Muskelaufbau Produkte

Von Spielern über Spieler für Spieler...
MUCowboy
DLiner
Beiträge: 156
Registriert: Di Apr 17, 2007 10:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MUCowboy »

Kasalla3000 hat geschrieben:Um auf´s eigentliche Thema mal zurück zu kommen.

Man nehme mal den Fall, man kommt als Rookie (Position egal) in die erste Mannschaft und man stellt fest, daß einem noch ca. 5-7 kg fehlen um körperlich mitzuhalten.
Wo ist dann das Problem, daß man mit Kreatin, Protein und/oder Weight-Gainern arbeitet ??
Selbst bei diesen Dingen kommt man nicht in die Verlegenheit, daß man außerhalb der Regeln arbeitet.

Ich verstehe die anwesenden Moralapostel nicht, die aus Unwissenheit oder grundsätzlicher Ablehnung, einen extrem wichtigen Teil des Sportes komplett vernachlässigen oder stiefmütterlich behandeln.
Und zu irgendwelchen Märchen, daß der Muskelwachstum so rasant von statten geht, daß die Sehnen und Bänder reissen und man eigentlich an kompletten Organversagen sofort kollabiert, braucht man sich auch nicht wirklich zu äußern.

Zum Thema Kreatin und seine "katastrophalen" Nebenwirkungen ist das hier äußerst interessant: http://www.k3k.de/Ernaehrung/ernaehrung.html
Hier spricht doch keiner von einer "totalen Vernachlässigung", aber es ist nunmal kritisch, wenn man hier in einem Forum Leuten Ratschläge gibt, ohne diese jemals gesehen zu haben. Außerdem ist es nunmal Fakt, dass Kreatin und Aminos sich bei übermäßiger Zufuhr in den Nieren ablagern und diese auf Dauer schädigen. Daher bei Supplementen immer Vorsicht! Man kann sie nehmen, sie nützen auch, aber man muss vorsichtig sein.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

Kasalla3000 hat geschrieben: Zum Thema Kreatin und seine "katastrophalen" Nebenwirkungen ist das hier äußerst interessant: http://www.k3k.de/Ernaehrung/ernaehrung.html
Naja, diese Informationen sind mit Vorsicht zu genießen. Creatin ist zwar in unserem Organismus vorhanden, nur handelt es sich um das Produkt im Geschäft um eine "synthetische Überdosis", die im Endeffekt natürlich irgendwelche Auswirkungen haben muss. Ich behaupte nicht, dass man es nicht nehmen sollte, da ich das Produkt selber benutze in der Off-Season, dennoch hat alles sein Plus und Minus. Folge dessen, sind unsere natürlichen Crea-Werte nicht die Besten bzw. ist das nicht sehr fördernd für Nieren und Leber!

Die Standardaussage, dass es bis heute - trotz dessen das Creatin in der Bodybuilding-Szene seit den 80ern bekannt ist - keine Langzeitstudie angeblich gibt, finde ich sehr eigenartig.
Zuletzt geändert von Boro am Sa Jun 14, 2008 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
ijuswannaplay
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Fr Apr 08, 2005 00:28

Beitrag von ijuswannaplay »

also das hier niemand pro-doping argumentiert kann ich ja verstehen, aber dass hier sogar eiweiß und creatin verteufelt werden ist in einem sportforum schon relativ seltsam!

es gibt einfach keine möglichkeit so schnell und billig dem körper proteine zuzuführen wie mit pulver!
wer es sich leisten kann, mag ja gerne jeden tag kiloweise fisch, huhn und milchprodukte konsumieren, wird aber auch gerade nach dem training, wo es dem körper hilft SCHNELL nährstoffe zu bekommen, an die grenzen von fester nahrung stoßen.

eine geziehlte supplementierungmit bestimmten nährstoffen ist im zusammenhang mit Sport besonders Kraftsport einfach sinnvoll!
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Beitrag von groev »

weight gainer sind mMn Schwachsinn.
Das ist einfach nur ne protein-zucker-pampe, da kann man seine kcal wesentlich sinnvoller pushen.
genauso wie kre-alkalyn, die meisten ehrlichen tester (die nicht den schwachsinn der supplement firmen nachplappern) merken keinen unterschied zu creatinmonohydrat.
im endeffekt ist das auch nur creatin und backpulver +100% preisaufschlag.
Ich denke das gängigste heutzutage ist 5g Monohydrat zusammen mit kurzkettigen Kohlenhydraten täglich ohne Pause nehmen.
Eiweiss würde ich sagen 1g/lbs-körpergewicht.
Das ist durchaus mit sinnvoller Ernährung machbar, wer allerdings keinen Bock auf Magerquark und Putenbrust täglich (wie ich) hat, kann auch durchaus zu Shakes greifen.
Um kein Risiko einzugehen, sollte man allerdings wirklich darauf achten genug zu trinken. Also in jedem fall mehr als 3l am Tag.

Und das beste Supplement ist sowieso RHT.

edit:
mal abgesehen davon ist es eh sinnvoll seine Nieren/Leberwerte das ein oder andere mal Überprüfen zu lassen. Dann kann man immer noch einen Rückzieher machen.
ijuswannaplay
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Fr Apr 08, 2005 00:28

Beitrag von ijuswannaplay »

bevor hier jetzt seitenlang gerätselt wird!

RHT= Richtig Hartes Training

:roll:
ijuswannaplay
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Fr Apr 08, 2005 00:28

Beitrag von ijuswannaplay »

ich würd mir den weight gainer selber bauen um die wertigkeit der produkte zu verbessern und selber zu bestimmen!

ein proteinpulver mit BCAAs und waxy maize kombiniert dürfte da die zur zeit beste kombination sein!

creatin oder cra-alkalyn für jeden der bock drauf hat!

ein gutes Multivitamin Supp

und Fischöl

Dannnoch das vielgelobte RHT und schon biste in 8 wochen Off-season auch beiden 5-7kg mehr für die BuLi.
Benutzeravatar
JoeWeider
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: So Apr 24, 2005 11:54

Beitrag von JoeWeider »

bei RHT stellt sich nur die Frage: welches ziel? welche methode?
und da machen die meisten doch die entscheidenden fehler. es fehlt einfach am grundlagenwissen, dass man eben nicht aus der muscle&fitness erwirbt.
dafür sollte man schon mal ein wissenschaftliches buch gelesen haben (besser mehrere).

übrigens, die idee mit dem selber basteln finde ich gar nicht schlecht. nur die umsetzung könnte etwas schwierig werden. aber da sollte man mal einen befreundeten apotheker fragen. :wink:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die Formel lautet:

RHT + IGABDR + SPDG + VB + VK + WS + WPIB + VF = Profifootballer.

GARANTIERT!

Rht ist erklärt

Isgutaberdasrichtgie

Spardeingeld

Vergissbodybuilding

Verstehekrafttraining

Werdeschnell

Werdepräziseindeinenbewegungen

Verstehefootball


Pülverchen und 'Ähnliches' ist meistens was für Cheater, die sich vormachen, sie würden ordentlich trainieren. Lernt erst mal Football...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Die Formel lautet:

RHT + IGABDR + SPDG + VB + VK + WS + WPIB + VF = Profifootballer.

GARANTIERT!

Rht ist erklärt

Isgutaberdasrichtgie

Spardeingeld

Vergissbodybuilding

Verstehekrafttraining

Werdeschnell

Werdepräziseindeinenbewegungen

Verstehefootball


Pülverchen und 'Ähnliches' ist meistens was für Cheater, die sich vormachen, sie würden ordentlich trainieren. Lernt erst mal Football...
Supplementierung, muss ich Dir widersprechen, ist entgegen Deiner Meinung eine Sache die Wissen voraussetzt - also nicht für Ahnungslose!
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

Aber sakko weiß doch alles :shock:
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
JoeWeider
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: So Apr 24, 2005 11:54

Beitrag von JoeWeider »

skao hat ja nicht ganz unrecht. die leistungssteigerung durch supplementierung ist kaum messbar. meist wirkt es vorwiegend über den psychologischen faktor.
selbst bei profi-sportlern (und das sind hier wohl die wenigsten, es sei denn sie schreiben aus beijing :wink:) beträgt der unterschied bei optimaler ergänzung nur etwa 10%.
insofern lässt sich in den meisten fällen durch eine trainingsoptimierung ein besseres ergebnis erzielen.
okay, ich weiß... ihr seid hier natürlich die ausnahme :roll:
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

JoeWeider hat geschrieben:skao hat ja nicht ganz unrecht. die leistungssteigerung durch supplementierung ist kaum messbar. meist wirkt es vorwiegend über den psychologischen faktor.
selbst bei profi-sportlern (und das sind hier wohl die wenigsten, es sei denn sie schreiben aus beijing :wink:) beträgt der unterschied bei optimaler ergänzung nur etwa 10%.
insofern lässt sich in den meisten fällen durch eine trainingsoptimierung ein besseres ergebnis erzielen.
okay, ich weiß... ihr seid hier natürlich die ausnahme :roll:
Gut, dann rechne mal +10% bei 100kg bzw. nur -1% bei 4.70s!
Benutzeravatar
JoeWeider
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: So Apr 24, 2005 11:54

Beitrag von JoeWeider »

110kg
4,66s

und jetzt?
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

JoeWeider hat geschrieben:110kg
4,66s

und jetzt?
LOL - Okay, dann schau Dir nochmal die Zahlen genau an und sag' mir, ob Dir was auffällt. Alle anderen sind herzlich eingeladen mitzuraten.



Ich gebe Dir 'nen Tipp:
"beträgt der unterschied bei optimaler ergänzung nur etwa 10%"
Benutzeravatar
JoeWeider
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: So Apr 24, 2005 11:54

Beitrag von JoeWeider »

ja, bei top-athleten unter optimalen trainingsbedingungen in einem wissenschaftlichen experiment. und das "nur" ist bozogen auf die anpreisungen der hersteller.
klar ist z.b. eine 1/10 Sekunde ein deutlicher unterschied bei einem 100m Sprint. aber nun musst du das mal auf deine verhältnisse beziehn!
da ist die nicht optimale ernährung, das nicht optimale training und football in deutschland. glaubst du ernsthaft du würdest durch ein bisschen pulver und ein paar pillen, die nicht mal unter das arzneimittelgesetz fallen, wirklich eine 1/10 sekunde schneller werden?
ich glaube nicht.

zumal bei vielen stoffen, die wirkungsweise noch umstritten ist. nur zu sagen, es wirkt, reicht eben in einer wissenschaftlichen diskussion nicht.
als beispiel: die existenz eines "anabolen fensters" ist noch immer nicht belegt.

immer auch erstmal kritisch denken :wink:
Antworten