Hamburg Blue Devils melden Insolvenz!!!

Die höchste deutsche Spielklasse...
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

@ finch2208:

"PROFIMANNSCHAFT"!
Genau das ist es ja, was es in Deutscland nicht gibt.

Es werden ein paar Amerikaner geholt, die entweder ein halbes Jahr Europaurlaub einschieben oder für 6 Monate der Arbeitslosigkeit bzw. dem Mc Donalds-Job entgehen.

Football bleibt, gerade auch bei den jämmerlichen Strukturen, ein reiner Amateursport.

Das hat in Hamburg aber noch nie jemand glauben wollen.
Hase

Beitrag von Hase »

doch! ich!

lustig ist auch, wie plötzlich die hh-presse seit auftauchen (schönes wortspiel...) der sea devils formuliert: die sind plötzlich "hamburgs erstes profi-footballteam" (gute pr-arbeit der hsd). vorher wurden die blue devils immer als profiteam bezeichnet. so konnten die die hbd sich ein status gegenüber fans und geldgeber zulegen, den sie mitnichten bedienen konnten.
ahoi
hase
Zuletzt geändert von Hase am Do Jun 02, 2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

Es ist doch klar, dass HH und BS in einer Traumwelt leben, die professioneler Football heißt. Hier in Deutschland ist ein Amateursport und die GFL kommt doch über eine Thekenmanschaftimage nicht raus. Leider. Ich bedauer das sehr, weil viele Spieler ihre ganze Zeit opfern um gut Football zu spielen. Aber wie dem auch sei, bei den Vereinen, und bei den meisten ist das ja auch schon passiert, muss man umdenken. Die fetten Jahre, in denen man sogar deutsche Spieler bezahlen konnte, und diesen auch noch Wohnung und Auto hinterher geschmissen hat, sind doch endlich vorbei. Vielleicht geht das noch in BS und Berlin, doch auch da platzt irgendwann der Ballon und dann ist das Geschrei groß.
Gruß
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

leider sind aber auch viele dieser spieler, die du bedauerst, weil sie soviel zeit, energie und geld in den sport stecken, diejenigen, die das problem mit ausgelöst haben (siehe duden "footballhuren")

da lob ick mir die jungs, die "zu hause" bleiben
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Die Braunschweiger können sich ihre Traumwelt (noch) leisten.
In Hamburg war das nie der Fall.
Dort hat man sich, die Pleite vor Augen, den German Bowl erkauft und hinterher bei den Fans um Spenden gebettelt!
Nach dem, was man hört aus Hamburg ("Die Profis wollen bleiben") haben die schon wieder nix gelernt...
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

In Hamburg war das nie der Fall.
diese aussage ist wohl so nicht richtig - zu zeiten eines a.g. hatten auch die hamburger geld - viel geld...

aber die letzten titel wurden sicher mit unlautbaren mitteln erkauft - aber was schert sich der fan, wenn sein team dt. meister wird?
Hase

Beitrag von Hase »

zu zeiten eines a.g. hatten nicht "die hamburger" viel geld, wenn dann nur a.g. da lief doch auch nix über den e. v. nachfolger mussten ja sogar die namenrechte und das logo von a.g. abkaufen. aber das gute bei den hbd ist ihre kontinuität (ironie).
wie schon länger bekannt, wird heute im abendblatt herklotz als gf der neuen hbd-gmbh ins spiel gebracht. der mensch, der erst mit a.g. kungelte, dann die domain h-b-d.de nicht rausrücke, dann mit steffens als marketing-chef wieder bei den blauen einstieg, nun gegen steffens hetzt und hofft, dass er endlich als gf mit der neuen gmbh und mit dem football/hbd geld verdienen kann ... noch fragen ...??? so lange solche profilneurotiker und wendehälse bei den hbd am ruder sind, dauert es zum nächsten crash vielleicht nur eine halbe saison ...
ahoi
hase
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

informer: hat geschrieben: "PROFIMANNSCHAFT"!
Genau das ist es ja, was es in Deutscland nicht gibt.
Das ist natürlich so falsch weil es die NFLE gibt...

Nichts desto trotz gibt es Profispieler in Deutschland. Sie sind ein Teil der Amateurmannschaften.

Natürlich hats du recht wenn du sagst das die AFVD- Ligen allesamt Amateurligen sind.

informer: hat geschrieben: Es werden ein paar Amerikaner geholt, die entweder ein halbes Jahr Europaurlaub einschieben oder für 6 Monate der Arbeitslosigkeit bzw. dem Mc Donalds-Job entgehen.
Rechtlich ist das natürlich so nicht drin. Wenn ein Ami Urlaub in Deutschland macht und hier Football spielen will kann er das machen. Sobald er aber irgendeine Form der Vergütung für deine Tätigkeit erhält ist das eine unerlaubte Arbeitsaufnahme und auch der Verein bekommt mind. eine Geldstrafe.

Und wenn ich von Vergütung reden dann meine ich damit auch geldwerte Leistungen wie Miete, Auto oder auch die, überspitzt formuliert, Gratisbratwurst nach dem Spiel.

Und wenn du jemand zum Footballspielen rüberholen willst musst du ihm einen gewissen Mindestsatz zahlen...
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Ich bleibe skeptisch....
Hamburg Blue Devils gerettet!

Die Hamburg Blue Devils haben wieder einen Vermarkter. Am Montag wurde die Sport Vermarktung Hamburg GmbH gegründet. Als Retter in der Not sind fünf erfahrene Investoren eingesprungen. Damit bleibt der Traditionsverein der Sportstadt Hamburg auch weiterhin erhalten. Dem Saison-Start am 18. Juni in der neuen eVendi-Arena steht nun also nichts mehr im Wege.
Ganze Meldung:
http://www.hbd-server.de/HBD/news/2005/06/2948.php
Benutzeravatar
FS-Nutrition
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Sa Jun 04, 2005 19:24
Wohnort: Berlin

Beitrag von FS-Nutrition »

kann es auch einfach nur sein das die devils immer wieder solche gerüchte in die welt setzen ?
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Beitrag von störtebeker »

Kann es auch sein, dass manch einer was die Devils angeht langsam an Realitätsverlust leidet???

Letztendlich melden die doch nur Vollzug dessen, was angekündigt war, also eigentlich nix neues.
Neue Nachrichten wären z.B. dass das Stadion rechtzeitig fertig wird, wobei mit der DASS ja auch schon ein Itzehoer Unternehmen eingestiegen ist, so das dort im Notfall sicher auch Ausweichmöglichkleiten abgecheckt werden...
Ich glaube seit Jahren nur noch, was ich am ersten Spieltag sehe, das macht das Leben als Devilsfan deutlich einfacher.
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1457
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

störtebeker hat geschrieben:Ich glaube seit Jahren nur noch, was ich am ersten Spieltag sehe, das macht das Leben als Devilsfan deutlich einfacher.
:D :lol: 8)
Benutzeravatar
big-rat
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Apr 11, 2004 22:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von big-rat »

Als Geschäftsführer genießt Erik Herklotz einstimmig das Vertrauen der Gesellschafter. Herklotz hat den Verein von Beginn an seit 1992 begleitet.
Stimmt, auch wenn er dabei nicht immer mit dem Verein auf einer Seite stand (z.B. während er den Verein verklagt hat).
Aber es soll ja so Fähnchen geben, die sich irgendwie nach dem Wind richten...
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

big-rat hat geschrieben:
Als Geschäftsführer genießt Erik Herklotz einstimmig das Vertrauen der Gesellschafter. Herklotz hat den Verein von Beginn an seit 1992 begleitet.
Stimmt, auch wenn er dabei nicht immer mit dem Verein auf einer Seite stand (z.B. während er den Verein verklagt hat).
Aber es soll ja so Fähnchen geben, die sich irgendwie nach dem Wind richten...
Schon allein dass zeigt mir, daß es in Hamburg einfach nicht funktionieren kann! - Es gehören die alten Zöpfe und Machenschaften abgeschnitten und mit Leuten gearbeitet, die an den Devils hängen, für die Devils durchs Feuer gehen und nur das Beste für die Devils wollen! Und keine, die nur machthungrig sind, sich mit dem Wind drehen und selbst am Besten sich darstellen wollen!

2005 mag das ja noch funktionieren und ich bin mal gespannt wieviel Schulden am Ende der Saison oder kurz vor 2006 wieder aufm Konto sind.

Von 0 auf minus 100000 Euro - ein Markenzeichen der HBD
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Schaut man sich das Roster der Devils an, sieht man doch gleich, dass die einfach nie was lernen, in 1.000 Jahren nicht!!

Anstatt mal 1 Jahr mit Deutschen zu spielen (o.k. ,´n QB und einen in der Defense könnte ich noch verstehen) und Platz 5 oder 6 zu riskieren, wird das Geld wieder rausgehauen, was dann vielleicht Gönner aufbringen.

Es wäre ein gutes Signal an die Fans und (zukünftigeN) Sponsoren eine oder Saisons zu nutzen zur "Regeneration".

Die Devils sind so hacken-blöd...
Antworten