Anfängerfragen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Football_42
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 19, 2008 16:09

Anfängerfragen

Beitrag von Football_42 »

hey.
also ich will anfangen football zu spielen.hab n paar fragen dazu.werde auch gleich ma anfangen.
1.bin 14 und werde in einem monat 15.kann ich trotzdem tackle spielen oder muss ich flag spielen?
2.was is der beste club(für mich) in berlin?
3.bin 1,80m groß und wiege 72kg.bin nich sonderlich schnell.welche position wäre die beste für mich?
4.meine traumposition wäre QB.welche voraussetzungen muss ich dafür mitbringen?also den ball so werfen dass er in der luft liegt kann ich.nur was ich halt noch so für skills brauche.

Mfg
Football_42
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Football_42 hat geschrieben: 1.bin 14 und werde in einem monat 15.kann ich trotzdem tackle spielen oder muss ich flag spielen?
Kannst gleich mit Tackle anfangen. Bis du eingesetzt werden kannst ist der Monat eh rum.
Football_42 hat geschrieben: 2.was is der beste club(für mich) in berlin?
Ich empfehle dir mal bei den Clubs zum Training zu gehen die für dich halbwegs gut erreichbar sind. Die besten Clubs sind natürlich die Rebels und die Adler, allerdings musst du dich da auch wohlfühlen.
Football_42 hat geschrieben: 3.bin 1,80m groß und wiege 72kg.bin nich sonderlich schnell.welche position wäre die beste für mich?
Das wird dir dein Trainer sagen, er sieht ja welches Talent du hast.
Football_42 hat geschrieben: 4.meine traumposition wäre QB.welche voraussetzungen muss ich dafür mitbringen?also den ball so werfen dass er in der luft liegt kann ich.nur was ich halt noch so für skills brauche.
Geh es ruhig an. Wenn du einen guten Wurfarm hast wird man sicher testen ob du geeignet bist.
Football_42
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 19, 2008 16:09

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Football_42 »

HüterII hat geschrieben: Geh es ruhig an. Wenn du einen guten Wurfarm hast wird man sicher testen ob du geeignet bist.
naja soo muskulös sind die nun auch nich und weite würfe hab ich noch nie so richtig ausprobiert(meistens zu wenig platz) aber 20 yards schaff ich aufjedenfall locker.da denk ich müsste ich schon an die 40 yards kommen.
und zielgenauigkeit is auch ganz gut.haben ma inner schule schon gespielt und da war ich sowieso der beste QB.
da haben wir zeilwerfen auf sone ringe gemacht(1m durchmesser) und meistens hab ich die dinger auch getroffen.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Dann bist Du der neue Superstar am QB Himmel :roll:
Willkommen im richtigen Leben, frag den Caoch.
Der weiß was Du brauchst.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Football_42
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 19, 2008 16:09

Beitrag von Football_42 »

ja vllt. bin ich das ja wirklich.^^
ne aber des mit den zielwerfen war natürlich nich aus 40 yards oder so.nich dass ihr des denkt oder so.^^
naja wie gesagt ich weiß nich ob ich 40 yards werfen kann.20 schaff ich locker aber ob ich 40 schaffe weiß ich natürlich ncih.
alder#63
DLiner
Beiträge: 121
Registriert: Mo Apr 21, 2008 07:34

Beitrag von alder#63 »

komm einfach zu den Adlern , die haben ein Prep Team wo 15-17 Jährige spielen.

Da die Adler Jugend in der GFLJ spielt ist es besser für dich ins Prep team zu gehen da du da besser an das Spiel herangeführt wirst und auch die bessere Chance hast zu spielen.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Wichtig ist nicht ob Du diese Entfernung werfen kannst, sondern unter welchen Bedingungen (z.B. waagerecht in der Luft liegend) und ob der Ball dann auch noch dort ankommt wo er hin soll.
Also mach einmal halblang und suche Dir einen Verein.
Alles andere ist leeres Geschwätz.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Football_42
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 19, 2008 16:09

Beitrag von Football_42 »

also du meinst dass der ball nich sich so dreht sondern in der luft liegt oder?wie gesagt da wir des in 6 oder 7 sportstd gemacht haben und ich sowieso nur auf QB "getrimmt" wurde kann ich des schon.

nur iwie hab ich immer schiss dass ein anderer QB besser is als ich und ich immer nur 2. wahl bleibe.deshalb guck ich meistens im roster der vereine wer QB mangel hat.aber alle haben 2 oder mehr.
und wärs nicht besser erstmal zu nem schlechteren team(bears,cobras) zu gehen??weil mit den ganzen pros aus den guten teams kann ich ja eh nicht mithalten.
BilboBeutlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 13, 2008 19:47
Wohnort: Beutelsend/Valinor

Beitrag von BilboBeutlin »

ohne deine Träume zerplatzen zu lassen, aber auf 20 Yards zielsicher werfen kann eigentlich jeder der öfter mal nen Ei in der Hand hat
Such dir einen Verein, der dir gefällt und schau es dir an.
Nur das mitm "Ich will nur QB spielen und das sofort als starter sonst geh ich"
VERGISS ES man spielt das wofür man geeignet ist, und nicht unbedingt das was man will. Ich kenne viele ü 120kg deren Traum RB/QB/WR ist, welche es aber wohl nie werden :(
Football_42
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 19, 2008 16:09

Beitrag von Football_42 »

ja gut aber des werfen is des einzige was ich gut kann.für WR zu langsam, nicht schwer und kräftig genug um liner zu sein.:(
gibt noch viele andere positionen aber iwie hab ich noch gefunden auf der ich mir mich vorstellen könnte.
BilboBeutlin
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Mai 13, 2008 19:47
Wohnort: Beutelsend/Valinor

Beitrag von BilboBeutlin »

Ein NFL Pro kam auch nicht auf die Welt und war mit Muskeln bepackt und mit Können gesegnet.................................ne vorstellung wofür es Training gibt?
The Bear
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Mai 19, 2008 21:37
Wohnort: Juniorbowl Hausen
Kontaktdaten:

Beitrag von The Bear »

BilboBeutlin hat geschrieben:Ein NFL Pro kam auch nicht auf die Welt und war mit Muskeln bepackt und mit Können gesegnet.................................ne vorstellung wofür es Training gibt?
EXAKT kann man dazu nur sagen. Wenn man zu nem guten Team geht wird der Coach schon wissen was für einen das beste ist! Und hab keine angst das du zu schlecht bist, die werden sich schon formen! :wink:
-MA BETTER IS BETTER THEN YOUR BETTER !!!
-IF I TOLD YOU THE PLAY, YOU STILL COULDN´T
BEAT ME !!!
-WHEN YOU STOP GETTIN BETTER; YOU´VE
STOPED TO BEIN GOOD !!!
Football_42
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 19, 2008 16:09

Beitrag von Football_42 »

ja aber ich hab halt immer angst dass ich nur zweitbesetzung sein könnte und die anderen schon son trainingsvorsprung haben dass ich gar nicht mehr an die rankomme und immer zweitbesetzung bleibe.
DirrtySouth

Beitrag von DirrtySouth »

und wärs nicht besser erstmal zu nem schlechteren team(bears,cobras) zu gehen??
geh, wenn du die wahl hast, nicht zu einem schlechten team sondern zu den ADLERN oder den rebels
da lernst du wenigstens was un wenn du nich gleich starter werden solltest, obwohl das nach deinen angaben auf jeden fall drin ist :lol: mach dir kein kopp bist nicht der erste der in seinem rookie jahr nich starter is :D
Football_42
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 19, 2008 16:09

Beitrag von Football_42 »

ja dass ich im 1. jahr nicht starter sein werde is mir schon klar aber ich denke halt dass ich denn vllt. nie aufgestellt werde.
is des denn wie beim fußball dass spieler auch ausgewechselt werden oder spielen die alle durch??
Antworten