Lübeck Lady Cougars

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

:?:

Ich habe leider noch keine PM erhalten?
Benutzeravatar
Nick
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: So Okt 31, 2004 15:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

frauen und technik :roll: :wink:
jetzt sollte es geklappt haben
olli pomp
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 17, 2007 16:47

damenliga/damenbereich 2009 eintrag duff

Beitrag von olli pomp »

hallo duff,

ja ich werde kommen zu eurem meeting,nur so etwas gehört nicht unbedingt in dieses forum.
ligaobmann dbl ja das bin ich aber nicht der chef des damenbereiches,da sind ganz andere sportfreunde zuständig.

dieses nur zur klarstellung.

gruss
olli
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Hm, hm?! ;)

Das Meeting der LadyCougars war ausgesprochen aufschlussreich und fruchtbar. Das Team der jungen Damen wächst. Man mag es vielleicht nicht glauben, aber es lohnt sich, zum Training zu kommen.

Näheres unter www.asc-luebeck.de

Meinen besonderen Dank gilt auch Ollipomp. ;)

Der gute Mann hat uns erst einmal über die Zukunft des Damenfootballs aufgeklärt und dabei positive wie negative Energien versprüht. hahahaha.. sagen wir besser, er war realistisch! :)

Mittlerweile haben wir aber schon alle sicherlich die Neuigkeiten der Ligeneinteilung von offizieller Seite bestätigt bekommen. Von lübecker Seite aus kann ich nur sagen, dass wir 2009 nicht offiziell spielen werden können, doch wünschen wir uns Freundschaftsspiele zum Ende des Jahres. Mal schauen, ob es uns bis dahin noch gibt, aber ich bin da guter Hoffnung.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Update ( wen es von euch interessiert !):

Das Training wird weiterhin gut besucht. Im Schnitt bleiben wir bis zu 10 Damen ( zu wenig für ein Team, zu viel um jetzt den grossen Plan aufzugeben ;) ) Wer also Interesse hat, nur zu!!! ;)

Mittlerweile haben wir einen extra engagierten Athletikcoach ( Personal Trainer ) in unseren Reihen, der die interessierten Damen über den Winter bringen wird und auch danach mit den Damen sportspezifische Übungen vollführt. Zur Zeit treffen sich die Damen zweimal ind er Woche zum Athletiktraining und zweimal in der Woche zum technischen Training. Unser vereinseigenes Athletik Departement, mit den unzähligen Kraftgeräten, wird genutzt. Bin gespannt, was im Frühjahr schon für Ergebnisse erzielt werden können. Hm?

Die Kampagne der beiden Studenten läuft auf Hochtouren. Das Storyboard und das Drehbuch für den Spot ( Internet und Kino ) stehen und werden im Februar/März umgesetzt.

Dazu benötigen wir interessierte Damen mit Ausrüstung und neutralen Trikots. Bitte bei Interesse bei mir melden. Ich werde euch gesondert mitteilen, wann die Dreharbeiten stattfinden.

Der Print der Werbung wird im januar stehen. Auch dafür stehen die gedachten Motive jetzt schon. Ich glaube, sie sind recht ausdrucksstark geworden.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Update:

Das Training wird eisern von den "Alten" fortgeführt. Mittlerweile sind weitere Interessierte dazu gekommen, so dass wir bis zu 15 Frauen zählen. Das läßt hoffen. ;)

Das Training ist immer noch mit der zweiten Herren-Mannschaft zusammengelegt; Di und Do ab 19.00 auf dem Sportplatz am Hansering. Also wer Lust hat, vorbeikommen und mitmachen.

Ab Mitte/Ende Februar geht es dann in die Halle. Die Herrenmannschaft bereitet sich auf die Liga vor, die Damen beginnen ihr eigenes Training.
Etappenziel 2009: spielfähiges Team und somit mindestens 25 Frauen am Ende des Jahres!

Die beiden Studenten haben die ersten Motive heute geschossen. Der Spot wird im Februar gedreht. Dafür benötigen wir immer noch interessierte Damen in Ausrüstung. Bei Interesse bitte bei mir melden!

An die Teams aus Schleswig-Holstein und Hamburg:
Besteht in der Saison, obgleich durch die Spielpläne dicht bepackt, die Möglichkeit eines gemeinsamen Trainingscamps?
olli pomp
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 17, 2007 16:47

lady cougars eintrag duff

Beitrag von olli pomp »

hey duff,

es gibt im afvsh eine frauenbeauftragte bei den seawitches,wende dich doch bitte an sie,geplant ist es auf alle fälle im sommer 2009.

adresse und name bekommst du von mir.

ps
spielerinnen,da sind ja noch 2 in reserve,sprich im mac-pom

viele grüsse an alle (das team)
olli und sein pferd
olli pomp
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 17, 2007 16:47

lady cougars eintrag duff

Beitrag von olli pomp »

oh was für ein (ver)sehen,unsere frauenbeauftragte ist nicht bei den ----,sondern bei den sealadies.

ja ja olli und sein pferd
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Oh ja, Frau Tober. ;)

Vielen Dank, da frage ich gleich mal nach.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Apropro Olli, ich habe gehört, dass es bei den Sealadies nicht so gut steht. Was ist an dem Gerücht dran, dass die Flensburger mit einem hamburger Team kooperieren wollen?

Meine Meinung zu einem ,hoffentlich nur, Gerücht:
Persönlich würde ich ja weiterhin mein Glück in und um Flensburg versuchen. Ich weiss ja nicht, wie die Damen Werbung betreiben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in Flensburg keine Frauen gibt, die Interesse hätten, diesen Sport kennenzulernen?? Bzw. umgekehrt gesprochen, dass die bisherigen Verantwortlichen das ausgesprochene Glück besaßen, alle Damen und Mädchen in und um Flensburg gefunden zu haben. Ist dann wie nen Sechser mit Superzahl. Meinen Glückwunsch. :(

Aber ich habe ja gut reden, wir haben in Lübeck selber noch kein Team.

Aber wir haben auch noch nicht wirklich für uns geworben, daher weiss ich nicht, was gezielte Werbung bringt? Ich will daher nicht wie ein kleiner Klugscheisser wirken.

Die Damen, die nun schon seit 3 Monaten im "tiefsten" Winter und mit eisigen Temperaturen trainieren, sind aus einem halbherzigen Aufruf (zumindest für Frauen) zum Jedermann-Training im Oktober und durch Mund-Propaganda entstanden. Irgendwie verdienen diese junge Damen meinen Respekt. Jetzt haben wir etwa 14. Tendenz steigend. Die Werbekampagne wird erst Mitte/Ende Februar umgesetzt. Ob dann die Massen strömen. ;)

Naja, wer weiss?!..schön wäre es.

Aber sollte an dem Gerücht etwas dran sein, wäre es wirklich schade für Schleswig-Holstein und den Bemühungen, den Damen-Football im Norden voranzubringen.

Klugscheisser-Modus "on":
Gerade weil in Flensburg die Dt- Meisterschaft ausgetragen wurde!! Welche Verantwortlichen haben da geschlafen?!!!
Klugscheisser-Modus "Off"

Andererseits müsste man in Flensburg das Jahr zum gezielten Aufbau nutzen. Also ich drücke die Daumen, dass bei dem Jedermann Training der Sealadies am kommenden WE die Werbetrommel gut gerührt wurde. Toi, toi, toi und das alles sowieso nur doofe Gerüchte sind. ;)
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Ganz vergessen, Olli...wer sind denn die beiden Damen aus MV?? Verena ist schon dabei! Oder wen meinst du?
olli pomp
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi Okt 17, 2007 16:47

oh ist das leben schön duff

Beitrag von olli pomp »

ja ich meinte verena und ihre freundin herta ottilie magdalena von halskraus.

gerücht flensburg,keine ahnung??

soweit ich weiß,sind die mit ca.35 mädchen am trainieren und bereiten sich voll auf die saison 2009 vor.

ach duff
es wurde noch ein team in sh gegründet,die helgoland lions ladies unter der leitung von molle mommensen und frieda servietta von olldendorf.
die werden vorr. auch in 2010 starten und dann könntet ihr doch in 2009 mal ein scrimmage gegen die machen oder ??

nachteil,die haben nur bälle mit einem fallschirm versehen,wegen des starken windes dort.

bis bald duff -der cafe wartet- oh olli oh

:D 8)
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Kleiner Spassvogel. :lol:

Ja ja, ich habe den Wink verstanden.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Also:

Für den besagten Spot( nachzulesen weiter oben ), den die Herren Studenten drehen wollen, benötigen wir dringende tatkräftige Unterstützung.

Mein Aufruf geht also nach Hamburg, Kiel, Norderstedt und Flensburg.

Die beiden Studenten wollen einige Aktionssequenzen drehen, dazu benötigen wir Spielerinnen mit Ausrüstung, die ein Scrimmage darstellen wollen.

Es werden sicherlich Aktionen an der Line, Ballübergabe an den Runningback und Taklen im Backfield gedreht.

Im Grunde also ein einziger Spielzug, nen Dive durch die Mitte. Nur aus allen Perspektiven, "tausendmal" gedreht.

Der Dreh soll entweder Ende Februar oder Anfang März stattfinden.

Soweit mir bekannt, treffen sich voraussichtlich die schleswig-holsteiner Teams zu einem Coach-Meeting Ende Februar in Lübeck. Sicher ist das aber noch nicht. Eventuell könnte man dort zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Wer von den Spielerinnen im hohen Norden Lust und Zeit hat, bitte bitte bei mir melden.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Moin,

LEIDER hat sich kein Mädel aus dem Norden bereit erklärt, den Studenten und den Lübeckerinnen bei ihrem Spot zu unterstützen. Schade eigentlich, aber es wird sicherlich seine Gründe haben.

Irgendwie wurde dann doch der Spot an zwei Tagen gedreht. Vielen Dank an die beiden Studenten der FH. Ich finde den Spot gelungen. ;)

Nachzuschauen unter www.ladycougars.de

Die beiden Studenten würden sich über etwas Feedback sicherlich freuen, also sagt ruhig eure Meinung und seid nicht allzu kritisch. ;)
Antworten