Cheerleader verlassen Verbände

Aufbau, Führung, Management, Akquise - Was bringt mein Team voran?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Cheerleader verlassen Verbände

Beitrag von skao_privat »

Auch in Bayern bewegt sich etwas in Sachen Mitlgiederzahlen!

http://www.afvby.de/
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Der AFVD ist inzwischenbemüht klarzustellen, dass es bei den Cheerleadern eine Rekordbeteiligung gibt... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Jo, ne Meldung wie in Nordkorea oder früher zu Sowjetzeiten. Frauen laßen sich halt nicht alles bieten und irgenwann machts kawuumm.

Kein Wunder. Oder der Verband ist für euch da, heißt es immer so schön.

Oder: Was bekommen wir eigentlich für unser Geld?

Ne kleine Anekdote:
Habe erfahren dass die Vereine für die anstehende Statistikerschulung der GFL und GFL2 Vereine satte 165 Euros hinblättern müssen. Ja ich geb´s zu eine Übernachtung ist mit inbegriffen, wahrscheinlich in der Landessportschule die so spartanisch ist, wie Weiland bei den Wikingern.
Blätter mal 165 Euro bei der VHS hin und schau was du da für dein Geld bekommst.

Bin mal gespannt was beim nächsten 1. Klasseflug eines "Ehrenamtlichen" nach Japan in Footballdeutschland passiert. :P :P :P
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wie teuer ist eigentlich die für den Sport wesentlich bedeutendere Videoscout Schulung?

Was wird mit den Statistiken gemacht? Gibt es bei der A-Lizezn für Statistiker auch eine zentrale Auswertung der Daten?

Ist ausserdem immer noch billiger als ein C-Lizenz Trainerschein...

Ohne Übernachtung und Fahrt.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

boomersooner hat geschrieben:J

Bin mal gespannt was beim nächsten 1. Klasseflug eines "Ehrenamtlichen" nach Japan in Footballdeutschland passiert. :P :P :P
Wenn der AFVD dann keine Cheerleader mehr hat, braucht RH ja nicht mehr so oft zu "Informationsaustäuschen" nach Japan, Korea und Singapur zu fliegen.

Aber Kasachtan ist ja auch ne Alternative, gucken was die Cheerleader da so machen...
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Sind alle Cheerleader aus de AFVD getreten oder nur die aus Bayern?
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

Der Coach hat geschrieben:Sind alle Cheerleader aus de AFVD getreten oder nur die aus Bayern?
Aktuell sind ca. 1000 Cheerleader in Bayern ausgetreten.

Vorher sind schon zahlreiche Cheerleader in NRW, Sachsen, Berlin-Brandungen und Rheinland-Pfalz/Saarland ausgetreten.

Da der AFVD ja anscheinend keine genauen Zahlen über die Anzahl seiner Cheerleader veröffentlicht, kann man davon ausgehen, das bisher ca. 30-40% der Cheerleader ausgetreten sind.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13648
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Sinkt damit nicht das Gewicht Bayerns in den AFVD-Versammlungen? Da gehts doch nach Landesverbandsmitgliedern und nicht nach Landesverbandsspieler oder Vereinen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
boomersooner
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 09, 2008 15:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von boomersooner »

Was man so hört wollen fast alle Cheers in Deutschland austreten, welche nicht nur an der Sideline rumturnen und anfeuern wollen, sondern den Leistungssport Cheerleading im Vordergrund haben.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Heißt das, gegen Teams die sich Cheers an die Sideline stellen, die nicht mehr im AFVD sind darf man nicht mehr antreten?
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

:lol: :lol: :lol:

Guck mal in die BSO :!:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Das gilt nur für den Spielbetrieb. Man darf also nicht daran herumspielen. Während des Spiels...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

Naja, ich habe mir das ganze mal im Cheerforum durchgelesen.
Die Geschichte ist wohl nicht ganz ohne.

Den Footballvereinen wurde wohl nahegelegt, das sie es sich genau überlegen sollen, ob ihre Cheerleader in diesen anderen Verband wechseln, einigen wurde wohl mit Konsequenzen gedroht.

In einigen Landesverbänden gibt es wohl fast genausoviele Cheerleader wie Footballer. Der Verlust der Cheerleader wäre wohl ein finanzieller Aderlass für die LV.

Auch dem AFVD würden wohl Einnahmen entgehen, einmal aus Beiträgen. Auch die ZUschüsse des Staats sind wohl abhängig von der Mitgliederzahl.
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Beitrag von B-Babe »

robert_rix hat geschrieben: In einigen Landesverbänden gibt es wohl fast genausoviele Cheerleader wie Footballer. Der Verlust der Cheerleader wäre wohl ein finanzieller Aderlass für die LV.

Auch dem AFVD würden wohl Einnahmen entgehen, einmal aus Beiträgen. Auch die ZUschüsse des Staats sind wohl abhängig von der Mitgliederzahl.
Und genau das ist das Problem.
Die Einnahmen durch die Cheer-Zuschüsse kommen seltens auch den Cheers zu Gute. Meist wandern sie in die Kasse der 1.Mannschaft.
Gruß
B-Babe
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Beitrag von robert_rix »

B-Babe hat geschrieben:
Und genau das ist das Problem.
Die Einnahmen durch die Cheer-Zuschüsse kommen seltens auch den Cheers zu Gute. Meist wandern sie in die Kasse der 1.Mannschaft.
Das mag in vielen Vereinen so sein.

Aber viele LV machen an den Cheerleadern einen flotten Euro.
Paasgebühren, Beiträge, Startgebühren, Landesmeisterschaften, da kommt doch was zusammen. Die Kosten halten sich in Grenzen.
Antworten