Spieler Sperre ???

Alle anderen Teams mit Tackle Football
FF=Footballfreak
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Okt 12, 2007 13:51

Spieler Sperre ???

Beitrag von FF=Footballfreak »

Habe gelesen was bei den Falcons los ist...sprich Spielersperre von Henry weil er ein Spiel im Ausland gespielt hat........was ist den dann mit der #15 aus Krefeld......laut deren HP hat der Spieler bei den Dockers gespielt und zwischen durch in der 2 finnischen Liga...geht das den das man im Sommer irgendwo anders spielen kann ??? Würde mich mal interessieren..würde dann in meinem Urlaub in Frankreich auch für 6 Wochen woanders spielen.......
Weiß einer die genaue Regelung ???
Wieder ein freaky Beitrag von meiner einer
Fuzzy
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jun 13, 2007 20:44

Beitrag von Fuzzy »

Deine Frage würde ich besser Deinem Ligaobmann oder dem Verband stellen. Hier bekommst Du nur Antworten die auf Halbwissen beruhen. Die Sache wäre mir zu wichtig um dann später "dumm da zu stehen".
Benutzer 2265 gelöscht

Re: Spieler Sperre ???

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

FF=Footballfreak hat geschrieben:Habe gelesen was bei den Falcons los ist...sprich Spielersperre von Henry weil er ein Spiel im Ausland gespielt hat........was ist den dann mit der #15 aus Krefeld......laut deren HP hat der Spieler bei den Dockers gespielt und zwischen durch in der 2 finnischen Liga...geht das den das man im Sommer irgendwo anders spielen kann ??? Würde mich mal interessieren..würde dann in meinem Urlaub in Frankreich auch für 6 Wochen woanders spielen.......
Weiß einer die genaue Regelung ???
Wenn du aus dem Ausland nach Deutschland wechselst musst du das offizielle EFAF- Wechselverfahren durchlaufen (International Transfer Card). Wenn du in einem Jahr bereits in einem Land gespielt hast bekommst du beim Wechsel nach Deutschland erst mal deine 5 Spiele Sperre.
störtebeker
Defensive Back
Beiträge: 800
Registriert: So Apr 11, 2004 10:48
Wohnort: Willich

Re: Spieler Sperre ???

Beitrag von störtebeker »

FF=Footballfreak hat geschrieben:Habe gelesen was bei den Falcons los ist...sprich Spielersperre von Henry weil er ein Spiel im Ausland gespielt hat........was ist den dann mit der #15 aus Krefeld......laut deren HP hat der Spieler bei den Dockers gespielt und zwischen durch in der 2 finnischen Liga...geht das den das man im Sommer irgendwo anders spielen kann ??? Würde mich mal interessieren..würde dann in meinem Urlaub in Frankreich auch für 6 Wochen woanders spielen.......
Weiß einer die genaue Regelung ???
Wo steht das???
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
Shoto
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: Mi Mai 14, 2008 18:08

Beitrag von Shoto »

aber doch nur wenn ein pass unterschrieben ist
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Wirst du ja gemacht haben, wenn du gespielt hast. Mittrainieren kannst du, wo du willst.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FF=Footballfreak
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: Fr Okt 12, 2007 13:51

Beitrag von FF=Footballfreak »

@störtebeker = Steht auf der HP der Chiefs unter "Faces of the Chiefs........dort steht das er 2007 bis Sommerpause für die Dockers gespielt hat (also wohl mit Pass) in der Sommerpause dann bei den Lathi Jets in der 2.finnischen Liga....hier als CB im Spiel auch die erste Interception gefangen hat (denke auch das man dort einen Pass braucht) und dann kam als er zurück kam bei den Dockers der erst TD dazu..also hat er wohl für 2 Mannschaften in einem Jahr am Ligabetrieb teilgenommen............
Wieder ein freaky Beitrag von meiner einer
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

na hoffentlich liest hier keiner mit!!! :D :D :D
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wenn er zuerst hier und dann in Finnland gespielt hat, isses kein Problem für den deutschen Verein in der Saison 2007. Für die Saison 2008 müsste er u.U. die Wechselbestimmungen der EFAF beachten.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Wenn er aber zuerst hier, dann dort und dann wieder hier im gleichen Jahr gespielt hat, dann treten große Fragen auf.
Würde legal summa sumarum 10 Spiele Sperre in der Saison machen. 5 in Finnland, 5 in Deutschland.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

FF=Footballfreak hat geschrieben:@störtebeker = Steht auf der HP der Chiefs unter "Faces of the Chiefs........dort steht das er 2007 bis Sommerpause für die Dockers gespielt hat (also wohl mit Pass) in der Sommerpause dann bei den Lathi Jets in der 2.finnischen Liga....hier als CB im Spiel auch die erste Interception gefangen hat (denke auch das man dort einen Pass braucht) und dann kam als er zurück kam bei den Dockers der erst TD dazu..also hat er wohl für 2 Mannschaften in einem Jahr am Ligabetrieb teilgenommen............
... jetzt nicht mehr ... :wink:
Shinta
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 07, 2007 17:59

Beitrag von Shinta »

Also in Finnland läuft das alles ein wenig anders:

zumahl ist die dortige 2te Liga (die eigentliche 3te da erst die Vaahteraliiga kommt und dann die 1. und 2.te) mit der hiesigen landesliga zu vergleichen ist.

Außerdem kauft man sich in Finnland eine Lizenz die es erlaubt x Spiele bei einer Mannschaft während dieses Jahres zu spielen (wobei x größer gleich 0 ist). Ein wahrlicher Transfer von Spielern wird nur in den oberen 2 Ligen (Vaahteraliiga und der 1.) durchgeführt. Häufig ist es auch so das dort keine Refs zur Verfügung stehn und deswegen auch kein Pass Check durchgeführt wird. Habe selber dort mehrere Jahre gespielt und erst einen Pass Check erlebt und das war bei nem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft aus der Vaahteraliiga. Insofern selbst wenn der Krefelder (#15) dort gespielen haben soll, gibt es womöglich keine Beweise! :wink:

Aber entspannt euch mal man muss ja nicht unbedingt in der landesliga
den teufel an die Wand malen
Benutzeravatar
wilson
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Jun 05, 2008 18:09
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von wilson »

Ich denke die Beweise hat er bzw sein Verein selbst geliefert, indem auf der Vereinshomepage über Wochen diese Angaben aufgeführt waren.

Nun merkt der Verein, es war laut EFAF Regelung verboten und nimmt den Text runter, um es zu verheimlichen. :lol:

Pech nur das zwischen Runtersetzung von der Homepage und Erscheinung im Footballforum zu viel Zeit vergangen war und es jeder der es hier gelesen hat, auf der Vereinshomepage der Chiefs nachlesen konnte. 8)

Mal gespannt was der Landesverband dazu sagt wenn ein anderer Verein der Liga beschwerde gegen diesen Spieler einlegt.

Ich für meinen Teil denke dem Verband bleibt in diesem Falle nur eine Spielsperre des Spielers übrig. Wenn der Verband den Spieler nicht sperrt, macht der Verband sich unglaubwürdig. Wie soll er sonst erklären das er in der GFL durchgreift und unten es nicht macht.
Der Verband müsste in diesem brisanten Thema schon nachziehen und genauso wie in dem Fall der GFL handeln, sonst würde er sich unglaubwürdig machen.

Ich als GFL Verein der betroffen ist und einen Spieler gesperrt bekommen hat, würde dieses Thema genau beobachten und bei nicht Sperre in diesem Fall mich darauf berufen das die EFAF Regelung wohl nur nach Lust und guter Laune durchgesetzt wird. :wink:
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von shooter97 »

ihr seid ja alle sooo gemein.

mal ne fragen:
wäre es für den verein schlimm wenn er gesperrt werden würde? ich kenn den ja nicht.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Wenn ich von einem Land ins andere wechsle, hier von Deutschland nach Finnland, muss ich sowohl nach Finnland als auch von Finnland wieder nach Deutschland jedes Mal den Transfer durchführen. Die "International Transfer Card", kurz ITC wird da jedes Mal fällig. Die kostet jedes Mal 100 bis 150 Euro.

Nach dem Wechsel greifen dann die Wechselbestimmungen des Aufnahmelandes. Dies bedeutet das man in Deutschland erstmal fünf Spiele gesperrt ist. Wie es in Finnland ist weiß ich nicht.

Allerdings wiegt der Fall hier ein wenig schwerer da der Verein ja klar davon gewusst hat, ja sogar damit geworben hat.

Ist allerdings allein Sache des Landesverbandes.
Antworten