Deutschland, Deine Derbys

Sinn, Unsinn & Langeweile
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Deutschland, Deine Derbys

Beitrag von legend »

Schreibt man "Derbys" eigentlich "Derbys" oder "Derbies"?


Was haben wir denn für große (und noch existierende) Derby-Traditionen in der Bundesfootballrepublik?

Bin gerade dabei, das bevorstehende Hessenderby Wiesbaden vs. Darmstadt medial vorzubereiten und auszuschlachten, da fiel mir besagte Frage ein. Hier in Hessen ja fast sowas wie Notre Dame (die Guten, Wiesbaden) gegen USC (Darmstadt, die Bösen) :twisted:

Also, wie schauts aus, ligenunabhängig?

Phantoms und Diamonds kreuzten erstmals 1986 die Klingen.
Immerhin vor nun schon 23 Jahren.

Blue Devils vs. Lions gibts ja leider nun erstmal nicht mehr.
Was haben wir denn sonst noch an Derby-Tradition zu bieten?
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Ich würde es Derbys schreiben...

Lübeck Cougars vs. Hamburg Eagles/Huskies


ist ein altes und immer spannendes Derby.
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Soulmanager »

Frankfurt/Oder Red Cocks vs. Cottbus Crayfish - das inoffizielle Brandenburg Derby. Immer wieder ein Klassiker :D
I'm your guide through the night to the light!
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Soulmanager hat geschrieben:Frankfurt/Oder Red Cocks vs. Cottbus Crayfish - das inoffizielle Brandenburg Derby. Immer wieder ein Klassiker :D
frankfurt (oder) red cocks vs. cottbus crayfish...
ein "offizielles" brandenburg-derby... und ja, ein klassiker... :wink:
spieler wechseln/wechselten hin oder her...
immer spannend, die crayfish entführten den 1. "inoffiziellen" brandenburg-cup zum leidwesen der frankfurter nach cottbus... anno 2008...
:wink: to be ............ ?!
Linebacker#9
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Jul 22, 2007 20:29

Beitrag von Linebacker#9 »

Rhine Fire vs Köln Centurions.



spielen leider nicht mehr gegeneinader.
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

@Linebacker#9
Ich dachte wir reden hier von authentischen Derbys?

Das war doch nur ein abgekartertes Spiel um so etwas wie eine Rivalität unter den Zuschauern aufzubauen um die Liga attraktiver zu machen...

Langenfeld vs. Düsseldorf?
eher ein neueres Derby, aber mit vielen Emotionen.
Linebacker#9
OLiner
Beiträge: 323
Registriert: So Jul 22, 2007 20:29

Beitrag von Linebacker#9 »

naja ist ja immer noch so das zwischen Kölnern und Düsseldorfer eine leichte revalität ist oder nicht ?


Also sonst Kenn ich nur das gute alte Derby Braunschweig vs Hamburg.

Was es aber leider auch nicht mehr gibt.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Linebacker#9 hat geschrieben:naja ist ja immer noch so das zwischen Kölnern und Düsseldorfer eine leichte revalität ist oder nicht ?
Nun ja, da haben aber relativ wenig Düsseldorfer gegen Kölner oder umgekehrt gespielt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Sorry, aber die Mutter aller Derbis (jaaaa, die neue Rechtschreibung ist grauenhaft) ist immer noch, auch wenn es schon länger her ist, Düsseldorf Panther vs. Cologne Crocodiles bzw. (noch viel länger her) Düsseldorf Bulldozer.
Das kann auch Langenfeld leider nicht ersetzen.
Die Rivalität Fire vs. Centurions war übrigens keineswegs ein abgekartetes Spiel sondern hat (wie in anderen Sportarten auch, siehe DEG vs. Haie etc.) einfach einen wahnsinnigen Spaß gemacht.
Es gibt nichts schöneres als sich verbal zu malträtieren und danach zusammen ein "richtiges" :wink: Bier zu trinken.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
SkylineGrizzly
Defensive Back
Beiträge: 683
Registriert: Fr Aug 17, 2007 14:15
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von SkylineGrizzly »

Daddy hat geschrieben:Es gibt nichts schöneres als sich verbal zu malträtieren und danach zusammen ein "richtiges" :wink: Bier zu trinken.
Du trinkst Kölsch? Ist bestimmt mutig dich dazu zu bekennen in Düsseldorf. :wink:
I'ma get Medieval on your Ass!


Dedication is the Key
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

SkylineGrizzly hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben:Es gibt nichts schöneres als sich verbal zu malträtieren und danach zusammen ein "richtiges" :wink: Bier zu trinken.
Du trinkst Kölsch? Ist bestimmt mutig dich dazu zu bekennen in Düsseldorf. :wink:
:lol: Erinnert mich an das ultimative Überlebenstraining (also getz nur für WIRKLICH harte Typen): Geh Rosenmontag in eine beliebige Kneipe in der Kölner Südstadt, brülle aus Leibeskräften:" HELAU...............5 Alt, aber dalli." ....und der Tag wird garantiert nicht langweilig :wink:

Axo, Panther-Crocos war wirklich immer ein Kracher :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

SkylineGrizzly hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben:Es gibt nichts schöneres als sich verbal zu malträtieren und danach zusammen ein "richtiges" :wink: Bier zu trinken.
Du trinkst Kölsch? Ist bestimmt mutig dich dazu zu bekennen in Düsseldorf. :wink:

AAaaaaaaaaadmiiiiiins!
Ich protestiere energisch anlässlich dieses Verstoßes gegen die gute Sitten!
"Bier" und "Kölsch" in einem Thread zu nennen ... *kopfschüttel*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13647
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Stimmt, das ist Organverarschung:

Die Leber denkt jetzt kommt was und dann isses auch schon vorbei.

:D :D
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

mein lieblingsderby ist immer noch dresden-berlin. sicher ist das footballbezogen noch recht jung - aber die beiden städte verbindet seit jeher eine gewisse hass-liebe - insofern adrenalin pur... :lol:
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Beitrag von BigH. »

Klassisches Ruhrgebiets Derby in den 80ern Giants-Cardinals ( gab es auch im NFL Original ) , und die Dortmunder haben uns immer, bis auf ein Spiel, besiegt :oops:
toujours en vedette
Antworten