TV-Tipp: Footballfilme

zB Print, Konserve, Daddel-Zeugs
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

TV-Tipp: Footballfilme

Beitrag von Peter »

Trotz neuer Forenstruktur möchte ich Euch meine TV-Tipps für Footballfilme nicht vorenthalten :wink:

Auf Premiere Filmclassics gibt es Die Bullen von Dallas mit Nick Nolte zu sehen. Ausstrahlung am 11. Mai um 7:15 Uhr sowie am 19. Mai um 13:05 Uhr

Der MDR wiederholt den Tatort: Der Tod spielt mit , bei dem ein nicht näher bezeichnetes Football-Team aus Dresden in den Mittelpunkt der Ermittlungen gerät. :lol: Ausstrahlung am 14. Mai, 22:05 Uhr.
Zuletzt geändert von Peter am Fr Mai 09, 2008 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp: Footballfilme

Beitrag von coachonko »

Peter hat geschrieben:Der MDR wiederholt den Tatort: Der Tod spielt mit , bei dem ein nicht näher bezeichnetes Football-Team aus Dresden in den Mittelpunkt der Ermittlungen gerät. :lol: Ausstrahlung am 14. Mai, 22:05 Uhr.
vielen dank für diesen hinweis - den such ich schon seit langem - durfte seinerzeit selbst mitwirken und hab das alte vhs-band verschludert.
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Spiel ohne Regeln, am Samstag, den 17. Mai um 20:15 auf PRO7



Wer sich zum Vergleich nocheinmal das Original ansehen will:

Die Kampfmachine, am 25. Mai um 3:00 Uhr auf Kabel1
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Morgen (Samstag, 31.Mai) gibt es auf dem Disney Channel (Premiere Blockbuster) um 11:30 Uhr:
Ein Engel spielt falsch (Angels in the Endzone)
Das Wichtigste in Jesses Leben ist der Sport. Nach dem Tod seines Vaters muss er das Footballteam der Highschool verlassen. In seiner Not schickt Jesses Bruder Kevin ein Stoßgebet zum Himmel und wird prompt erhört: Engel Al (Christopher Lloyd) landet auf dem Rasen und führt das Team zum Sieg. Harmlose Fernsehfortsetzung des Walt-Disney- Kinofilms „Angels Engel gibt es wirklich“ von 1994.
( http://www.tvspielfilm.de:80/programm/t ... d=12675975 )
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Am Dienstag, den 24. Juni (in der Nacht von Montag auf Dienstag) um 01:20 auf ARD läuft
Zwei ausgebuffte Profis
Semi-Tough
Die Football-Stars Billy Clyde (Burt Reynolds) und Shake (Kris Kristofferson) sind echte Kumpel. Als Barbara (Jill Clayburgh), die Tochter ihres Team-Chefs, bei ihnen einzieht, bricht ein Flirtduell aus. Barbara entscheidet sich für Shake. Der verlangt viel von ihr: Vor der Heirat soll sie ein Seminar seines Gurus Bismark besuchen…
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Windrunner, Abenteuer, USA 1994, am Montag, den 14. Juli um 05:30 auf PRO7


Greg fliegt aus dem Footballteam, weil sein Dad im Knast sitzt. Mithilfe eines indianischen Geistes wird der Außenseiter schließlich doch noch zum Star. Mitreißend.
Benutzeravatar
TE #47
OLiner
Beiträge: 458
Registriert: Fr Jan 11, 2008 15:46
Wohnort: Kennste eh nicht...

Beitrag von TE #47 »

5:30 ???
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Modernes Filmaufnahmegerät nutzen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Löwenbaby hat geschrieben:Windrunner, Abenteuer, USA 1994, am Montag, den 14. Juli um 05:30 auf PRO7
Wow, wo hast Du das denn her? Windrunner fehlt mir ja auch noch in meiner Sammlung und mein "Super-Receiver" hat noch keinen Alarm ausgelöst, obwohl er u.A. auf Windrunner programiert ist * :oops:

*bei meinem Topfield-Receiver kann ich Seitenweise Suchbegriffe=Filmtitel "blind" eingeben, nach denen der Receiver dann täglich im EPG sucht und automatisch aufnimmt. "GFL" taugt dabei aber nicht viel, da dann ständig Sendungen über Rennsteigflug auf der Platte sind :wink:
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

So, jetzt ist der Film Windrunner auch im EPG aufgetaucht. Morgen früh um 5:30 Uhr geht das auf Pro7 los.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Passend zur Jugend-EM gibt es Sonntag, 20. Juli auf Kabel 1 den Film Kleine Giganten zu sehen. Um 16:25 Uhr geht es los.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Peter hat geschrieben:Passend zur Jugend-EM gibt es Sonntag, 20. Juli auf Kabel 1 den Film Kleine Giganten zu sehen. Um 16:25 Uhr geht es los.
Und danach gemeinsames Mitfiebern im Chat?

20.7. da war doch was. Bild
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Am Freitag, den 15. August um 12:20 Uhr auf RTL II
Ein Engel spielt falsch
Der junge Jesse Harper ist wie sein Vater ein begnadeter Football-Spieler. Am Vorabend des Auswahltrainings für das Footballteam der Westfield High-School lauschen er und sein jüngerer Bruder Kevin gebannt den Sportgeschichten ihres Vaters. Zu seiner Schulzeit war Peter Harper der Star der "Westfield High Angels" und ist nun besonders stolz, dass Sohn Jesse in seine Fußstapfen tritt. Wie nicht anders erwartet, begeistert Jesse bei den Auswahlspielen Trainer Buck und wird für das Team aufgestellt.
Link
kalefeld1

An jedem verdammten Sonntag

Beitrag von kalefeld1 »

AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG

LÄUFT IN VOX AM SAMSTAG 9 August um 20:15 und am 11.08 um 2 UHR :D
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Der Vollständigkeit halber will ich mal Bescheid sagen, dass bei Premiere 1 - 3 (Premiere Film) zur Zeit folgende Filme rauf und runter abgespielt werden:

1) Spiel auf Bewährung (Gridiron Gang)

2) Sie waren Helden (We Are Marshall)
Antworten