Kraftstation oder Fitnessstudio?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Also...isch komm auch aus hier, war Gymnast, dann Unität und tu gern pumpen.

Um mal wieder ein sprachliches Gleichgewicht herzustellen.
Ich werfe mal ein, Athletik = Körperkoordination ??
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
felixhaag
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 23, 2016 13:17

Re: Kraftstation oder Fitnessstudio?

Beitrag von felixhaag »

Ich bin zurzeit auch am Überlegen, mir neben dem Football Training noch ne Kraftstation zu kaufen. Denke, dass ich dadurch halt deutlich an Kraft gewinnen kann und auch mein Football Training optimieren kann. Werde mich wahrscheinlich für diese Kraftstation hier entscheiden: http://der-kraftstation-test.de/produkt ... tark-2500/

Was sagt ihr dazu?

Lg
Benutzeravatar
prime2k6
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mi Apr 22, 2009 11:58
Wohnort: 50 State Highway 120, NJ

Re: Kraftstation oder Fitnessstudio?

Beitrag von prime2k6 »

felixhaag hat geschrieben:Ich bin zurzeit auch am Überlegen, mir neben dem Football Training noch ne Kraftstation zu kaufen. Denke, dass ich dadurch halt deutlich an Kraft gewinnen kann und auch mein Football Training optimieren kann. Werde mich wahrscheinlich für diese Kraftstation hier entscheiden: http://der-kraftstation-test.de/produkt ... tark-2500/

Was sagt ihr dazu?
Lg
Spar dir das Geld und gehe lieber in ein anständiges Fitnessstudio. Dort erhälst du eine persönliche Beratung und Einweisung in die Geräte. Gerade da sollte man als Anfänger sein Augenmerk darauf legen, da man hier sehr viel in der Ausführung etc. falsch machen kann, was dann für die Gesundheit eher hinderlich als förderlich sein kann/wird. Dazu kommt, dass deine Möglichkeit in einem Fitnessstudio weitaus größer sind, als die deines o.g. Homegyms. Selbst unter dem monetären Gesichtspunkt lohnt es sich nicht wirklich, da sich dein Homegym erst nach ca. 4 - 5 Jahren amortisiert und du zu diesem Zeitpunkt sicherlich entsprechende Fortschritte gemacht haben solltest und das bestehende Equipment nicht weiter ausreicht.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Kraftstation oder Fitnessstudio?

Beitrag von skao_privat »

Vergesst jedes Firness-Studio. Football ist keinJane Fonda Sport Fitness? Lalala. Geht zu den "großen Leichtathleten"! Diskuswerfer, Kugelstoßer. Oder schlagt befinden richtigen Gewichthebern auf. Aber lasst die ganzen xy-Fittties links liegen. Die bringen gar nichts!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
PLYMKR
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:00
Kontaktdaten:

Re: Kraftstation oder Fitnessstudio?

Beitrag von PLYMKR »

Hier ist eine Reihe von Videos zum Krafttraining und Konditionsstraining für American Football! Gefunden auf: www.playmakers-coaching.de
Analyse und Trainingsempfehlungen für das Konditionstraining im American Football (deutsch) von Jonas Riess
Krafttraining für Skill Positionen (deutsch) von Simon Beuttler
Dynamic vs. Static Stretching (english) by Joseph Vela
Jetzt für Camps & Coaches Clincs in der Offseason anmelden unter www.playmakers-camp.de
Antworten