Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

StrongSafety
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 07, 2008 11:21

Oberliga(Mitte) Meister 09

Beitrag von StrongSafety »

Wen haltet ihr für den Favoriten für die Oberliga Saison 2009?

Bad Kreuznach Thunderbirds
Frankfurt Universe
Giessen Golden Dragons
Heiligenstein Crusaders
Marburg Mercenaries II
Zuletzt geändert von StrongSafety am Fr Feb 20, 2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MANIAC
OLiner
Beiträge: 245
Registriert: Mi Okt 03, 2007 21:58

Beitrag von MANIAC »

hmm, Marburg und Bad Kreuznach würde ich jetzt nach den Endtabellen tippen von dieser Saison...ist aber auch das Einzigste Mittel das ich zu Rate ziehen kann.....
StrongSafety
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 07, 2008 11:21

Beitrag von StrongSafety »

Mit Marburg würd ich nicht so rechnen weil die erstmal ihre Verluste in der 1. Mannschaft ausgleichen müssen. Ich denke mal das sich die Golden Dragons, obwohl sie erst aufgestiegen sind, ganz gut zeigen werden.

Aufjedenfall wird es denk ich mal ne sehr spannende Saison da sich die Mannschaften in großen und ganzen nicht viel nehmen. Mein Tipp fällt auf die Golden Dragons.
ProtectThisHouse
DLiner
Beiträge: 103
Registriert: Di Apr 29, 2008 00:05
Wohnort: Rhein Main

Beitrag von ProtectThisHouse »

Kommt ganz drauf an wieviel Kohle der FU Vorstand von der Fan Base aktivieren kann... Der Kader im Moment ist bestenfalls LLM
StrongSafety
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Dez 07, 2008 11:21

Beitrag von StrongSafety »

ProtectThisHouse hat geschrieben:Kommt ganz drauf an wieviel Kohle der FU Vorstand von der Fan Base aktivieren kann... Der Kader im Moment ist bestenfalls LLM
Eigentlich sollte das hier kein Anti FU Thema werden, sondern wen ihr aktuell für den Favoriten hält. Würde mich sehr freuen wenn jeder zu sein Tipp auch noch ne Meinung posten würde.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Beitrag von premiere »

Ganz schwierig, da ich persönlich ausser Gießen und Frankfurt kein anderes Team aus dieser Liga bisher habe spielen sehen :roll:
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Beitrag von Outsider »

Vielleicht denkt man mal daran das der Kader auf der Universe HP nicht aktuell ist da wir erst Dezember haben ;)
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

mein tipp geht in richtung universe oder dragons. kreuznach.... möglicherweise. aber ob die mit den beiden mithalten können, weiß ich nicht. marburg wird wieder ( wie immer ) stark anfangen und dann stark nachlassen. deswegen... nö. und heiligenstein.... ich denke nicht. aber zu den jungs kann ich wenig sagen. ich sag mal so:

FFU
GGD
BKT
MM
HC

aber ich kann mich auch gründlich irren!!!! und die ersten beiden kann man auch austauschen. allerdings denke ich, das bei FFU der größere trainerstab und die größere kadertiefe einen kleinen vorteil bringen. den hatten sie zwar eigentlich auch schon letzte saison, waren aber einfach noch nicht wirklich fähig das ganze umzusetzen, weil sie eben neu waren.
Zuletzt geändert von WW54 am Sa Dez 20, 2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzeravatar
juggernaut-MLB
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Do Nov 13, 2008 12:46

Beitrag von juggernaut-MLB »

es wird auf jeden fall sehr spannend werden!...haushohe favoriten sind hier nicht ersichtlich! deshalb wird es bei jedem spiel "um die meisterschft" gehen, denk ich.
ich glaube FU und GGD haben jedoch bzgl motivation leichte vorteile. das erste mal OL....wollen sich mit sicherheit beweisen.

MM2 darf man jedoch auch nicht unterschätzen. so viel müssen die auch nicht ausgleichen. vor allem muss man bedenken dass die OL-saison vor der gfl anfängt. somit dürfen die glaub ich sogar mit ihren imports die ersten zwei spiele bestreiten. diese werden wahrsch gg zwei meisterschafts-anwärter sein.Hmmm. -was natürlich im endeffekt in der tabelle schon einiges bewirken kann.

für FU wird es wichtig sein flexibler zu werden. wie man mitbekommen hat, war der import von denen der "playmaker". als er beim LL-finale von giessen kontrolliert wurde, ging bei FU nichts mehr. sie sollten mehrere skill-players in ihre offense mit einbeziehen...und dadurch ihr playbook erweitern.

mein tipp: Giessen ganz knapp on top.
Don't You Know Who I Am
jbb
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Mi Mai 24, 2006 11:22

Beitrag von jbb »

Mein Tipp: Universe füllt nach der Saison 2009 wieder die nächsthöhere Liga auf; unabhängig der sportlichen Resultate der Liga, welche in den Hintergrund treten.
Es ist eine Farce, was und wie die Verantwortlichen der Landesverbände (Mitte) ab Liga 3 bis zu den nachfolgenden Ligen für nächstes Jahr geplant haben; jedenfalls in Hinblick einer generellen Weiterentwicklung aller Vereine und des Sports im Besonderen. Wenn der Fun und private Befindlichkeiten auf politischer Ebene im Vordergrund stehen sollen: bitteschön - aber nicht auf dem scheinheiligen Tablett einer leistungsbezogenen Sportart, welche eigentlich mehr Verantwortung verdient hat.
svemirka
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Do Aug 02, 2007 07:52
Wohnort: Großkrotzenburg

Beitrag von svemirka »

Mmmmh?????
In der OL bin ich nicht richtig fit.
FU immer noch unerfahren,
Gießen hat wohl ein paar Abgänge,
MM2 kommt drauf an wie groß das Kader tatsächlich ist.

Mein Tipp (eher Wunschdenken als Wissen)

1.FU
2.Gießen
3.MM2
4.Heiligenstein
5.Bad Kreuznach
Benutzeravatar
Dodgerjose
DLiner
Beiträge: 147
Registriert: Mo Mär 24, 2008 18:15
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Dodgerjose »

Ich tippe auf einem zweikampf FU und Gießen weil die beiden Vereine sicherlich die größeren Kader stellen werden und konstant mit 35-45 Spieler durch die Saison gehen werden.

Bei Gießen kommen viele Jugendspieler hoch darunter einige gute Hessenauswahlspieler dazu sind auch einige Abgänge dabei nach Wetzlar wie ich hörte,bei FU wird es sich zeigen wer an gestandenen Neuzugängen dazu kommt und welche neuen US Amerikaner auflaufen.

Marburg wird stark anfangen aber sobald die GFL losgeht steht wieder nur das minimum an Spielern wie schon 2008 auf dem Feld.

So tippe ich mal

1.Gießen
2.FU
3.BK
4.Heiligenstein
5.Marburg
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

äh.... wenn die abgänge in giessen losgehen, sagst du dann bitte bescheid??? denn bisher ist bei uns in wetzlar noch kein spieler der giessener angekommen. vielleicht sind die ja in richtung marburg maschiert???? wir haben jedenfalls noch keine. sorry.... aber um das nochmal ( wie schon ein paar mal geschehen ) klarzustellen: bei uns waren 2 spieler aus giessen 2 x im training. einer hat mittlerweile wegen bandscheibenprobleme den helm an den nagel gehängt und der andere hat bei uns NICHT unterschrieben!! soll heißen: wir haben bis jetzt keine giessener ( ex ) spieler im kader.
ansonsten laufe ich mit deiner einschätzung konform.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Nasgul
DLiner
Beiträge: 158
Registriert: So Jun 22, 2008 20:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Nasgul »

frankfurt wird wohl einpaar spieler aus der umgebung kriegen die vielleicht für die landesliga nicht gekommen wärn.denke da an speziell an hanau und die 2 anderen frankfurter teams oder auch aus langen.auftsieg wird aber wohl davon abhängen welche amis kommen oder eingeflogen werden.der kader vom letzen jahr is für die oberliga zu schwach. ohne us boys und namhafte verstärkung aus der umgebung wirds eher gegen den abstieg gehen.
premiere
Defensive Back
Beiträge: 521
Registriert: So Aug 26, 2007 15:34

Beitrag von premiere »

Ich denke mal, dass gerade Frankfurt schwer einzuschätzen sein wird.

Da hat man im letzten Jahr ein Team aus dem Boden gestampft, das aus sehr vielen Rookies bestand und auch als Team eben noch bis lange in die Saison hinein noch nicht wirklich gefestigt war.

Ob man wirklich Unterstützung aus Amiland nötig hat, weiss ich nicht.

Dass der eine oder andere Spieler evtl. noch zu dem Team stösst, weil man nun eben in der OL spielt, davon gehe ich auch mal aus.

Es wird für Frankfurt auf jeden Fall eine grosse Bewährungsprobe und nach den ersten 2 -3 Spielen wird man mehr wissen.

Das gilt im übrigen auch für alle anderen Teams.

Egal ob es nun zu den spekulativen Zu- oder Abgängen kommt oder gekommen ist - die ersten Spiele in der Saison werden zeigen, wo die Teams wirklich stehen.
Antworten