Norderstedt

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
Ladywolf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 10, 2008 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Norderstedt

Beitrag von Ladywolf »

Hallo zusammen,
ich will gar nicht nerven mit dem üblichen Werbespruch "wir suchen jeden dick dünn groß klein", daß stimmt nämlich nicht.
Jedenfalls nicht so ganz. :)
Eigentlich soll ein Team aufgebaut werden, bei dem die üblichen Zickereien mal außenvor bleiben und wieder technisch einwandfreier Frauenfootball kultiviert wird. Also sind wir auf der Suche nach Frauen, oder solchen die es mal werden wollen, die für 4 Stunden pro Woche den Kopf soweit frei machen können, daß ein vernünftiges Training aufgezogen werden kann. Mit Schweiß, blauen Flecken und nebenbei auch noch Spaß, der kommt von ganz allein dabei. Wenn nämlich alles funktioniert...
Benutzeravatar
loenchen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 14, 2007 13:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von loenchen »

Hi,

find ich ja toll, was ihr vorhabt, aber so kurz vor Hamburg noch ein Team? Hat das Sinn?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,
schließe mich da mal Lone's Frage an......

Ein drittes Team im HH-Umfeld scheint mir im Damen-Football eher kontra produktiv wenn ich bedenke, dass selbst aus dem Kieler und Rendsburger Umfeld schon Mädels nach HH fahren.
Wir nehmen uns hier im Norden richtig schön, mit dann fünf Teams, gegenseitig die Spielerinnen weg.

Aber bitte......
Cpt.Slibowitz
DLiner
Beiträge: 140
Registriert: Sa Jan 06, 2007 23:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Es soll aber schon ne Frauenmannschaft werden, ja?! Dann wirst du ohne Zickereien nicht ganz auskommen, das liegt in der Natur der Dinge. Es gibt auch keine Männerteams ohne ein wenig bis mehr Potenzgehabe und gelegentliches "auf die Kacke hauen bis der Arzt kommt"...

Im Übrigen interpretiere ich jetzt richtig, dass die bestehenden Teams alle ohne Technik agieren? Dann schließen wir doch besser schnell die Liga und kehren zurück zu den Ursprüngen der Frau...
BildBildBildBildBild
...natürlich alles technisch einwandfrei!

Ich geh jetzt mal eben und wandere zwei Bahnen im Stechschritt an der Sideline entlang, mal so eben den Kopf frei bekommen...

...ansonsten gebe ich meinen Vorrednern bezüglich räumlicher Enge recht!
Bild
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Dann macht man halt eine Lady-Fun-League mit Hamburg, Hamburg, Norderstedt, Kiel und Flensburg.

Mindeststärke 14 am Spieltag, 11on11, gespielt werden 4x10 oder bis ein Team weniger als 11 gesunde Spielerinnen übrig hat.
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

@hüterII: warum dann nicht ne mans-fun-league in hamburg....
oder warte mal herrenteams sind ja weiter verbreitet. MFL in brandenburg, ruhrpott, rhein-main ...usw.
wir stürtzen die DBL für ein paar Fun leagues :roll:
das macht wirklich mal sinn......... :shock: :shock:
Benutzeravatar
wedgemeister
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 25, 2005 21:23

Beitrag von wedgemeister »

Bezeichnend für die Hamburger Profilneurosen.
Es gibt 2 Damenteams in Hamburg. Davon ist eins nicht spielfähig wegen zu wenig Personal. Wenn ihr spielen wollt ordnet euch in einem der beiden Teams ein und unter oder lasst es. Noch ein Team ist kontraproduktiv.

Wie kann man nur so kurzsichtig sein und die gleichen Fehler wie die Männer machen.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

wedgemeister hat geschrieben:Wie kann man nur so kurzsichtig sein und die gleichen Fehler wie die Männer machen.
Weil auch die Damen glauben, es besser machen zu können als die Anderen... Bei denen hats mir nicht gefallen, mach ich halt was Eigenes auf... :roll:

banshee hat geschrieben:@hüterII: warum dann nicht ne mans-fun-league in hamburg....
oder warte mal herrenteams sind ja weiter verbreitet. MFL in brandenburg, ruhrpott, rhein-main ...usw.
wir stürtzen die DBL für ein paar Fun leagues :roll:
das macht wirklich mal sinn......... :shock: :shock:
Ich glaube eher, das war ironisch gemeint - der Hüter als Flensburger würde sich ja ins eigene Knie schiessen...
olli pomp
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 17, 2007 16:47

Norderstedt

Beitrag von olli pomp »

hallo nach draußen,

kann meinen vorschreibern nur recht geben,3 teams in hamburg/umgebung??
das geht voll daneben und fördert nur das ego einzelner.

warum

die praxis im spielbetrieb zeigt es doch immer wieder deutlich,obwohl nach meinen rechernchen die liga in 2008 gut gelaufen ist.
trotzdem sind einige teams zum saisonende personell überfordert in bezug auf minimum spielerinnen.

wer weiß es schon,vielleicht wird es ja in 2009 noch ein damenteam in der tiefsten provinz geben,z.b. klein machow oder neu buckow.

habt weiterhin viel spass und fun,jeder wie er kann.

olli pomp,
banshee
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Di Jan 16, 2007 13:07
Wohnort: KÖLN

Beitrag von banshee »

ach so :oops: :oops: *schäm

...also eine hüterin :D
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

In Lübeck ist man wohl auch gerade dabei ein Damen-Team aufzubauen. Vielleicht kann man in Norderstedt ja mit denen kooperieren?

Grüße
Hase

Beitrag von Hase »

dazu fällt mir ein: was machen eigentlich die ladys der blauen ...?
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Zumindest laden die Cougars laut ihrer Homepage interessierte Damen zum"Jedermann-Training" ein.
Fehlt in Schl.-Holstein jetzt nur noch ein Damen-Team in Heide - dann ist alles gut abgedeckt.
Antworten