Webradio vor dem Aus?

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Antworten
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Webradio vor dem Aus?

Beitrag von skao_privat »

Na ja vielleicht!

jedenfalls wenn das so weitergeht!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 34,00.html
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Radio Monarchs vor dem Aus?

Beitrag von schlueri »

skao_privat hat geschrieben:Na ja vielleicht!

jedenfalls wenn das so weitergeht!

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 34,00.html
Der Thread-Titel... skao, skao.... :lol:

Ich denke das ist kompletter Humbug, hier mal ein anwaltlicher Kommentar dazu:
http://www.lawblog.de/index.php/archive ... -internet/

Naja, die Bayern... :roll:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Noch nicht mal unbedingt hergeholt. Wehe wir haben mal 501 Zuhörer beim Football ;-)

Dann gibts ja auch kein WEb TV Football mehr. Gut 'mehr' ist falsch... :wink:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Ach, so ein Unsinn!

Um es mal wie einst Gurken-Günni zu sagen: Ist mir scheißegal, welche bayrische Gurkentruppe da das Internet lizenzieren will.... :lol:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ganz ruhig bleiben. Die Medienregulatoren werden sich doch erstmal entscheiden müssen, was Rundfunk und was Mediendienst ist. Unter beide Kategorien passt nicht unbedingt ein Internetradio. Also erstmal abwarten. Zur Not beantragen wir halt ne Lizenz.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Den Threadtitel habe ich mal wegen möglicher Irreführung etwas geändert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Die sollen lieber mal dafür sorgen das die Bürger sich den Sprit für die Fahrt zur Arbeit wieder leisten können.

In Deutschland werden die Rechte nach und nach immer weiter eingeschränkt und wenn das so weiter geht, sind wir auf dem besten Wege zum Überwachungsstaat.
Siehe hier oder hier. Da findet man reichlich Informationen, wenn man mal nach so etwas sucht, auch wenn es nicht ganz das Thema ist. Mich nerven diese ganzen "Regulierer" und Überwacher nur noch.

Wer hat Bock 'ne kleine Revolution anzuzetteln? :twisted: ;-)

Huch, jetzt stehe ich bestimmt auf Schäubles Liste.... :lol:
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

piwi-dd hat geschrieben: Also erstmal abwarten. Zur Not beantragen wir halt ne Lizenz.
Das sehe ich ganz genau so.
Erstmal in Ruhe gucken was da kommen mag, bevor wir uns hier verrückt machen lassen.
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Auch wenn es etwas Bild ist.

Mich würde mal interessieren, wo der Zuhörerrekord bei den einzelnen Footballwebradios liegt?
Ist überhaupt schon eine Übertragung an die 500 Hörer gekommen?
Oder gehts hier um ungelegte Eier?
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Didi hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben: Also erstmal abwarten. Zur Not beantragen wir halt ne Lizenz.
Das sehe ich ganz genau so.
Erstmal in Ruhe gucken was da kommen mag, bevor wir uns hier verrückt machen lassen.
Die ganze angedachte Lizenzkonstruktion dient doch nur dem Zensur-Zweck. Ihr seid also bereit Geld für eine Lizenz zu bezahlen ohne das es dafür eine Gegenleistung gibt?

Das sinnvollste dürfte sein, die Lizenz zu ignorieren, sich ggf. verklagen zu lassen und diesen Unsinn zu kippen, normaldenkende Richter vorausgesetzt, woran man schon mal Zweifeln kann, siehe z.B. Pressekammer Landgericht Hamburg.

Das würde zwar auch Geld kosten, aber dann wenigstens nicht einfach so aus dem Fenster geworfen und jeden staatlichen Scheiß mitgemacht!

Aber "erstmal abwarten bevor wir uns verrückt machen" sehe ich allerdings auch so! :-)
Zuletzt geändert von schlueri am Do Jul 17, 2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Löwenbaby hat geschrieben:Auch wenn es etwas Bild ist.

Mich würde mal interessieren, wo der Zuhörerrekord bei den einzelnen Footballwebradios liegt?
Ist überhaupt schon eine Übertragung an die 500 Hörer gekommen?
Oder gehts hier um ungelegte Eier?
German Bowl letztes Jahr dürfte über 600 gehabt haben. 500 bei den Dresdnern und 120 über den Devils-Stream oder so. Ebenso hatte das Halbfinale 2006 Marburg - Devils über 600 Zuhörer.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Beim GermanBowl letztes Jahr waren es ca. 700 Hörer auf zwei Server verteilt. Beim Relegationsrückspiel in Hamburg ging die Hörerzahl an die Begrenzung von 300 Hörern. Im normalen Ligaalltag hängt es ganz von der Situation (Heim- oder Auswärtsspiel, welcher Gegner) ab. Da liegt die Spanne bei uns zwischen unter 100 und weit über 200 gleichzeitige Hörer.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten