neuer Panther Matt Warner

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
daKing96
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Mai 07, 2009 16:16

Beitrag von daKing96 »

das ist mir schon bewusst, dass die aufgezählten spieler starter sind, aber ich wollte eiegntlich auch das argument entkräftigen das nicht genug "führer" am board sind. Da gibt es in meinen Augen einige bei den Panther, die ausreichend erfahrung haben und auch sonstige leader qualitäten.
Und das Argument, dass die Panther inzwischen 10 oder mehr Spieler in Amerika an iwelchen Unis haben oder High Schools football spielen,spielt auch keine große Sache. Weil genug qualität aus der jugend nachkommt. man sollte vielmehr probieren diese qualität zu behalten. Es gibt genug Beispiele von Spielern, die aus der jugend gekommen sind, dann doch woanders ihr glück gesucht ahben und dies dort anscheinend gefunden haben. Lasst doch die Jugend sich in ruhe entwickeln und der erfolg wird dann von alleine kommen. Rom ist auch nciht an einem Tag erbaut wurden.
Naja letzendlich ist es mir auch egal wieviele "A's" aufm Platz rum laufen und wie jung das team ist, nur die argumentationslinie von vielen Düsseldorfern ist nicht sehr geradlinig!
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

das matt warner geholt wird um die jugend zu führen ist die meinung eines panther coaches, der mit der ersten mannschaft aber nichts zu tun hast.
ausserdem bezweifel ich, dass ein ami, der hier für 3 monate rüberkommt junge spieler führen kann/soll...dafür hat man, wie schon richtig bemerkt, genug eigene leute (schorn, mittendorf, adjei, usw.)
ehrlich gesagt kenn ich die umstände nicht, aber selbst wenn man ihn holt um die D zu verstärken...so what?? natürlich baut man auf die jugend (wie ich oben schonmal geschrieben habe) und das man es mit einem rein deutschen team in der GFL2 schaffen will hab ich ehrlich gesagt nie offiziell von panther seite gehört, trotzdem haben die panther sicherlich weit weniger "importe" in ihren reihen als die meisten anderen GFL2 teams.
kommt er hier rüber um ferien zu machen, deutschland kennenzulernen und ein bisschen football zu zocken...umso besser...welches team würde dann sagen "sorry, kein interesse"??
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Lockenpracht
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Mi Mär 11, 2009 14:08

Beitrag von Lockenpracht »

@DeMingo
Er kommt also hier rüber, um in Deutschland ein bisschen Football zu zocken. Ok, klingt nicht, als sei er auf einer ernsthaften Mission hier.

Und sei doch mal ehrlich: Für den ist das deiner Meinung nach hier ein bisschen zocken, aber jeden einzelnen Spielzug, den der Ami macht, sitzt dafür ein Deutscher auf der Bank, der Spielzug um Spielzug weniger Erfahrung sammeln kann. Und wenn man das mit einem, mit zweien und dann mit dreien macht, dann verlieren immer mehr Spieler Erfahrungsmöglichkeiten, sprich Plays. Ich finde wirklich, in der GFL II kann man durchaus versuchen, ohne Import auszukommen. Gerade Düsseldorf, hör mal, wenn nicht ihr, wer dann?
daKing96
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Do Mai 07, 2009 16:16

Beitrag von daKing96 »

Lockenpracht hat geschrieben: Ich finde wirklich, in der GFL II kann man durchaus versuchen, ohne Import auszukommen. Gerade Düsseldorf, hör mal, wenn nicht ihr, wer dann?
Köln, Bonn....letzes jahr Essen, gibt genug beispiele
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Beitrag von informer »

Lockenpracht hat geschrieben:@DeMingo
Er kommt also hier rüber, um in Deutschland ein bisschen Football zu zocken. Ok, klingt nicht, als sei er auf einer ernsthaften Mission hier.

Und sei doch mal ehrlich: Für den ist das deiner Meinung nach hier ein bisschen zocken, aber jeden einzelnen Spielzug, den der Ami macht, sitzt dafür ein Deutscher auf der Bank, der Spielzug um Spielzug weniger Erfahrung sammeln kann. Und wenn man das mit einem, mit zweien und dann mit dreien macht, dann verlieren immer mehr Spieler Erfahrungsmöglichkeiten, sprich Plays. Ich finde wirklich, in der GFL II kann man durchaus versuchen, ohne Import auszukommen. Gerade Düsseldorf, hör mal, wenn nicht ihr, wer dann?
Sehe ich anders.

Deutsche Spieler können von guten College-Spielern immer viele lernen.
Das macht durchaus Sinn.
Sind die Coaches nicht blöd, integrerien sie solche Imports auch irgendwie in den Trainer-Stab.

Die Panther holen ja nicht 6 oder 8 Amis, sondern 2.
Boro
Safety
Beiträge: 1153
Registriert: Do Dez 06, 2007 16:28

Beitrag von Boro »

informer hat geschrieben:
Lockenpracht hat geschrieben:@DeMingo
Er kommt also hier rüber, um in Deutschland ein bisschen Football zu zocken. Ok, klingt nicht, als sei er auf einer ernsthaften Mission hier.

Und sei doch mal ehrlich: Für den ist das deiner Meinung nach hier ein bisschen zocken, aber jeden einzelnen Spielzug, den der Ami macht, sitzt dafür ein Deutscher auf der Bank, der Spielzug um Spielzug weniger Erfahrung sammeln kann. Und wenn man das mit einem, mit zweien und dann mit dreien macht, dann verlieren immer mehr Spieler Erfahrungsmöglichkeiten, sprich Plays. Ich finde wirklich, in der GFL II kann man durchaus versuchen, ohne Import auszukommen. Gerade Düsseldorf, hör mal, wenn nicht ihr, wer dann?
Sehe ich anders.

Deutsche Spieler können von guten College-Spielern immer viele lernen.
Das macht durchaus Sinn.
Sind die Coaches nicht blöd, integrerien sie solche Imports auch irgendwie in den Trainer-Stab.

Die Panther holen ja nicht 6 oder 8 Amis, sondern 2.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal einer Meinung mit Dir bin, aber in dem Fall sehe ich das genauso.
Ob ich nun ein Fan der Falcons bin oder nicht, muss ich zugeben dass sie sich bis dato sehr gut geschlagen haben trotz eines blutjungen Kaders und ohne Imports - und das in der GFL2. Ich denke den Panthern kann ein Bursche wie Warner auf der Position des LBs (vorausgesetzt er wird integriert ins Coaching) einen gewissen Feinschlief verleihen, da den Panthern das fehlt was die Kölner in allwissender Form von Jenkins haben.
Zwar könnten natürlich Deutsche jeden Snap nehmen, nur verbessert sich ab einem gewissen Level nur noch die Erfahrung und nicht das Wissen.
Zuletzt geändert von Boro am Fr Mai 08, 2009 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

Hm also ich seh das jetzt auch alles nicht so dramatisch :wink:
Solange die Panther weiterhin keinen Cent für Imports ausgeben, kann ich nicht wirklich eine Abkehr von der Philosophie mit deutschen Spielern erfolgreich zu sein, erkennen. Wenn jedes Jahr ein Ersatz für Patrick Klein von dem seinem College kommt, kann man das doch eigentlich nur begrüßen.

Letztlich sind das ja auch nur 2 Leute. Crayton in der Offense und dieser neue jetzt halt in der Defense. Und dass die jungen deutschen Spieler von so Leuten wie Crayton nur lernen können wird ja wohl niemand bestreiten. :wink:
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Beitrag von Kroetenschiss »

naja so sind die düsseldorfer eben, erst was von nachwuchs erzählen und dann amis holen. und wer glaubt denn wirklich die spielen hier für nüsse?? :lol:
ausserdem soll es ja nicht bei dem LB bleiben, habe gehört der LB bringt noch nen DB mit.
naja, wers braucht, der RB letztes jahr soll ja auch nicht so der kracher gewesen sein
redbaron

Beitrag von redbaron »

Ich glaube auch, daß es nicht um das grundsätzliche Thema Amis oder nicht oder gegen bezahlung oder nicht geht.

Aber ausgerechnet die Panther?

Während alle Bundesliga teams mit ihren AMis rumgelaufen sind, hiessen die QBs,RB,Rec nicht smith, Joe oder Jack sondern Motzkus, Becker oder Mavaro..
Wenn ich mich recht erinnere haben die sogar ihren letzten Meistertitel mit einem rein deutschen Team geholt?

Jetzt reichts nicht mal in der zweiten Liga ohne Amis?

Irgendwie so, als würde der Papst nen evangelischen Priester holen, weil er keine Leute in den eigenen Reihen mehr findet...
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

redbaron hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere haben die sogar ihren letzten Meistertitel mit einem rein deutschen Team geholt?
nicht korrekt...im german bowl team von 95 waren mit QB parpan, WR crayton und DL sether 3 amis....am anfang der saison gabs noch nen OL und nen LB, die man aber während der saison nach hause geschickt hat...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
andechser
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: So Mai 03, 2009 23:21
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von andechser »

Grüss Gott,
ein paar Fakten,
nur 1988 sind die Panther ungeschlagen mit einem rein deutschen Team ins Endspiel gekommen und haben gegen die Red Barons knapp verloren.
Ansonsten hatten die Panther in jedem der Teams welche zwischen 1979 und 1996 in die zahlreichen German Bowls kamen ihre Amerikaner, angefangen mit Mel Crandle, Tommy Overton bis zu Brad Parpan und Scott Seather.
makerman
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 11, 2005 16:45
Wohnort: D-Town am Rhein

Beitrag von makerman »

War ja wieder klar, daß der Amphibienfurz sich meldet, wenn es gegen die Panther geht. Bild

Klar das die nicht für Nüsse spielen, aber es werden auch keine super Gehälter gezahlt. Wenn man drei Monate freie Kost und Unterkunft bekommt, spart man jedenfalls ´ne Menge Kohle und mit dem "Taschengeld" kann man dann auch auskommen. Außerdem, wer würde nicht die Möglichkeit wahrnehmen, drei Monate in einem anderen Land zuleben.
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Diocletian »

andechser hat geschrieben:Grüss Gott,
ein paar Fakten,
nur 1988 sind die Panther ungeschlagen mit einem rein deutschen Team ins Endspiel gekommen und haben gegen die Red Barons knapp verloren.
Ansonsten hatten die Panther in jedem der Teams welche zwischen 1979 und 1996 in die zahlreichen German Bowls kamen ihre Amerikaner, angefangen mit Mel Crandle, Tommy Overton bis zu Brad Parpan und Scott Seather.
Nicht ganz richtig, 1992 waren die Panther Deutscher Meister mit Dirk Hansen als QB und Francesco Mavaro als RB. Auf dem Roster befand sich nur Steve Alexander, der aber nur Backup war und das ganze Spiel nicht gespielt hat.

Aber zur Diskussion.
Ich denke, dass man in den ersten zwei Spielen gemerkt hat, dass man einfach Defizite im Team hat, und die man ausgleichen wollte, und das Ganze so schnell wie möglich. Also holt man ein Import. Ich denke aber auch, dass sich die Panther zumindest das Ziel gesetzt haben (wahrscheinlich nur Intern), aufzusteigen, oder zumindest oben mitzuspielen. Nur mit Deutschen geht es wohl nicht. Schade eigentlich. Denn die Panther haben genügend Potential, was auch durch die gute Jugendarbeit bewiesen ist. Es kommen doch genügend hungrige Spieler hoch. Vielleicht dauert der Weg zurück in die GFL ein bis zwei Jahre länger, aber ich fände es die bessere Lösung.
Im übrigen ist es doch Sch.....egal, wer die Importe bezahlt. Umsonst kommen die nicht, wer auch immer die Kohle rein wirft, ansonsten hieß es in dem Ami-Artikel wohl nicht, Profiliga, nicht wahr?
Zuletzt geändert von Diocletian am Fr Mai 08, 2009 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Der Rächer mit dem Becher
OLiner
Beiträge: 214
Registriert: Do Apr 17, 2008 22:29
Wohnort: Global Player

Beitrag von Der Rächer mit dem Becher »

Mein Gott, ich verstehe das ganze Drama hier nicht. Nun holt sich Düsseldorf einen Import, na und. Estrus zähle ich jetzt mal nicht, der spielt ja schon länger in Deutschland als die meisten Deutschen noch aktiven Spieler :D
Warum denn nicht? Nur weil Düsseldorf die Aussage gemacht hat auf den eigenen Nachwuchs zusetzten?
Tun Sie doch! Ein großer Teil des Teams kommt aus der eigenen Jugend. Andere Teams haben auch Imports, und bei weitem keine so gute Jugendarbeit wie die Panther.
And by the way, ich bin kein Fan der Düsseldorfer, aber ich kann nicht verstehen das Sie hier so an den Pranger gestellt werden, und sich dermaßen rechtfertigen sollen.
Vegetarier: Stammt aus dem indianischen und bedeutet: Zu doof zum Jagen
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner
Beiträge: 228
Registriert: Mi Jan 18, 2006 15:17

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

da scheint jemand die hosen ganz schön voll zu haben vorm derby...^^
...
Antworten