Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Kundenberater
Guard
Beiträge: 1862
Registriert: So Jul 23, 2017 13:11

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Kundenberater »

es gelten die Huberregeln. Z. B. keine Spieluhr.
Huber hat vergessen das Spielfeld zu verbreitern. Beim nächsten Endspiel, wo Frankfurt vertreten ist, gibt es flexible Außenlinien, um in solchen Fällen die Linie schnell zu verschieben. Und schon ist der Fang innerhalb des Spielfeldes.
Borg

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Borg »

Arod12 hat geschrieben: Di Jun 12, 2018 15:31 http://www.frankfurt-universe.de/index. ... r-fub-gmbh

Was hat man denn da professionell weg gephotoshopt auf dem Bild von Schwarzer?
Auer Mimimimi lese ich da nicht viel. Oder hab ich was überlesen?
Trolli
Rookie
Beiträge: 26
Registriert: Mi Apr 04, 2018 18:41

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Trolli »

Arod12 meint wohl eher den übertünchten Bereich auf dem Oberteil :wink:
latimer
Safety
Beiträge: 1157
Registriert: Do Apr 15, 2004 07:14

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von latimer »

Trolli hat geschrieben: Mi Jun 13, 2018 13:05 Arod12 meint wohl eher den übertünchten Bereich auf dem Oberteil :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :respekt:
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Das Team mag Charakter haben, die für die Insolvenz verantwortlichen Personen, die immer noch den Verein unsicher machen, haben es nicht!

Dauerkarten zu verkaufen, obwohl man eigentlich weiß, dass man in eine Insolvenz schlidert hat einen nicht verzeihbaren Nachgeschmack.......das ist wie wenn der Betrüger sich bei allen Betrogenen entschuldigt, bestraft wird er trotzdem vom Richter für seine Tat. W E R bestraft die Frankfurter Verantwortlichen?

Vermutlich niemand, wo kein Kläger, da kein Gericht......
Zuletzt geändert von RemeberThe5thOfNov am Mi Jun 13, 2018 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Last Minute Fan
Defensive Back
Beiträge: 954
Registriert: Mi Okt 16, 2013 19:58
Wohnort: Braunschweig

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Last Minute Fan »

Das ist genau der Punkt. Wer nimmt eine Klage gegen wen vor? Wer sind die Verantwortlichen? Insolvenzverschleppung? Wer wusste zu welchem Zeitpunkt was? Wann hatte der Vorstand Kenntnisse? Warum lässt sich der Vorstand auf der Hauptversammlung anwaltlich vertreten? Ein Schelm der Böses dabei denkt.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von walterer »

der gong kommt noch. macht euch da mal keinen kopf.
der stand aber gestern nicht auf der tagesordnung.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Mike_Mueller
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Mi Mai 29, 2013 12:02

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Mike_Mueller »

walterer hat geschrieben: Mi Jun 13, 2018 18:54 der gong kommt noch. macht euch da mal keinen kopf.
der stand aber gestern nicht auf der tagesordnung.
Ach Walterer, da passiert gar nix im herbst bei der nächsten MV. Da werden wieder alle vorher Wind machen und am Ende wird wieder alles abgesegnet. Das ist ja nicht das erste Mal dass es so läuft.

Aber wahrscheinlich hast du wieder einmal Recht. Der Gong kommt noch. Aber wahrscheinlich nicht so, wie Du denkst oder Dir erhoffst. Eher aus Richtung Verband und von Herrn H.
Ihr habt ja eure Schuldigkeit getan. Der Eurobowl ist gespielt und es wir ziemlich Sicher der letzte in dieser Art gewesen sein.

Und wenn mich nicht alles täuscht, habt Ihr doch immer noch, nur eine vorläufige Lizenz? Oder wurde die nun in eine richtige Umgewandelt? Und wenn, entziehen kann Herr H. sie immer noch. Oder es gibt im nächsten Jahr keine, wenn dann rauskommen sollte, dass die FUB immer noch pleite ist.
Wenn ich jetzt schon lese, dass der Verein für die nächste Saison keine Lizenzgebühren, Passgebühren bezahlen kann...
dass der verein nächste saison nicht für die fub in punkto lizenz- und gfl-marketingkosten sowie spielerpässe etc. in vorlage treten kann und wird. da muss die fub durch... Quelle FU-Forum
Wie soll dass denn nächstes Jahr weiter gehen...

Ach ja, man verkauft einfach wieder Dauerkarten, die dann nicht zum Eintritt ins Stadion berechtigen. Hach Eure "Jünger" werden die schon wieder kaufen, was einmal funktionier, geht auch ein zweites, drittes und bestimmt dann auch noch ein viertes Mal.

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
Zuletzt geändert von Mike_Mueller am Mi Jun 13, 2018 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

walterer hat geschrieben: Mi Jun 13, 2018 18:54 der gong kommt noch...
Da verwechselst du was. Der mit dem Gong, das war Robert Lemke!
Der Robert, den du meinst, der hört nicht einmal den ganz großen Knall neben seinem Ohr.
Es gab mal einen Ösi-Bowl, da war Pattex ein Hauptsponsor. Da hat "unser großer Vorsitzende" bestimmt zig Sitzkissen dieser Werbung ̶m̶̶i̶̶t̶̶g̶̶e̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶l̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶ geschenkt bekommen.
Und wenn er nicht gestorben ist - so klebt er immer noch an seinem Stuhl ... :wink:
Football-Junkie from the Eastside
AR
Guard
Beiträge: 1578
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von AR »

Mike_Mueller hat geschrieben: Mi Jun 13, 2018 19:15 ...Aber wahrscheinlich nicht so, wie Du denkst oder Dir erhoffst. Eher aus Richtung Verband und von Herrn H.
...
Und wenn mich nicht alles täuscht, habt Ihr doch immer noch, nur eine vorläufige Lizenz? Oder wurde die nun in eine richtige Umgewandelt? Und wenn, entziehen kann Herr H. sie immer noch...
Hast du schon mal gehört, dass einer seine Sänftenträger über die Klinge springen lässt?
Eher nagelt derjenige noch Holzlatten an die "Trägerbeine", damit er sein Ziel noch schneller erreicht! :down:
Football-Junkie from the Eastside
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Methadron »

walterer hat geschrieben: Mi Jun 13, 2018 18:54 der gong kommt noch. macht euch da mal keinen kopf.
der stand aber gestern nicht auf der tagesordnung.
Nee, ist auch völlig richtig, jetzt einfach weiter zu machen.
Bloß keine Kritik, alleine die Tatsache, dass ihr auf mehr Zuschauer hofft, zeigt wie fertig das ganze Konstrukt eigentlich ist. 3.xxx Zuschauer im Eurobowl, warum sollen bitte mehr Zuschauer kommen? Und jetzt sag bitte nicht mit mehr Events.
Ich hoffe wirklich der Verband dreht euch endlich den Hahn zu.
Niemand spricht gegen eine Insolvenz, im Gegenteil, aber wer so krachen geht, hat es einfach nicht anders verdient.
mrfumble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2018 22:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mrfumble »

walterer hat geschrieben: Mi Jun 13, 2018 18:54 der gong kommt noch. macht euch da mal keinen kopf.
der stand aber gestern nicht auf der tagesordnung.
Mein lieber walter deinen Enthusiasmus in allen Ehren. Aber wenn ich im Fan Forum lese was gestern passierte und wie die Stimmungslage zu sein scheint, dann fehlt mir der Glaube. Wir haben sehr oft in der seeligen Galaxy Mailingliste (junge Leute werden nichtmal Wissen was das ist ^^) sehr kontroverse Diskussionen geführt. Eben weil du manche Dinge sehr eigen betrachtest. Alles was ich hier seit Monaten lese bestätigt was ich 2007 vom Projekt Universe gehalten habe (Abstand nämlich). Leider erfüllen sich meine schlimmsten Befürchtungen, Universe scheitert nicht an seinen loyalen Fans nein, es scheitert an seinen Selbstdarstellern dich sich ohne den geringsten Plan in den Vordergrund stellen. Damit bist du ausdrücklich nicht gemeint.

Ich sehe davon ab im Fan Forum zu posten, da ist mir die Kadavertreue zu groß. Hier sind zumindest einige objektive schreiber am Werke, auch wenn sich im Fan Forum die Leute gerne darüber mockieren.

Eine wichtige Erkenntniss ist, Fehler machen ist menschlich, den Fehler wiederholen ist dämlich.
Die Infos die Karl gepostet hat sind substanziell genug um sich über bestimmte Dinge klar zu werden.
es wurden erstmals konkrete zahlen zu den verbindlichkeiten bestätigt, die nur staunen machen. solche fehlbeträge "nicht zu bemerken" zeugt entweder vom hirn einer stubenfliege oder voneiner "besonderen" interpretation der realität...
Stellt dem GF ein denkbar schlechtes Zeugnis in Betriebswirtschaft aus, die fachliche Unersetzbarkeit in Bezug auf das Operations Geschäft übertünscht das nur.

Die geschilderte Rolle des Vorstandes (der geschäftsführende Vorstand oder sollte es den nicht geben der Gesamtvorstand) des Vereins hatte zu jeder Zeit die Verpflichtung sich über die wirtschaftliche Situation der GmbH zu unterrichten. Die Aussagen zu den Befugnissen des GF und der tatsächlichen Umsetzung, sagt alles über die Kompetenz des handelnden Vorstandes.

Um den Verein und die FUB wirtschaftlich auf gesunde Füsse zu stellen, ist es absolut nötig die Trennung die in einigen Köpfen zu sein scheint zu überwinden. Dann müssen Menschen die Lila bluten UND! Fachlich/ persönlich geeignet sind die Zügel in die Hand nehmen.


Alles dies den Mietgliedern zu verkaufen die sich leider immer wieder haben verarschen lassen wird die größte Aufgabe. Denn die Gabe derer die es versaut haben aus jeder Scheißsituation, dank des Lotuseffektes, sauber heraus zu kommen wird sich nicht in Luft auflösen.

Dir persönlich wünsche ich bei dem Versuch Glück und hoffe du arbeitest dich nicht daran auf.
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

walterer, walterer...
große sprüche, hohle phrasen, leere worte...
eben business as usual.

mehr und mehr akteure, von denen man dies vielleicht nicht, vielleicht aber doch erwartet hätte, outen sich als nichts weiter als lemminghafte steigbügelhalter dieser ungesunden organisation, die mit dazu beiträgt, den ruf des deutschen footballs vollends zu ruinieren.

vorzeigeorganisation schriebst du, wollt ihr werden?
seid ihr doch schon im sinne des verbands: auch bei euch versteckt sich der vorstand auf der aMV hinter der eigenen rechtsberatung - und das versammelte stimmvieh - nickt, ganz wie beim großen vorbild, dessen protégé ihr neuerdings zu sein scheint.

auch wenn ich borgs vokabel "sekte" im zusammenhang mit ffurt bisher vermieden habe, so ganz unrecht hat er damit vielleicht, aber nur vielleicht nicht, zumindest, wenn man der definition des duden folgt...
oder wie läßt sich die jüngst in einem bekannten social-media-network (fast hätte ich sm-network geschrieben...)veröffentlichte verbuchstabte entgleisung eures HCs erklären?
ist es adäquat und angemessen, dass sich euer neuer heiliger (natürlich nur neben dem vIV), der HC, jemandem gegenüber, der sich als fan und kritiker zugleich bezeichnet derart geringschätzig, abwertend und herablassend äußert, gleichzeitig bei diesem jemand noch scheinbare charakterliche oder psychische defizite ausgemacht haben will und sich nebenbei noch in einem offensichtlichen anflug des bekannten überheblichen uramerikanischen pathos kombiniert mit missionarisch-religiösem eifer dazu herabläßt, für diesen fan und kritiker auch noch beten zu wollen?
wenn man jemand anderem bescheinigt, dass sich niemand für dessen meinung interessiere, sich gleichzeitig aber selbst im gleichen satz mit eben dieser meinung auseinandersetzt - welche diagnose würde da der psychiater des vertrauens stellen?
wenn man jemandem bestätigt, ihn weder persönlich zu kennen, noch etwas über dessen hintergründe in bezug auf universe (dort auch noch fälschlicherweise (oder vielleicht doch gewollt - rücksprung zum begriff der sekte?) als "the Universe" bezeichnet, was eine völlig andere bedeutung hätte) oder grahn zu wissen, diesem jemand aber gleichzeitig aus der ferne tiefergehende probleme in bezug auf dessen selbstvertrauen bescheinigt - welche probleme mag man dann selbst mit sich tragen?
wenn man in einem öffentlichen, für jedermann zugänglichen s-m-netzwerk (sorry, ging nicht anders - aber ich hab zumindest nen bindestrich zwischengeschoben) postet, sich gleichzeitig aber ausbedingt, dass die adressaten, die man zu erreichen sucht bitteschön handverlesen sein mögen (man nennt so etwas auch claquere oder fähnchenwinker) und jemanden, der sich erdreistet, kritik zu üben, vom lesen oder gar kommentieren eigener dort geposteter beiträge im stile des versuchs des mundtotmachens ausschließen möchte, welches verständnis von meinungsaustausch, meinungsfreiheit und dem begriff open-minded legt man dann selbst an den tag?
muss jetzt die kanzlerin zu eurem nächsten trainig erscheinen und diesen HC auf die verbrieften grundwerte und -rechte dieses landes, in dem er es sich selbst ausgesucht hat zu leben, nicht als staatsbürger (auch nicht mit doppelter staatsbürgerschaft), sondern als gast , einschwören?

wie kann man der vereinsführung die unverschämtheit durchgehen lassen, eine aMV auf einen trainingsabend zu terminieren, und so einen teil der mitglieder vor die wahl zu stellen, ihre aufgabe als souverän des vereins wahrzunehmen und das mannschaftstraining ausfallen zu lassen oder aber zu trainieren und damit die funktion im höchsten vereinsorgan nicht auszuüben?

was ist aus der großen abrechnung, dem umbruch und der richtungsänderung geworden?

wo sind all die selbsternannten aufklärer plötzlich abgetaucht?

wie wäre diese aMV abgelaufen, wenn man nicht besoffen wäre vom scheinbaren sportlichen erfolg, gegen die beiden großen der liga (die beide noch ihre form zu suchen scheinen) nur knapp verloren zu haben?

fühlt man sich sich im innersten nicht schlecht dabei, einer organisation anzugehören, die es trotz des umstandes, einen kader, den man selbst niemals hätte finanzieren können und der daher aus mitteln der sozialkassen finanziert werden muss, gegen teams zu verlieren, die es schaffen, ihre mannschaft und ihren spielbetrieb ausschließlich selbst zu finanzieren?

wie konnte prime sich von den folgen der gehirnwäsche befreien?

fragen über fragen....
mpov1

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mpov1 »

@mrfumble:
kadavertreue und mietglieder...sehr interessante begrifflichkeiten in diesem zusammanhang....
mrfumble
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo Apr 09, 2018 22:24

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von mrfumble »

Immer diese "Schreibfehler", ist meine Form des Tourette ^^
Antworten