Da waren es nur noch zwei: Wer gewinnt Superbowl XLIII

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt? Steelers oder Cardinals?

Umfrage endete am Sa Jan 31, 2009 15:36

Steelers
31
48%
Cardinals
34
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
jarjarbinks
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Fr Mär 14, 2008 13:06
Wohnort: Weit Weit Weg

Beitrag von jarjarbinks »

Das Spiel war interessant und sehr spannend schade nur das dies der unterirdischsten Schiedsrichter Leistung der Saison zu verdanken ist.

Dank HD TV und riesen Plasma sah nicht nur John Elway ziemlich alt aus.

Ob die Schiedsrichter Leistung nun den Ausgang des Spiels beeinflusst hat, das will ich nicht behaupten sie hat zu mindest stark den Spielfluss negativ beeinflusst.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

jarjarbinks hat geschrieben:Das Spiel war interessant und sehr spannend schade nur das dies der unterirdischsten Schiedsrichter Leistung der Saison zu verdanken ist.

Dank HD TV und riesen Plasma sah nicht nur John Elway ziemlich alt aus.

Ob die Schiedsrichter Leistung nun den Ausgang des Spiels beeinflusst hat, das will ich nicht behaupten sie hat zu mindest stark den Spielfluss negativ beeinflusst.
Was für ein Blödsinn :!: :!: :!: 8) :lol: :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Nun ja, was will uns diese Official Review sagen? Der Int Return TD hätte reviewed werden müssen, leider ist das wegen des Facemasks gegen die Cards untergegangen. Etschuldbar? Nein, aus meiner Sicht nicht. Auch die Scheinausrede, dass der Ball an die 1 Yard Linie gekommen wäre, mit dem Facemask Half the Distance auf die Hälfte der Distanz und einem weiteren Play, wäre es ggf. nur ein FG gewesen, oder möglicherweise sogar gar keine Punkte. Bei einem FG und ich bin sicher die hätten eins geschossen, bei dem Stand und nur noch einem Play wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen.

Auch diese Salzstreuer-Feierei und das Helping the runner, 2 Starfen gegen die Steelers, wurden zufällig übersehen. Ob man einen Vorwurf machen kann oder nicht, aber spätestens als Harrison bei dem Punt seinen Gegenspieler auf dem Boden liegend noch geschlagen hat, hätte er duschen gehen müssen. Wenn man wegen ein bißchen feiern in der NFL so ein Faß aufmacht, ist das inakzeptabel. Ebenso der Angriff des Steelers Cb auf Tim Hightower in der Teamzone, absolut inakzeptabel.
Benutzeravatar
Tribun
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Do Jul 10, 2008 15:10

Beitrag von Tribun »

JSeau55 hat geschrieben:Nun ja, was will uns diese Official Review sagen? Der Int Return TD hätte reviewed werden müssen, leider ist das wegen des Facemasks gegen die Cards untergegangen. Etschuldbar? Nein, aus meiner Sicht nicht. Auch die Scheinausrede, dass der Ball an die 1 Yard Linie gekommen wäre, mit dem Facemask Half the Distance auf die Hälfte der Distanz und einem weiteren Play, wäre es ggf. nur ein FG gewesen, oder möglicherweise sogar gar keine Punkte. Bei einem FG und ich bin sicher die hätten eins geschossen, bei dem Stand und nur noch einem Play wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen.

Auch diese Salzstreuer-Feierei und das Helping the runner, 2 Starfen gegen die Steelers, wurden zufällig übersehen. Ob man einen Vorwurf machen kann oder nicht, aber spätestens als Harrison bei dem Punt seinen Gegenspieler auf dem Boden liegend noch geschlagen hat, hätte er duschen gehen müssen. Wenn man wegen ein bißchen feiern in der NFL so ein Faß aufmacht, ist das inakzeptabel. Ebenso der Angriff des Steelers Cb auf Tim Hightower in der Teamzone, absolut inakzeptabel.
Ja, ich stimme Dir absolut zu.
Bei der Harrison-Szene habe ich auch meinen Augen nicht getraut.
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Das wa auch meine erster Gedanke gewesen. Dafür hätte er wirklich des Platzes verwiesen werden müssen.
http://www.asod.de
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

da hab ich mir auch gedacht, bei uns wär der duschen gegangen...

hier noch mal der interceptionreturn
http://www.nfl.com/videos?videoId=09000d5d80e97cd9
Ying
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Mai 13, 2008 20:57

Beitrag von Ying »

JSeau55 hat geschrieben:Nun ja, was will uns diese Official Review sagen? Der Int Return TD hätte reviewed werden müssen, leider ist das wegen des Facemasks gegen die Cards untergegangen. Etschuldbar? Nein, aus meiner Sicht nicht. Auch die Scheinausrede, dass der Ball an die 1 Yard Linie gekommen wäre, mit dem Facemask Half the Distance auf die Hälfte der Distanz und einem weiteren Play, wäre es ggf. nur ein FG gewesen, oder möglicherweise sogar gar keine Punkte. Bei einem FG und ich bin sicher die hätten eins geschossen, bei dem Stand und nur noch einem Play wäre das Spiel in die Verlängerung gegangen.

Auch diese Salzstreuer-Feierei und das Helping the runner, 2 Starfen gegen die Steelers, wurden zufällig übersehen. Ob man einen Vorwurf machen kann oder nicht, aber spätestens als Harrison bei dem Punt seinen Gegenspieler auf dem Boden liegend noch geschlagen hat, hätte er duschen gehen müssen. Wenn man wegen ein bißchen feiern in der NFL so ein Faß aufmacht, ist das inakzeptabel. Ebenso der Angriff des Steelers Cb auf Tim Hightower in der Teamzone, absolut inakzeptabel.
Helping the Runner gibt es in der NFL nicht (was du meinst ist NCAA Regel)
Der Interception Return wurd reviewed ansonsten geb ich dir recht bei Harrissons Aktion wobei solche Aktionen zwr nicht zu entschuldigen sind aber meistens eine Vorgeschichte haben.
Jeder will in den Himmel, aber keiner möchte sterben.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Ying hat geschrieben:Interception Return wurd reviewed
Der Oberref aber sagt in dem Video dass der Return nicht gechallenged wurde, zumin. nicht ob Harrison an der 1 ins aus ist, also ob TD oder nicht.
Ying hat geschrieben:ansonsten geb ich dir recht bei Harrissons Aktion wobei solche Aktionen zwr nicht zu entschuldigen sind aber meistens eine Vorgeschichte haben.
Nun, da sowohl Harrison, als auch Francisco Defense Spieler sind, werden sie sich kaum begegnet sein. Eine längere Vorgeschichte gab es da wohl nicht, aber auch egal.

Ebenso kann es auch nicht sein, dass der Steelers CB den in der AZ Teamzone ohne Helm stehenden Hightower ne Backpfeife gibt und auch mit 15 Yards davon kommt. Wenn jetzt nochmal nen 15er kommt wegen feiern oder so lach ich die Refs da nur noch aus. Soviel dazu.....
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

JSeau55 hat geschrieben:
Ying hat geschrieben:Interception Return wurd reviewed
Der Oberref aber sagt in dem Video dass der Return nicht gechallenged wurde, zumin. nicht ob Harrison an der 1 ins aus ist, also ob TD oder nicht.
Ying hat geschrieben:ansonsten geb ich dir recht bei Harrissons Aktion wobei solche Aktionen zwr nicht zu entschuldigen sind aber meistens eine Vorgeschichte haben.

Ebenso kann es auch nicht sein, dass der Steelers CB den in der AZ Teamzone ohne Helm stehenden Hightower ne Backpfeife gibt und auch mit 15 Yards davon kommt. Wenn jetzt nochmal nen 15er kommt wegen feiern oder so lach ich die Refs da nur noch aus. Soviel dazu.....
wann im spiel war den die backpfeife ?


verstehe nicht deine ausführung zum int-return-td, worauf soll die hinauslaufen ?
es gab einen review ob der td zählt. punkt.
die facemask hat nur etwas damit zu tun ob die steelers, nach dem uhr auf 0:00 stand, noch ein play machen hätten können. dank strafe = yes.
während eines review können mehrere punkte, die unklar sind, kontrolliert werden.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Fazit: Steelers nur UNVERDIENT :!: mit Hilfe der Refs gewonnen (Obama als bekennender Steelers-Fan zog mit Hilfe der Illuminaten und R. Goddell die Fäden im Hintergrund :roll: ), Cards unverdient verloren, Officials alle bestochen und/oder blöde und haben keine Ahnung von Football (im Gegensatz zu einigen deutschen "Experten" :lol: :lol: ).
Böse, böse Steelers, noch bösere Refs, ganz böser Obama und arme, betrogene Cards 8) .
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Auch in der NFL gibt es "Helping the Runner".

Zumindest hat es Sterling Sharpe während der ESPN America Übertragung angesprochen.

Da der TD overturned wurde hatte dies keinen Einfluss auf das Spiel.

Aber so ist es nunmal: Das perfekte Spiel von allen drei Teams gibt es nicht.
Da kann die NFL noch soviele Kameras verwenden.

Es war ein klasse Spiel und hatte einen verdienten Sieger.
Der letzte TD Pass war perfekt. Ein bisschen softer und der Ball wird getippt oder intercepted. Ein härterer Wurf wäre nicht fangbar gewesen.

Aber auch die Cards hätte den Sieg verdient gehabt. War halt knapp und das besserer Ende für Pittsburgh.
JSeau55
Defensive Back
Beiträge: 905
Registriert: Do Nov 24, 2005 20:43

Beitrag von JSeau55 »

Defensive Back hat geschrieben:verstehe nicht deine ausführung zum int-return-td, worauf soll die hinauslaufen ?
es gab einen review ob der td zählt. punkt.
Ich habe in Bezug auf den NFL Clip, der hier gezeigt wurde, vom Oberref dort zitiert. Und er sagte, dass es nicht reviewed wurde, da es in der Facemask-Strafe unterging. So seine Worte. Er sagt weiter dazu, dass selbst wenn Harrison an der 1 in aus wäre, die Steelers noch 1 Play bei Half the Distance bekommen hätten. Aber ob das Play dann auch ein TD oder nur ein FG geworden wäre weiß eben keiner.
Man, man, man bei den Reviews und Wiederholungen weiß man gar nicht ob es reviewed oder nur für die Zuschauer wiederholt wurde :lol: :lol:

Die Backpfeife gegen Hightower müsste Ende 3. Quarter, anfang 4. gewesen sein, als es etwas schlechter für die Steelers aussah.

Ich bin auch kein Cardinals Fan, habe nur in diesem SB zu ihnen gehalten und meiner Meinung nach hat so ein Superbowl Sieg einen faden Beigeschmack. Punkt. Wer es anders sieht, bitteschön, ich habe diese Meinung, wobei ich auch nicht sage, dass die Steelers völlig zu unrecht dort gewonnen haben. Man weiß nur nie, wie es geworden wäre wenn.....

Allerdings fande ich auch das Playcalling der Cards zu konserativ. In den Play Offs geile Flea-Flicker, tiefe Bomben und vs. Steelers nichtmal probiert :( :(
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 689
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

JSeau55 hat geschrieben:
Ich habe in Bezug auf den NFL Clip, der hier gezeigt wurde, vom Oberref dort zitiert. Und er sagte, dass es nicht reviewed wurde, da es in der Facemask-Strafe unterging. So seine Worte.
jetzt verstanden, aber missverständnis liegt in der übersetzung.
pereira sagt: es wurde von allen kommentatoren gesagt das die halbzeit zu ende wäre wenn harrison nicht in die endzone gekommen wäre. es also kein weiteres play der steelers gegeben hätte.
das war falsch von den kommentatoren da eben die facemask strafe unterging durch das review.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Beitrag von Exillöwe »

JSeau55 hat geschrieben: Ich habe in Bezug auf den NFL Clip, der hier gezeigt wurde, vom Oberref dort zitiert. Und er sagte, dass es nicht reviewed wurde, da es in der Facemask-Strafe unterging. So seine Worte. Er sagt weiter dazu, dass selbst wenn Harrison an der 1 in aus wäre, die Steelers noch 1 Play bei Half the Distance bekommen hätten. Aber ob das Play dann auch ein TD oder nur ein FG geworden wäre weiß eben keiner.
Man, man, man bei den Reviews und Wiederholungen weiß man gar nicht ob es reviewed oder nur für die Zuschauer wiederholt wurde :lol: :lol:
Also während der Liveübertragung war ziemlich deutlich, daß der INT Return TD reviewed wurde.. Und in dem NFL Clip geht es wirklich nur um die Frage, was denn gewesen wäre, wenn die Review ergeben hätte das Harrison auf der 1 yd Linie down gewesen wäre.

Ansonsten kann ich mich nur californian anschließen:
- Es war ein klasse Spiel und hatte einen verdienten Sieger.
- ..auch die Cards hätte den Sieg verdient gehabt. War halt knapp und das bessere Ende für Pittsburgh.
Antworten