Dehnen

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
eisbär#96
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Fr Aug 08, 2008 22:13
Wohnort: Markkröningen

Beitrag von eisbär#96 »

Frey hat geschrieben:Mir persönlich bringt Dehnen 20 sekunden) nur einen Leistungsverlust! Lockern (5 sek) der Muskeln bringt mir persönlich mehr!
Aber ist denk ich ne individuelle frage!
Ich persönlich denk ja das dehnen doch mehr bringt.. :wink:
kabumm
OLiner
Beiträge: 237
Registriert: So Aug 24, 2008 20:08
Wohnort: Deutschland

Beitrag von kabumm »

also ich denke dehnen ist ziemlich wichtig. es bring sowohl in beweglichkeit vorteile als dass es auch nach dem spiel gegen krämpfe vorbeugt!
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

Dehnen vor dem Spiel oder Training hilft leider wirklich nicht Verletzungen vorzubeugen und zieht auch einen minimalen Leistungsverlust mit sich aber deswegen Dehnen ganz wegzulassen ist völliger Blödsinn.

Statisches Dehnen nach dem Krafttraining oder sonstigem Training hilft viel um die Athletik zu fördern und flexibel zu bleiben. Man hat durchaus nicht zu verachtende sportliche Vorteile, wenn man sich regelmäßig dehnt und dadurch flexibler wird. Da muss ich Boro zustimmen.

Als ich in den USA gewohnt habe, musste sich unser Team jedesmal dehnen und das ganze wurde akribisch genau genommen und war ein wichtiger Teil der Trainingsroutine.
Es wurde an den Highschools und Colleges auch regelmäßig gemessen wie dehnbar man war (z.B. Wie weit komme ich mit der Hand im Sitzen und mit ausgestreckten Beinen über die Zehenspitzen hinaus.).
Auch wenn das jetzt ein Extrem ist aber es gab einige Lineman an Colleges bei mir in der Nähe, die ohne Probleme einen Spagat geschafft haben.
Meiner Meinung nach ist Dehnen ein sehr sehr wichtiger Bestandteil eines Trainings.

Hier in Deutschland herrscht, zumindest wie ich das mitbekomme, noch sehr wenig Wissen über die wahren Vorteile des Stretchings, leider.

Ich bin auf jeden Fall PRO STRETCHING.
Antworten