Lions Stuttgart

Die höchste deutsche Spielklasse...
agahnim
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 19, 2008 21:20

Lions Stuttgart

Beitrag von agahnim »

Abend,
kann mir einer sagen, wer alles gepunktet hat?
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Beitrag von shiver55 »

für die lions einmal johnson, zweimal love und 3 pats und 2 fgs vom flankengott dölger. eins über 50yds.
stuttgart keine ahnung.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Lions-Fan
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: So Aug 05, 2007 18:42

Beitrag von Lions-Fan »

Touchdown war Vandever glaube ich selber.
Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Beitrag von touchdownteufel »

Ein Stuggi TD war laut Lions Radio zumindest Braschler auf Pass von Vandever. das war das 6:0. Da Stimmte noch alles für die Scorpions.

LG Jürgen
Zuletzt geändert von touchdownteufel am Sa Apr 19, 2008 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

ja, touchdown war braschler, plus ein FG von Sascha Wurster
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
TCLo
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: So Aug 28, 2005 21:37
Wohnort: Marburg / Stuttgart / Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von TCLo »

Also mein erstes Football-"Auswärtsspiel" heute. Da ich für 6 Monate in Stuttgart bin, hab ich mir also Scorpions-Lions angeschaut...

Erstmal zum Spiel: erste Hälfte relativ solides Abtasten übers Laufspiel mit wenig Passen in den ersten Drives. Avella mit solidem, konstant guten Laufspiel und nicht zu stoppen zu Beginn. Braunschweig hat mit dem klasse spielenden Jabari Johnson allerdings eine aus meiner Sicht noch etwas stärkere Waffe im Köcher, der zwar in der Mitte des Spiels etwas abtaucht, aber am Ende nochmal einige Yards erläuft.

Nach dem Ausgleich bzw. 6:7 für die Lions ein an sich toller Spielzug von den Scorpions, Double-Reverse, toller langer Paß von Vandever, den der Receiver auch fängt, allerdings nach einem Hit fallen lässt und dann eben Ballbesitz Lions. Ich meine fast, daß das ein bißchen der Knackpunkt gegen die Scorpions und für die Lions war heute.

In der Folge bauen die Lions dann den Vorsprung konstant aus, während sich die Lions-Defense gut auf Avella eingestellt hat und außer Vandever, der sich einige Male gut in Szene setzt, wenige Waffen in der Offense zu bieten hat. Ist Geiger eigentlich verletzt im Moment?

Am Ende von Hälfte zwei noch ein Hail Mary von Vandever, der lustigerweise auch irgendwie ankommt. Leider schlagen die Scorpions dann aus der Red Zone-Situation kein Kapital...

In der zweiten Hälfte ist Braunschweig dann allerdings auch nicht mehr viel eingefallen, kurze Drives mit abschließenden Punts. Stuttgart mußte allerdings für sein Fieldgoal auch lange stricken...

Nun ja:

positiv bei den Scorpions: Avella sehr gut, Scott mit der 34 auch klasse und die 97 auf der linken Seite, Sander Moore, is ECHT klasse! Da hat man die Hits einige Male bis auf die Tribüne gehört!!

positiv bei den Lions: Zimmermann mit wenigen, dafür aber sehr soliden Pässen. Kelvin Love mit den üblichen Spielchen, aber auch ganz gut. Jabari Johnson war super, vor allem in Hälfte 1 kaum aufzuhalten.


Zur Atmosphäre: Mensch, pfeifft bei Euch da oben im GAZI-Stadion ein kühler Wind durch...fies! Warum spielt man denn eigentlich so spät?

Und ach ja: Der Stadionsprecher - sorry - aber der geht gar nicht. Die gegnerischen Spieler muß er, wenn er sich denn überhaupt mal die Mühe macht, nachschlagen, wenn er die Namen dann mal hat: "der Quarterback - wie heißt er noch gleich - ach ja, Zimmermann!" (5 Minuten später fiel´s ihm wieder nicht ein...und dann "der 1er, wie heißt: Johnson Jäbbäri oder so ähnlich!" BITTE!!!! Mit am Schlimmsten war aber dann noch die ewige "Unterschlagung" guter Gästeaktionen. Als Johnson in der zweiten Hälfte einen klasse Lauf über 30 Yards oder so hatte, hat er dann nur den Verteidiger genannt und gemeint, das wär ja ne super Defense Aktion gewesen...da mußt ich echt schon lachen!

Ich fand das sogar so anstrengend (um nicht zu sagen NERVIG), daß ich mir echt überlegt habe, ob ich mir das nochmal geben will, ins Gazi-Stadion zu gehen...


Insgesamt aber möcht ich sagen fast ein relativ unspektakuläres Spitzenspiel, was wohl auch daran lag, daß die Lions-Defense die Sache mehr oder weniger relativ gut im Griff hatte, so jedenfalls mein Eindruck als Laie...
Zuletzt geändert von TCLo am So Apr 20, 2008 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
virtually-me
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Apr 19, 2008 15:36

Beitrag von virtually-me »

mal ne frage,einer der letzten spielzüge der scorpions im spiel als vandever erst wie wild durch die gegend rennt und am ende an der außenlinie doch noch selbst nen first down rausholt,wurde der nächste first down nicht wieder an der gleichen stelle gestartet,der 10-yard-marker also garnicht weitergerückt?kam mir irgendwie so vor,kann mich aber auch irren.
Ich bin neu hier,nicht gleich steinigen!
Benutzeravatar
TCLo
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: So Aug 28, 2005 21:37
Wohnort: Marburg / Stuttgart / Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von TCLo »

Hmm, ich glaub, da war ich schon halb erfroren. ODER, falls es nach der Auszeit 1:09 vor Ende war, schon aufm Weg zum Auto...
TopGun alias ThePriest
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Mi Apr 18, 2007 17:23

Beitrag von TopGun alias ThePriest »

virtually-me hat geschrieben:mal ne frage,einer der letzten spielzüge der scorpions im spiel als vandever erst wie wild durch die gegend rennt und am ende an der außenlinie doch noch selbst nen first down rausholt,wurde der nächste first down nicht wieder an der gleichen stelle gestartet,der 10-yard-marker also garnicht weitergerückt?kam mir irgendwie so vor,kann mich aber auch irren.
Da ich die Kette selbst bewegt habe, kann ich versichern, dass die Kette bewegt wurde :wink:
Da ich selber ja bald das Jungesellenleben aufgeben werde, hier eine kleine Hilfe für alle, die das selbe planen und dabei hilfe brauchen:

Das neue Hochzeitsportal!
Benutzeravatar
TCLo
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: So Aug 28, 2005 21:37
Wohnort: Marburg / Stuttgart / Rhein-Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von TCLo »

hehehe... :lol:
Benutzeravatar
smasher55
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Sa Feb 24, 2007 16:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von smasher55 »

TopGun alias ThePriest schreibt:
Da ich die Kette selbst bewegt habe, kann ich versichern, dass die Kette bewegt wurde :wink:

Wie kann denn ein SPIELER der Scorpions die Kette bewegen..???
Ist das denn erlaubt??? :D
Play smart - hit hard...
Who we ... AC !!!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

TCLo hat geschrieben:Vandever, der sich einige Male gut in Szene setzt
Ich würds eher Übermut nennen, in der eigenen Endzone am linken Goalline-Pylon zu stehen und dann einen Pass auf einen Receiver der rechts von den rechts auf dem Spielfeld aufgemalten Zahlen werfen zu wollen, naja...Ebenso unverständlich, die Scorpions im 4. mit 7 Minuten sonstwas auf der Uhr mit 2 Scores Rückstand. Da wird gemütlich für 3 yards durch die Mitte gelaufen und dann seelenruhig nochmal ein Huddle gebildet, der Spielzug angesagt, sich gemütlich aufgestellt, oder wie nehm ich 30 Sekunden für die Lions von der Uhr. Ebenso nach einem Nachmessen, anstatt dass da bei Ballfreigabe schon alles bereitsteht, nee, Huddle, nach Ballfreigabe kommt erst der Spielzug, auch da gemütliches Aufstellen. Irgendwo fehlte da bei Stuttgart die Ausstrahlung es zumindest mit dem Rumreißen versuchen zu wollen.

Ansonsten kein hochklassiges Spiel, beiden QBs sollte man beibringen, dass wenn sie schon quasi an der Seitelinie stehen und keine Anspielstation finden sie das Ding auch einfach ins Aus feuern können anstatt einen 30 yard Verzweiflungspass in ne Doppelt- oder Dreifachdeckung zu schmeißen, da haben sich Zimmermann und Vandever gegenseitig versucht zu überbieten, für die DBs beider Teams war Weihnachten und Ostern am gleichen Tag mit dem was zugeflogen kam.

Wieso die Stuttgarter bei 6:0 Swinging Gate und TPC spielen ? Und dazu auf beiden Seiten eine Armada an fehlgeschlagenen Trickspielzügen.
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

Und dazu auf beiden Seiten eine Armada an fehlgeschlagenen Trickspielzügen.
das scheint mir schon seit jahren ein problem in der gfl zu sein. solche plays sind aus meiner sicht recht trainingsintensiv...aber in den trainings werden sie dann auf kosten der standards vernachlässigt....das rächt sich dann im spiel.....wenn das timing wieder mal nicht stimmt....oder spieler am falschen ort zum handoff auftauchen.

auch diese plays muß man aureichend trainieren, will man aus ihnen schnellen und umfangreichen profit in einem spiel ziehen will.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
virtually-me
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Apr 19, 2008 15:36

Beitrag von virtually-me »

TopGun alias ThePriest hat geschrieben:Da ich die Kette selbst bewegt habe, kann ich versichern, dass die Kette bewegt wurde :wink:
ok,dann hab ich wohl nicht richtig hingeschaut.
Ich bin neu hier,nicht gleich steinigen!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Achja, gibts eigentlich für Wasser lassen während des Spiels in der Ecke des Spielfeldes eine Strafe ? :lol:
Antworten