Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von kielersprotte »

_pinky hat geschrieben: Mo Jul 02, 2018 22:39 Ist jetzt doch die Universe insolvent und nicht die Betriebsgesellschaft?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
So genau nimmt die Presse das normalerweise nicht. Es wird schon die GmbH sein.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

In Frankfurt scheint wohl keiner was so genau zu nehmen ...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von twolf »

sparta hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 01:29 1,5 Millionen Schulden - Insolvenzverfahren gegen Universe eröffnet

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... n-100.html
Wer gibt den einer GmBH 1.5 Mio ?
Ohh Walter, hoffentlich hast du da keine Bürgschaft ........
oldtimer2
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Do Mär 22, 2018 10:48

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von oldtimer2 »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 08:52 In Frankfurt scheint wohl keiner was so genau zu nehmen ...
Neben der GmbH wohl auch der Verband. Wie kann man denen einen Lizenz geben, auch wenn es der Verein ist. Wettbewerbsverzerrung auf höchstem Niveau zum Schaden anderer Vereine, immenser Schaden für den Sport, usw.
Jeder Verein muss Zahlen einreichen um seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, die auf der Arbeit vieler Ehrenamtlicher hergestellt wird nachzuweisen. Warum wird für Frankfurt wieder eine Extrawurst gebraten? Richtig, weil dort der Verband sitzt! :keule: :down:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

twolf hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 09:13
sparta hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 01:29 1,5 Millionen Schulden - Insolvenzverfahren gegen Universe eröffnet

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... n-100.html
Wer gibt den einer GmBH 1.5 Mio ?
Ohh Walter, hoffentlich hast du da keine Bürgschaft ........
Na, die Fans natürlich, die ja schon vor Saisonbeginn Sparbücher und Altersvorsorgen aufgelöst haben, nur damit die Universe wenigstens in Amsterdam noch spielen kann. :irre: Nur dürfte deren geduld diesbezüglichauch allmählich erschöpft sein, was man ja auch bei dem Spendenstand sieht. Nee, ohne Scheiß, ich denke (und hoffe), das war es nun endgültig. Bezeichnend auch, dass das nur zwei Tage nach dem 30.06. passiert - ohne den bis dato erfolgten Schutz durchs Arbeitsamt wäre es wohl schon viel früher dazu gekommen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

oldtimer2 hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 09:19 Warum wird für Frankfurt wieder eine Extrawurst gebraten? Richtig, weil dort der Verband sitzt! :keule: :down:
Nee, weil Universe systemrelevant ist mit 1500 Zuschauern.
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Knoedel »

twolf hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 09:13
sparta hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 01:29 1,5 Millionen Schulden - Insolvenzverfahren gegen Universe eröffnet

https://www.hessenschau.de/sport/mehr-s ... n-100.html
Wer gibt den einer GmBH 1.5 Mio ?
Ohh Walter, hoffentlich hast du da keine Bürgschaft ........
Universe zumindest niemand, das ist ja das Problem! :joint:
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Noch mal zur Erinnerung, weils so schön war: https://www.fairplaid.org/frankfurt_universe
Gerade mal 11k € bislang, und bei den Schulden würden selbst die angepeilten 77k wohl nicht viel bringen.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

ist doch egal.
Ist wohl wieder so eine Geschichte wie mit den Dauerkarten. Fans kaufen und bezahlen ... am Ende für Nichts.
Hat man eigentlich schon Universefans gesichtet, die am Fenster stehen und ihr Bargeld gleich auf die Straße schmeißen ... so quasi zum Fenster raus???
Aber anscheinend bekommen die Spieler/Trainer noch Gehalt ... sie spielen offensichtlich ja noch.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 10:27 Aber anscheinend bekommen die Spieler/Trainer noch Gehalt ... sie spielen offensichtlich ja noch.
Da wäre ich mir nicht so sicher angesichts der Tatsache, dass der Ex-Trainer seit Jahren auf sein Geld wartet und dies gerichtlich einklagen musste.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

Torsten hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 10:04 Noch mal zur Erinnerung, weils so schön war: https://www.fairplaid.org/frankfurt_universe
Gerade mal 11k € bislang, und bei den Schulden würden selbst die angepeilten 77k wohl nicht viel bringen.
Das Geld das dabei rum kommen soll, ist alleine für den Spielbetrieb dieser Saison gedacht, so steht es zumindest in der Beschreibung und deckt sich mit den 80.000 von Rittmeister aus dem Zeitungsbericht.
Das Ganze ist so unfassbar dreist, ich wundere mich, dass die anderen Vereine nicht auf die Barrikaden gehen. Gerade Vereine für wie Kirchdorf oder Hildesheim ist das mehr als ein Schlag ins Gesicht.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Nur in einem solchen Kleinklickerverband ist es möglich, dass die Verbandsführung eine solche offensichtliche Bevorteilung und aktive Unterstützung eines wirtschaftlich faktisch toten Vereins schadlos übersteht. Wenn der AFVD auch nur irgendeine sportpolitische Bedeutung hätte, könnten die Paten für diese Patenschaft völlig zu Recht ihren Hut nehmen. Das ist wirklich beispiellos.
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

Methadron hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 10:42
Das Ganze ist so unfassbar dreist, ich wundere mich, dass die anderen Vereine nicht auf die Barrikaden gehen. Gerade Vereine für wie Kirchdorf oder Hildesheim ist das mehr als ein Schlag ins Gesicht.
Volle Zustimmung. Da kann ich mich auch nur wundern, dass Universe mit dem Verhalten nicht den Unmut der anderen Vereine auf den Plan ruft.
Das ist bezeichnend für unsere Republik. Es gibt immer welche, die sind gleicher.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von legend »

Ich gehe mal davon aus, dass es zum Thema schon längst Post "Von Oben" an die Vereine gegeben hat, in der erklärt wird, wie diese sich zum "Wohle des Sports" öffentlich (nicht) zu äußern haben. Zumindest war dies der Führungsstil früherer Jahre. Zwischen den Zeilen finden sich dann die drohenden Konsequenzen, sollte man sich dem Wunsch des Königs nicht fügen.
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Torsten »

Kundenberater hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 10:59
Methadron hat geschrieben: Di Jul 03, 2018 10:42
Das Ganze ist so unfassbar dreist, ich wundere mich, dass die anderen Vereine nicht auf die Barrikaden gehen. Gerade Vereine für wie Kirchdorf oder Hildesheim ist das mehr als ein Schlag ins Gesicht.
Volle Zustimmung. Da kann ich mich auch nur wundern, dass Universe mit dem Verhalten nicht den Unmut der anderen Vereine auf den Plan ruft.
Tut es sicherlich auch, aber welche Möglichkeiten haben so kleine Vereine wie Kirchdorf und Hildesheim denn schon, groß aufzumucken? Die haben doch genug Probleme, die eigene Saison zu organisieren und überstehen.
Antworten