Statistiken

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
BTL
DLiner

Statistiken

Beitrag von BTL »

Wie ist das eigentlich mit Spiel- Statistiken in der GFL2. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die verpflichtend werden sollen.
Leider scheint ausser Troisdorf kaum jemand Statistiken zu führen. Oder sie werden so gut versteckt, dass ich sie nicht finde.

Weiß da jemand genaueres/mehr?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Keiner hat gesagt, daß sie veröffentlicht werden müssen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

ich denke mal so aufwändig wie sie nächste Saison geführt werden müssen macht sie im Prinzip noch keiner (außer Troisdorf vielleicht)....
dafür brauchste dann 3 Mann die nix anderes machen
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

ab 2009 sind sie Pflicht und zu veröffentlichen!
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Statistiken interessieren die Einheit, die aufm Feld keine natürlichen Fressfeinde hat eh nicht.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Außer vielleicht die Gesamt-Laufyards :wink:
Kneissl Hias
Rookie

Beitrag von Kneissl Hias »

Statistik ist wer am Ende die meisten Punkte hat oder so.
Für den ein oder anderen Coach sind sie sehr hilfreich. Für den ein oder anderen Spieler das einzig wahre Lebenselexier um diesen Sport zu betreiben.
Aber wie sagte mal John Elway: " God damned, the only important statistic in football is a superbowl ring on your finger!"
Man sollte seinen Feinden vergeben, aber nicht bevor sie aufgehängt sind. (Heinrich Heine)
ProBowler
Defensive Back

Beitrag von ProBowler »

Mit der öffentlichen Statistik ist genau so wie mit einem ordentlich markiertem Platz, einer sichtbarer Stadionuhr, dem Micro für den Ref, einheitlicher Ausrüstung der Spieler: braucht man alles überhaupt nicht!

Macht aber einen erbärmlichen Eindruck wenn ein sich als professionell gebender Verein der GFL das Eine oder Andere aus dieser Liste nicht hat.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Datamorgana hat geschrieben:ich denke mal so aufwändig wie sie nächste Saison geführt werden müssen macht sie im Prinzip noch keiner (außer Troisdorf vielleicht)....
Nicht unbedingt ;-)

Greetz Latimer 8)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Kneissl Hias hat geschrieben: Aber wie sagte mal John Elway: " God damned, the only important statistic in football is a superbowl ring on your finger!"
Genau so ist es.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
BTL
DLiner

Beitrag von BTL »

latimer hat geschrieben:
Datamorgana hat geschrieben:ich denke mal so aufwändig wie sie nächste Saison geführt werden müssen macht sie im Prinzip noch keiner (außer Troisdorf vielleicht)....
Nicht unbedingt ;-)

Greetz Latimer 8)
Oder eine Videokammera, mit entsprechender Auflösung an gutert Position.

Also ich für meinen Teil habe am Samstag mal versucht Statistik zu führen, und viel mehr als Downs, Spielart und Progress ging da alleine nicht. Vieleicht mal die Nummer zu nem Sack oder ner Int, aber da hört es auch schon auf.
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Anscheinend machen Saarland, Bonn und Troisdorf permanent Statistiken. Zumindestens die Spielstatistiken dieser Teams sind unter http://stats.gfl.info/2008/CONFSTAT.HTM zu finden.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

BTL hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:
Nicht unbedingt ;-)

Greetz Latimer 8)
Oder eine Videokammera, mit entsprechender Auflösung an gutert Position.

Also ich für meinen Teil habe am Samstag mal versucht Statistik zu führen, und viel mehr als Downs, Spielart und Progress ging da alleine nicht. Vieleicht mal die Nummer zu nem Sack oder ner Int, aber da hört es auch schon auf.

Also ich mach das jetzt schon ne Zeitlang alleine. Hier und da ist mal noch jemand dabei. Zeitweise hab ich die Stats auch nur vom Video gemacht weil ich selbst gespielt hab.

Aber dafür müssen die Aufnahmen schon richtig gut sein sonst erkennt man oft die Nummern der Spieler nicht. Beim eigenen Team ist das ja weniger ein Problem weil man die ja kennt aber beim Gegner wirds schwierig.

Ich habe mal ne ganze Season nur mit Excel die Stats von den Spielen (Heim und Gastteam) und Gesamtstats gemacht. Aber das ist richtig viel Arbeit. Jetzt mit dem Programm (Tas-FB) ist das viel viel einfacher.

Ausserdem gibt es einen Vordruck mit dem man, etwas Übung vorausgestzt und wenn es denn nicht anders geht, die Stats auch alleine machen kann.

Greetz LAtimer 8)
BTL
DLiner

Beitrag von BTL »

Ich dachte ja immer ich könnte mit den gängigen Suchmaschienen umgehen, aber zu diesem TAS-FB findet man mit ausnahme der Seite football-stats.de nicht viel.

Ist das Freeware, oder kann man das zumindest irgendwo beziehen? Oder ist es ein kostenpflichtiger Webdienst?
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Bei Football-stats.de warst du schon goldrichtig und nein das Program ist natürlich keine Freeware. Das muss man kaufen.
Kostet auch ein paar Euro. Wenn du oder dein Verein Interesse daran hast dann melde dich am besten bei einem der Leute hier:

http://football-stats.de/index.php?contentID=144

Die können dir über alles Infos geben.

Greetz LAtimer 8)
Antworten