RIP Michael Jackson

Sinn, Unsinn & Langeweile
mfoe33
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: Sa Jun 21, 2008 19:32

RIP Michael Jackson

Beitrag von mfoe33 »

Das Thema wurde sicherlich in 1000 anderen Foren und News durchgekaut, aber hier nochmal ein Thread:
Ein wahnsinniger Entertainer, Tänzer Sänger; dessen Musik den Weg bereitet hat für die heutige Popmusik.
Musikalisch (über das Andere will ich nicht urteilen) der Größte des Jahrhunderts!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich fand ihn er langwielig. Kam mir übrigens immer vor, wie ein Puppe. Das drumherum wurde ihm immer inszeniert. Wenn er nicht gestorben wäre, hätte er sich mit der Tournee vermutlich selbst sein Denkmal zerstört. Gibt ja einen Grund, warum er seit langer Zeit aus den Charts verschwunden ist.

Wer von den Traunernden hatte denn sein letztes Album im schrank. Nee, ist nicht die Musik, sondern die erinungen an die Zeit, als die mal aktuell war.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: RIP Michael Jackson

Beitrag von Charly Manske »

mfoe33 hat geschrieben:Das Thema wurde sicherlich in 1000 anderen Foren und News durchgekaut, aber hier nochmal ein Thread:
Ein wahnsinniger Entertainer, Tänzer Sänger; dessen Musik den Weg bereitet hat für die heutige Popmusik.
Musikalisch (über das Andere will ich nicht urteilen) der Größte des Jahrhunderts!
WAHNSINNIGER ist richtig, alles andere ist Quatsch :!: 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Was du labberst...

Er hat eine Million Tickets innerhalb von wenigen Tagen für die 50 Konzerte seiner Comeback-Tour verkauft. Schade, dass er nicht nochmal die Gelegenheit bekommen hat, es allen zu zeigen. Die Show hätte wieder mal alles bisher dagewesene übertroffen. Selbst wenn er nicht in der Lage gewesen wär zwei Stunden lang über die Bühne zu springen, so wäre die Show trotzdem perfekt inszeniert worden und hätte eine riesen Begeisterung hervorgerufen. Ich glaube es hätte ohnehin einige positive Überraschungen hinsichtlich seiner körperlichen Verfassung gegeben. Zumindest die Augenzeugenberichte aus den Proben weisen daraufhin.

Sein letztes Album "Invincible" hat sich übrigens trotz der "Ich-zieh-Mp3s-illegal-aus-dem-Internet"-Mode über 10 Millionen mal verkauft. Ist doch logo, dass man als Maßstab nicht die Verkaufszahlen von Thriller oder Bad heranziehen kann. Damals konnte Musik halt noch nicht illegal erworben werden und seine Musik war damals natürlich noch eine bahnbrechende Innovation, ganz zu schweigen von der Vermarktung. Heutzutage lassen sich bei den Kids halt Eminem und Co. besser vermarkten.

Michael Jackson ist der größte Künstler des Universums und wird es für immer bleiben :)

RIP Michael!
Benutzeravatar
BamBam-82
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Sa Apr 25, 2009 20:04
Wohnort: MonkeyTown

Re: RIP Michael Jackson

Beitrag von BamBam-82 »

mfoe33 hat geschrieben: Ein wahnsinniger
genau das wahr er :!:
Benutzeravatar
Muddi
OLiner
Beiträge: 221
Registriert: Di Mai 05, 2009 21:09

Beitrag von Muddi »

Als ich mir gestern (i.d.ARD) das europäische Abschlusskonzert " Dangerous " aus dem Jahre 1992 in Bukarest anschaute war ich restlos begeistert.... ! Eine phänomenale Leistung eines außergewöhnlichen Menschen!

Tja,so empfinde ich das....Egal, was Michael Jackson wirklich getan hat: Es ist und bleibt eine Tragödie.



Adios Michael 8)
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Ziemlich wurscht, was der Einzelne von Michael Jackson hält oder gehalten hat.
Der Hype um sein Ableben beweist seinen "Stellenwert".
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Nein. Die Wirkung des Musikbusiness. Und wie anfällig die Menschen eben für Massenhysterie sind ;-) Know it, us it- profit.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Übrigens mal wieder ein Beispiel, wie pervers das oben angeführte Business ist: irgend welche Paparazzi hingen um Jacksons Haus herum und hatten nichts besseres zu tun als einer Kamera n den Rettungswagen halten zu wollen. TMZ.com ist ein Sammelsurium des Grauens auf dieser Ebene.

Ist halt eine easy selling NEws Story. Kommt halt nicht mehr auf das informieren sondern das verkaufen von Informationen an.

Letztens noch ein Bekannter ein Foto einer 'Prominenten' geschossen. Mit ener neuen Flamme. An die Bild verkauft und 500 Euro dafür bekommen...

Nur weil es so eine Medien-Explosion gegeben hat sagt das nichts über die Person Jackson aus. Viel mehr über die Manipulierbarkeit der Massen. Aber das wäre dann ein anderes Thema. Er ist tot und wir haben ihn nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2758
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

und in China ist ein Sack Reis umgefallen...
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Prime hat geschrieben:Was du labberst...

Er hat eine Million Tickets innerhalb von wenigen Tagen für die 50 Konzerte seiner Comeback-Tour verkauft. Schade, dass er nicht nochmal die Gelegenheit bekommen hat, es allen zu zeigen. Die Show hätte wieder mal alles bisher dagewesene übertroffen. Selbst wenn er nicht in der Lage gewesen wär zwei Stunden lang über die Bühne zu springen, so wäre die Show trotzdem perfekt inszeniert worden und hätte eine riesen Begeisterung hervorgerufen. Ich glaube es hätte ohnehin einige positive Überraschungen hinsichtlich seiner körperlichen Verfassung gegeben. Zumindest die Augenzeugenberichte aus den Proben weisen daraufhin.

Sein letztes Album "Invincible" hat sich übrigens trotz der "Ich-zieh-Mp3s-illegal-aus-dem-Internet"-Mode über 10 Millionen mal verkauft. Ist doch logo, dass man als Maßstab nicht die Verkaufszahlen von Thriller oder Bad heranziehen kann. Damals konnte Musik halt noch nicht illegal erworben werden und seine Musik war damals natürlich noch eine bahnbrechende Innovation, ganz zu schweigen von der Vermarktung. Heutzutage lassen sich bei den Kids halt Eminem und Co. besser vermarkten.

Michael Jackson ist der größte Künstler des Universums und wird es für immer bleiben :)

RIP Michael!
Soso, eine Mio. Tickets also und von seinem letzten Album sind 10 Mio. Stck. verkauft worden :roll: ...........und was soll mir das getz sagen :?:
Zum Vergleich: von der BILD :evil: werden trotz BILD online täglich auch über 3 Mio. Exemplare verkauft............Deiner merkwürdigen Logik zufolge müsste dieses Käseblatt ja dann auch eine der größten Printmedien "des Universums!"sein, oder :?: :lol: :lol:
Nee, das Ding mit den Sack Reis ist da wirklich schon wichtiger als das Ableben der rumzuckenden Gesichtruine 8)
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
BamBam-82
OLiner
Beiträge: 295
Registriert: Sa Apr 25, 2009 20:04
Wohnort: MonkeyTown

Beitrag von BamBam-82 »

Charly Manske hat geschrieben:.

Gesichtruine 8)
Bild

soviel dazu... 8)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Mein Mitleid hält sich auch in Grenzen. Seine Musik war nicht so ganz mein Ding, obwohl ich zugeben muß, daß es eben sehr vielen gefallen haben muß.
Mein erster Gedanke war: "Vielleicht haben seine Kinder jetzt die Möglichkeit "normal" und "würdevoll" aufzuwachsen!"
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
phyXius
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Mi Aug 17, 2005 10:08
Wohnort: Area Code 030
Kontaktdaten:

Beitrag von phyXius »

Charly Manske hat geschrieben: Zum Vergleich: von der BILD :evil: werden trotz BILD online täglich auch über 3 Mio. Exemplare verkauft............Deiner merkwürdigen Logik zufolge müsste dieses Käseblatt ja dann auch eine der größten Printmedien "des Universums!"sein, oder :?:
Die Anzahl der verkauften BILD-Exemplare bzw die der verkauften Jackson-Alben zeigt lediglich, dass die jeweiligen Erzeuger den Geschmack vieler Menschen treffen. Ueber die Qualitaet an sich sagt das gar nichts aus.

Fest steht aber, dass Jackson zu seinen besten Zeiten Maßstaebe in Sachen Unterhaltung geschaffen hat, die auch heute noch nachwirken und man ihn deshalb durchaus als "großen Kuenstler" bezeichnen kann. Selbst wenn er einige Lieder nicht selbst geschrieben oder Choreographien nicht selbst entwickelt hat, war er doch das Medium, dass die ganzen Ideen nach außen hin transportiert hat und sie deshalb auch mit ihm in Verbindung gebracht werden.

Auf der einen Seite ist sein Tod natuerlich tragisch insbesondere fuer seine Familie und Kinder, auf der anderen Seite besteht aber gerade fuer sie jetzt hoffentlich die Moeglichkeit, ein einigermaßen normales Aufwachsen erleben zu duerfen.
Antworten