NRW Auswahl

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...

Sollte es eine Damen NRW Auswahl geben?

Umfrage endete am Fr Okt 16, 2009 13:06

ja, auf jeden Fall
13
33%
nein, weil es nicht genug Spielerinnen gibt
3
8%
nein, weil es keinen Sinn macht
24
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

An alle NRW Vereine.
Ihr kennt euch doch untereinander ganz gut.
Sprecht doch mal ab ob ihr eine NRW Auswahl wollt.
Dann sprecht mal mit den Vereinscoaches wer denn NRW Coach machen würde.
Und wenn dies alles geklärt ist, sprecht mit dem Verband.
Ich fände es den richtigen Weg.
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Yvonne52 »

Wenn man sowas wie ne Auswahl zusammenstellen möchte, dann könnte man doch darüber nachdenken, eine Nordauswahl und eine Südauswahl zusammenzustellen, analog Probowl (AFC vs. NFC) :-).
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Yvonne52 hat geschrieben:Wenn man sowas wie ne Auswahl zusammenstellen möchte, dann könnte man doch darüber nachdenken, eine Nordauswahl und eine Südauswahl zusammenzustellen, analog Probowl (AFC vs. NFC) :-).
Macht auf jeden Fall mehr Sinn als eine Landes-Auswahl ohne Gegner...
Jules
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 12, 2009 12:32
Wohnort: Köln

Beitrag von Jules »

Hm wenn es sowas gäbe, hätte ich zumindest mal eine Chance darauf mit Jemanden zu spielen, was ich gerne mal würde. :D
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

:lol:
Jules
Rookie
Beiträge: 95
Registriert: So Jul 12, 2009 12:32
Wohnort: Köln

Beitrag von Jules »

Ja ja Toni ich weiß dafür müsste ich erstmal ausgewählt werden *g* Aber bei einer Chance mal mit dem ein oder anderen zusammen statt gegeneinander zu spielen, würde ich mich richtig anstrengen *g* :wink:
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

dann betrachtet das doch nrw mäßig einfach mal als angeleiert, werde mich -solange keine gegenrede auftaucht- jetzt einfach darum kümmern und mal die lage sondieren und ein konzept erarbeiten....
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

@Roquentin
Viel Erfolg. Die Spielerinnen können eine Auswahl gebrauchen.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

40 Düssldorf hat geschrieben:@Roquentin
Viel Erfolg. Die Spielerinnen können eine Auswahl gebrauchen.
Wieso?
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Weil eine NRW Auswahl ein Ziel für junge Spielerinnen ist. Durch eine solche Maßnahme erhöht sich die Motivation zahlreicher Flagmädels den Verein zu wechseln, um Tackle zu spielen!
Auch für ältere Spielerinnen dürfte es ein Anreiz sein und das gemeinsame Training über den Vereinsgrenzen hinweg steigert einfach alles.

Aber Toni eigentlich brauche ich dir das doch nicht erklären. Du bist doch der Gründer der NRW Flagauswahl - damals noch gegen den WUnssch des alten Verbandsvorstandes - und könntest eine ähnliche Rolle bei den Damen übernehmen, diesmal wielleicht mit Unterstützung des Verbandes.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Okay - das ist Deine Meinung.

In meinen Augen ist eine NRW-Auswahl zumindest für junge Flag-Spielerinnen keine Motivation, den Verein zu wechseln und Tackle zu spielen - wenn ich Tackle spielen möchte, suche ich mir ein Damenteam auch ohne Auswahl. Und die Flagspielerinnen zum Tackle zu holen obliegt den Damenteams selbst und klappt zumindest bei uns hervorragend - auch ohne die "Inaussichtstellung" einer Auswahl. Das gemeinsame Training über die Vereinsgrenzen hinweg, damit auch etablierte Spielerinnen mal miteinander spielen können, findet übrigens bereits jährlich beim gemeinsamen Scrimmage-Wochenende in Berlin statt.

Und wenn die neue Nationalmannschaft nicht Motivation genug ist, weiß ich es nicht...

Die NRW-Flagauswahl hat auch die ersten Jahre in Ermangelung von Gegnern (in manchen Landesverbänden war die Gründung einer Jugend-Flagauswahl aus Kostengründen nicht erstrebenswert) nur vor sich hingekrebst und brachte Spielern und Coaches neben der zeitlichen Mehrbelastung auch nicht viel.
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

aber leider ist es tatsache das ein scrimmage we in der form nicht mehr stattfinden wird.da es zugunsten der natio eingestellt wird.ausserdem geht es bei einer auswahl nicht nur um das zusammenspiel sondern auch darum auf lange sicht einen unterbau für die natio zu festigen.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Für die jungen Spielerinnen ist die Natio noch kein so großes Ziel, da sie sich hier noch nicht durchsetzen können. Das Scrimmage WE ist doch kein Ersatz für eine Auswahl???

Die NRW Flagauswahl hat nur rumgekrebst, aber es hat den Spielern viel gebracht. Ob es dir als Trainer was brachte weiß ich nicht. Aber so richtig negativ sprechen die Trainer, die schon länge dabei sind, nicht über dies Auswahl.

Um gute Strukturen aufzubauen sind Auswahlen notwenidg. Ich würde ja sagen.
Jordan
DLiner
Beiträge: 131
Registriert: So Aug 02, 2009 14:27
Wohnort: NRW

Beitrag von Jordan »

ich muß spieler papa recht geben. das scrimmage we ist kein ersatz für eine auswahl.

muß aber auch sagen das ich eine auswahl nicht grade für sinnig halte, da es in manchen regionen der republik keine große auswahl an spielerinnen gibt und die dann etwas das nachsehen hätten.
sollte man nicht eher überlegen so eine art scrimmage we häufiger zu veranstalten?
es gibt einige mädels denen ein verein in der nähe fehlt, die aber gerne footballspielen wollen. da finde ich "nur" eine auswahl ziemlich mager da diese mädels ohne trainingserfahrung keinen platz in einer auswahl haben.

jedes mädel dem die fahrt zum nächsten team zu weit ist wird wahrscheinlich auf kurz oder lang das interesse am football verlieren, wenn sie keine möglichkeit hat sich irgendwann einmal auf einem feld zu beweisen.
bleibt diese mädel beim football kann sie vielleicht noch ein paar andere begeistern. und schon hat man ein auto voller mädels um zum nächsten team zu fahren. alleine weit fahren ist teuer und langweilig
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

das war auch nie der anspruch eines scrimmage we....

aber die aussage das es in andern teilen der republik keine genügende dichte an weiblichen spielerinnen gibt kann ich momentan nicht in zusammenhang mit einer nrw auswahl bringen... oder fällt mir zumindest schwer. denn das problem haben wir hier nicht , zumindest nicht in dem ausmass..
das problem bei einem scrimmage we ist halt nur die planung un die durchführung. klar würde die planung erheblich leichter wenn es sowas schon ein paar mal gegeben hat , aber es müssen plätze gefunden werden und zeitgleich trainer..
und da hätte ich dann schon den anspruch nicht jeden zu nehmen der meint er könne frauen football beibringen... es soll ja auch inhaltlich ein konzept dahinter stehen und die damen im positiven fall mit sportlichem gewinn aus der sache herausgehen.
zum problem der entfernung: wenn ich keine trainingserfahrung habe werde ich weder in einem bestehenden team noch in einer auswahl so ohne weiteres einsteigen können. eher noch in teams da diese, wenn die trainer darauf rücksicht nehmen, auch neue "on the fly" integrieren können sollten.
aber allen kann man(n) es leider nicht und ich muss ganz ehrlich sagen das eine rundumbetreuung so lange ins reich der wünsche gehört solange ein coach hier noch arbeiten muss.. denn auch die jungs haben zuweilen noch andere dinge zu tun wie lebensunterhalt bestreiten , familie, et., etc..
Antworten