Flagturnier in Köln

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Ein im Ligabetrieb aktives Flagteam wird bei einem Funturnier vermutlich nicht viel "Freude" haben, da die Gegener viel zu schlecht sind.

Wenn sich im Ligabetrieb spielende "Flagger" zusammenfinden und in ihrer Freizeit bei einem Funturnier aus Spaß teilnehmen, hat der Verband keine rechtliche Handhabe. Dann darf natürlich auch nicht unter dem Namen eines dem Verband angehörigen Flagteams gespielt werden. Und der Ausrichter darf nicht dem Verband angeschlossen sein.

Wären wir Mitglied im AFVD hätten wir das Turnier angemeldet, damit niemand Probleme kriegt !

Unser Ziel ist es Football in Deutschland populärer zu machen. Und dazu können auch solche Turniere beitragen :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Gut.

Teilnahme wurde vom Obmann genehmigt. Gelle "Lizzard" :lol: ?
Besten Dank auch...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

[quote="B-Babe"]Ein im Ligabetrieb aktives Flagteam wird bei einem Funturnier vermutlich nicht viel "Freude" haben, da die Gegener viel zu schlecht sind. :)[/quote]

Nun, dem kann ich mich nicht anschließen. Es gibt nur 8 Ligateams in Deutschland. Einige davon kenne ich, bzw, habe mit meinem Team gegen sie gespielt, auch bei offiziellen Meisterschaften der Verbände. Das sind zum großen Teil die gleichen Mannschaften, wie man sie auch auf Turnieren trifft.
Nehme man z.B. den eben gespielten "Heiner Bowl" in Darmstadt: dort waren gleich 5 Verbandsteams am Start: Darmstadt (2x), Franken Timberwolves, Wiesbaden & Walldorf. Zwar standen Walldorf & Wiesbaden im Finale, aber die "Fun-Teams" spielten sich z.T. bis ins Halbfinale... :shock:

Nun, der begriff "Fun-Turnier" ist sowieso völlig fehl am Platz, dient eigentlich nur noch dazu den Flag-Gegnern Wasser auf die Mühlen zu gießen.
Stammt aus dem NFL-Flag-Programm "Flag & Fun" und hatte u.a. im Sinne die Teilnahme dadurch zu erleichtern, dass keine Spielerpässe, Verbandszugehörigkeiten etc. nötig sind.

Ein solches geradezu klassisches "FUN-TEAM" sind die Frankforter Frösch. Die haben ganz nebenbei z.B. bei den Hessenmeisterschaften 2007 die etablierten Verbands-/ Ligateams Wiesbaden Phantoms, Kelkheim Lizzards und Walldorf Wanderers hintereinander aus dem Weg geräumt. Und solche Geschichten passieren immer wieder.
Soviel zu "Fun-Teams", die es dann doch ein bischen ernster meinen :wink: und 2 x die Woche bei Wind & Wetter trainieren...

Alleine die Zugehörigkeit in einem Verband macht ein Team noch nicht zu einem Guten, und die Nicht-Zugehörigkeit macht es nicht gleich zu einem Schwachen. :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

walldorfer hat geschrieben:
Alleine die Zugehörigkeit in einem Verband macht ein Team noch nicht zu einem Guten, und die Nicht-Zugehörigkeit macht es nicht gleich zu einem Schwachen. :mrgreen:
Da gebe ich dir recht.
Bei uns ist aber der Spaß Programm !
Wir sind ein Zusammenschluss von Fans der Centurions und unsere sonntäglichen Flag-Treffen werden von Leuten zwischen 8 und 54 Jahren (aktive Spieler, weibl, + männl. gemischt) plus Kinder und sonst. Angehörige der Spieler als Picknicker, besucht. (siehe auch unsere HP www.flagionaere.de :lol:
Etwa einmal im Jahr nehmen wir an einem Turnier teil - können aber natürlich dort wenig reissen ! Doch haben sich Leute, die bei uns den ersten Kontakt zum aktiven Flagfootball gefunden haben mittlerweile "richtigen" Teams angeschlossen.

Und jetzt wollen wir uns eventuell jährlich als Ausrichter versuchen.
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Zur Zeit sind 11 Mannschaften angemeldet.
Morgen ist Anmeldeschluss !

Also, schnell entscheiden und bei mir melden :-)
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

So, nun stehen 12 Mannschaften als Teilnehmer des 1. Centurions Memorial Bowl fest.
Damit haben wir im ersten Jahr dieses Events eine Größe erreicht, die uns positiv in die Zukunft blicken lässt.
Nun hoffen wir auf gutes Wetter, tolle Spiele und vieeeeeeele Zuschauer !
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hi!

Gibt es schon einen Spielplan? Und beginnt das Ganze wie ursprünglich gesagt um 10:00Uhr, oder (wie es am Wochenende in Wiesbaden gerüchte gab) schon um 9:00Uhr??? :?

Die Mädels freuen sich schon tierisch auf das Turnier! :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Da sich einige Teams "ziemlich" viel Zeit mit den Rückmeldungen gelassen haben, können wir erst morgen auslosen.

Das Turnier beginnt um 10 Uhr !
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Es war ein schönes Event - uns hat es gefallen und unseren Gästen, soweit ich hören konnte, ebenfalls.
Sieger des Wanderpokals sind die Winsen Owls vor den Vollpfosten.
Dahinter Fun-Diamond und Purple Flags.....

Bis im nächsten Jahr :-)
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

Liebe Grüße und gute Besserung an Anna von der TGS Blue Mix, die sich am Sonntag verletzt hat.

Ich habe großen Respekt vor euch, dass ihr genügend Spielerinnen für ein eigenes Team zusammen bekommt UND euch gegen die Männerteams stets erfolgreich wehrt !
Weiter so!

LG
B-Babe
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

Zitat der offiziellen Bowl-Homepage:

"Heraus kam dabei ein hölzener Werner Hippler der während des Turniers bei einer Quarterbackchallenge sozusagen aus Torwand eingesetzt wurde. Siegerin hier wurde hier übrigens mit Jeanette vom Blue Mix wohl eine der besten Footballerinnen Deutschlands."
:wink:

Wo kann man sich Fan-Shirts kaufen? Wird langsam Zeit, man liest ja immer mehr über die gemixten Blaumädels! :shock:
You're in my way!
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

B-Babe hat geschrieben:Es war ein schönes Event - uns hat es gefallen und unseren Gästen, soweit ich hören konnte, ebenfalls.
Sieger des Wanderpokals sind die Winsen Owls vor den Vollpfosten.
Dahinter Fun-Diamond und Purple Flags.....

Bis im nächsten Jahr :-)
jep, hat spaß gemacht..danke für die gelungene verantsaltung.

aber eins für das nächste mal, macht die felder bitte nicht nochmal sooo klein, man hatte kaum platz seine spielzüge richtig durch zu ziehen.

schöne grüße von den purple flags!!
Antworten