Arena Football jetzt auch auf AFN

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Arena Football jetzt auch auf AFN

Beitrag von michael »

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=90

Wird AFN hier in Deutschland überhaupt noch ausgestrahlt? Ich dachte, die hätten ihren Sendebetrieb nahezu eingestellt...
Küstennebel
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Mär 07, 2008 09:28
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Küstennebel »

Also ich bekomme AFN Frankfurt noch ohne Probleme im Radio zu empfangen.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

Im Radio kann ich AFN auch noch empfangen... Ich meinte aber den Fernsehsender...

So, jetzt dürfte es etwas klarer sein... ;-)
Zuletzt geändert von michael am Di Apr 08, 2008 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Fernsehen im Radio ist auch nicht schlecht!

Das erinnert mich noch an alte Zeiten, als man AFN durch den Kräuselkrepp Schleier in schwarz-weiß ohne per Antenne empfangen konnte. Bei ungünstigem Wetter, mischte sich der polnische irgendwas Sender dazwischen.
Zu den play-Offs gab dann den Ton aus dem Radion ordentlich zeitversetzt!

da relativiert sich die Qualität von NASN recht schnell! :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Das Fernsehprogramm von AFN wird meines Wissens nur noch in unmittelbarer Nähe größerer amerikanischer Stützpunkte ausgestrahlt. Die meisten Amis hier werden es eh über Satellit verschlüsselt empfangen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Über Antenne kriegt man nur noch den einfachen AFN und das auch nur in der Nähe einer Kaserne. Football läuft fast nur noch über den AFN Sports Channel, den kriegt man aber nur über Satellit, und das auch noch verschlüsselt.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

@piwi

das war auch mein wissensstand... okay, hier in meiner gegend ist weit und breit keine kaseren, noch nicht mal eine amerikanische... dann werde ich wohl oder übel über NASN nachdenken müssen....
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Arena Football läuft auf Eurosport 2, NASN zeigt sehr sehr wenig meist nur ne Zusammenfassung
Gonzo
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: So Jul 25, 2004 14:35

Beitrag von Gonzo »

gibts eurosport 2 unverschlüsselt digital?
Catch me if you can
endstation

Beitrag von endstation »

Jap musste nur mal den Sendersuchlauf starten. Da gibts auch Rollstuhlfootball.
Benutzeravatar
michael
Defensive Back
Beiträge: 700
Registriert: Fr Apr 16, 2004 11:19

Beitrag von michael »

warum gibt es auf vernüftige fragen immer wieder so saudämliche antworten???
zickel
Defensive Back
Beiträge: 959
Registriert: Mo Apr 12, 2004 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von zickel »

Gonzo hat geschrieben:gibts eurosport 2 unverschlüsselt digital?
Nein, gibt es nicht.

Legaler Empfang per SAT ist in D meines Wissens nur mit einem Abo von ArenaSAT möglich (ab 19,90 EUR im Paket arenaSAT Family incl. NASN).

Grauzone (bei Empfang über SAT) ist ein ABO über Kabeldeutschland (also über jemanden, der bei denen seinen Kabelanschluss hat). Die (Kabel-) Karte (entsprechender Receiver vorausgesetzt) funktioniert auch Berichten zufolge mit SAT-Receiver & Antenne auf Astra 23,5 (Achtung: ist nicht die üblicherweise angepeilte SAT-Position). Ich habs allerdings nicht selber probiert - daher keine Garantie ;). Das geht dann bei 2,90 EUR im Monat los.

Illegal sach ich nix zu ...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Und in Kabelnetzen ist Eurosport 2 teilweise auch eingespeist. Aber nur als Teil von Pay-Tv-Angeboten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Affe »

Rollstuhlfootball??

Wie soll den das gehen? Hab ich ja noch nie was von gesehen oder gehört.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Funzt -fast- genau so wie Unterwasser-Football, nur daß beim Rollstuhlfootball von Verbandsseite lt. aktuellem Dresscode keine Badekappenpflicht besteht. :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten