber dinge die man trainieren kann :)
Wenn Kiwi Schnitzel wär', könnte man Pommes dazu essen!
Jay men
Newbie

Beitrag von Jay men »

also ich kann eigentlich ganz gut fangen denk ich mal...schnellikeit nicht umbedingt meine stärke aber es geht.Und das mit dem tackeln da hab ich ehrlich gesagt keine ahnung von, aber ich denke da ich relativ breit bin das ich auch da ganz gut sein könnte.
mfg Jay men

P.S. weiß vlt jemand welcher verein hier in hamburg ganz vernümpfdig ist(ich dachte eigentlich an die st.pauli buccaners)?!?!?!und darf ich überhaupt mit meinem alter schon spielen??
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Ziemlich gross für dein Alter.

Empfehlen kann ich in Hamburg, die Young Huskies.
Die haben in den letzten Jahren in Hamburg, eines der besten Jugendprogramme aufgezogen und haben vor allem auch genügend und erfahrene Coaches.

Gerade auch für die grossen und schweren Jungs.

Kontakt Adressen findest Du hier:

http://berg.heim.at/anden/422043/schwar ... aches.html
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Biene
Safety
Beitrag von Biene »

hi jay,

hier eine antwort zu erwarten, welcher verein der beste ist wird eher schwierig - zumal denke ich jeder, wenn überhaupt, nur für seinen verein plädieren wird ...

dahier ... hier die seite vom dachverband in hamburg:

http://www.afvhamburg.de

da sind alle vereine aufgelistet - du kannst zu dem gehen, der dir da schon mal vom internetauftritt zusagt - aber entscheiden kannst du dich erst vor ort, wenn du coaches, das team und das ganze umfeld kennen lernst. ich denke wie eigentlich überall kannst du ein kostenloses unverbindliches probetraining absolvieren und dann für dich entscheiden ob es dir da gefallen hat.

nun zur allgemeinen frage - ja es ist möglich auch schon ab 14 tackle spielen zu können mit gewissen auflagen bzw. auswahlverfahren. bei deiner grösse und masse (sollte das alles so stimmen) wird das sicherlich, wenn du noch dazu keine angst vor dem kontakt hast, nicht weiter schwer sein.

versuchs erstmal ... nur theorie hilft dir nicht weiter ...

alles gute

biene
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Antworten