NRW Auswahl

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...

Sollte es eine Damen NRW Auswahl geben?

Umfrage endete am Fr Okt 16, 2009 13:06

ja, auf jeden Fall
13
33%
nein, weil es nicht genug Spielerinnen gibt
3
8%
nein, weil es keinen Sinn macht
24
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

???

Beitrag von Strafrundenqueen »

Soviel zum Thema Zusammenarbeit.:roll:
Aus München und Nürnberg könnte man eine Bayernauswahl basteln und Stuttgart vertritt BaWü, also Gegner gibt`s. Gut gegen BaWü dann halt nur 9 und sie sagen gern kurzfristig ab....
Generell is bei den Mädels die Reihenfolge recht interessant. Zuerst gründen sie ein Nationalteam mit einen erfolgreichen Trainer der bis jetzt keine Erfahrung mit Frauenfootball hat, scouten dann die Mannschaft per Video und später denkt man über ein Landesauswahl nach und ja ich provoziere gern. :lol:
Trotzdem weiterhin eine erfolgreiche Saison, auf das der Frauenfootball weiter vorwärts kommt.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Nur weil das erste Jahr der 2. DBL ganz gut anfing sollte man eher dran arbeiten das ganze weiter aufzubauen anstatt schon wieder eine neue Baustelle aufzumachen.

Woher soll denn das geeignete Personal kommen um all die vielen tollen Ideen umzusetzen, und damit meine ich nicht die Spielerinnen.

Nur Ideengeber zu sein ist einfach, aber wer füllt das Wasser nach?
Strafrundenqueen
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Do Jan 08, 2009 09:56

;-)

Beitrag von Strafrundenqueen »

Ich schließe mich HüterII an. Es ist schwierig geeeignete Mitstreiter zu finden die sich so reinhänger und was bewegen wollen.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Das stimmt und keiner erwartet, dass die Dinge von heute auf morgen umgesetzt werden können, aber es wäre schön, wenn man das Gefühl bekommt, dass sich dahin etwas bewegt. ;)

Landesauswahlfragen sind Sachen der Landesverbände. Jeder Landesverband sollte zumindest mittlerweile eine Frauensportbeauftragte oder rauensportwartin haben. Und wenn nicht, dann gebt euch einen Ruck und bietet euch kurzerhand dafür an. ;)

Diese Frauensportwartin kann sich mit den Strukturen auseinandersetzen und einfach mal schauen, wie es um den Damen-Football in ihrem Landesverband steht.

Sie kann somit die Schnittstelle sein, diejenige, die sich um Transparenz und Kooperation zischen den Damen-Footballvereinen des Landesverbandes kümmert. Und den ersten Schritt dahin macht, dass die Damen-Footballer ein Selbstbewußtsein und einen Gemeinschaftssinn entwickeln.

Manchmal ist es vielleicht auch schon geholfen, wenn ein offizielles Treffen oder Training aller Teams aus dem Landesverband stattfindet. Z.B.

In SH versuchen wir es gerade auf diesen Weg. Frau Tober ist hier die leitende Stelle im AFVSH. Ein gemeinsames Scrimmage sollte im September umgesetzt werden und droht zur Zeit daran zu scheitern, dass plötzlich die Krankheit der "Unlust" krassiert. Im Grunde unverständlich, wenn man wirklich etwas bewegen will. Das ist ärgerlich und ist nicht wirklich förderlich.

Eines ist dabei immer klar: Die Theorie der Gemeinsamkeit hört sich so wunderbar an, aber die Praxis ist von sovielen unterschiedlichen Faktoren abhängig, insbesondere dem eigenen EGO. Und das steht sehr häufig allem anderen im Weg. ;)
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

Moin,

speziell möchte ich eigentlich nur mal zu dem geplanten Trainingstag in SH was sagen, da ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Auswahlmannschaft für nicht praktikabel halte.
Der Termin - geplant ist der 26.09.09 - liegt zwei Wochen nach unserem Saisonende (12./13.09.09 ist Finaltag in der 2.DBL).
Wir haben mit Engelszungen auf unsere Spielerinnen eingeredet, möglichst nicht während der Saison irgendwelche Urlaubsreisen zu unternehmen.
Genau wie meine Frau und ich (Urlaub ab 14.09. für drei Wochen) haben jetzt viele direkt im Anschluss an die Saison Urlaub und sind nicht in Kiel oder sind aufgrund anderer Termine halt nicht oder eventuell auch nur zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht in der Lage eine 100%ige Zusage für den 26.09.09 zu geben.
Dieses jetzt als "Krankheit der Unlust" darzustellen finde ich etwas sehr neben der Spur.
Außerdem hatte ich eigentlich gedacht, dass es sich dabei um eine freiwillige Teilnahme handeln sollte, oder?

Es gibt noch ein Leben neben dem Football!
Nicht sehr viel - aber es gibt es.
Benutzeravatar
Sloth
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: Do Jun 11, 2009 23:08
Wohnort: JWD

Beitrag von Sloth »

@strafrundequeen,
man beachte doch bitte meine smileys :lol:
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Hi, Woddi

dass war so nicht gemeint und war auch nicht auf Euch gemünzt. Sorry, wenn es denn so rübergekommen ist. Aber es gibt ja auch noch andere Teams und selbst in meinen eigenen Reihen ist da der Naja-Vielleicht-Modus eingeschaltet wurden. ;)

Das ärgert mich persönlich und deshalb müssen manchmal eben die "Köpfe gewaschen" werden. Im Grunde brauche ich mir ja den selbigen nicht darüber zerbrechen. Die Sache ist von dem AFVSH angeleiert ( ok, ich gehöre zu dem Verein ;) ), und nicht von Lübeck.

Die Idee finde ich aber gut und die Idee lebt nur, wenn alle mitmachen. Klar, ist es freiwillig. Aber es verwundert mich, dass nur die Pflicht dazu führen soll und kann, dass man "zusammenwächst"??!! Aber egal.

Man muss es nicht zerreden. Soweit ich weiss, sind ja einige Kieler dabei und ein paar sind eben 100%ig noch sicht sicher. Ist alles besser, als gar keine Zusagen machen oder nur mit 10% des Personals anzureisen.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich finde die NRW Mädelz müssen wissen ob sie das wollen, daran sollte sich orientiert werden. Wenn die natürlich nicht wollen lass es bleiben. Wenn sie wollen sollte dieses Team aufgebaut werden.
Trainer wird es wahrscheinlich geben. Unter den Vereinstrainern sind in meinen Augen genug Leute die es machen könnten und einen Gegner findet man. Wenn es keine andere Landesauswahl ist kann man ja gegen eine Nationalmannschaft spielen oder gegen eine Vereinsmannschaft.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

z.b.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Ich denke düsseldorf hat Recht.
Wir werden dies nicht hier im Forum klären, sondern die Spielerinnen in NRW müssen diesen Wunsch äußern.
Als Gegner kann ich mir eine inofizielle Auswahl aus Berlin vorstellen. Oder wenn diese Interesse haben die Nürnberger.
Außerdem ist ja eine EM geplant. Insbesondere die kleineren Nationen sind doch sicherlich auch an Spiele interessiert.

Österreich oder Schweiz zum Beispiel
Benutzeravatar
Woodworm
OLiner
Beiträge: 239
Registriert: Mi Dez 01, 2004 23:18
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodworm »

@ Duff:
Alles klar - wir sollten uns anscheinend mal persönlich unterhalten - da sind solche Missverständnisse eher selten :wink:

@ Spielerpapa:
Europameisterschaft?
Nächstes Jahr - also 2010 - wird es laut EFAF in Stockholm eine Weltmeisterschaft im Damenfootball geben.
Da ist nicht mehr sooo viel Zeit vorher noch mal schnell gegen irgendwelche Auswahlmannschaften zu üben.
Ich denke die hier anscheinend vorhandene Energie in Sachen Auswahlteam sollte eher in die Richtung Damen-Nationalmannschaft gelenkt werden.
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Was jedoch nicht unser Problem sein sollte. Soweit mir bekannt, hat der AFVD seine Spezies benannt, die sich um die Nationalmannschaft kümmern.

Entsprechende Try-Outs oder Nominierungen wird es sicherlich zum Ende des Jahres geben.

Davon losgelöst sind die Bemühungen der einzelnen Landesverbände bzw. der Vereine und ihrer Teams zu sehen. Wenn die sich zu gemeinsamen eigenen Landestry-outs treffen möchten, sollte Ihnen zumindest der Segen gegeben werden. ;)
Benutzeravatar
Quarterback#10
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:05
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Quarterback#10 »

Also,mir ist nur ein "Spezi" vom AFVD vorgestellt worden. Wenn du mehr weißt,lass uns daran teilhaben :wink: Bis dato kommt recht wenig rüber seitens des AFVD über die Nationalmannschaft :roll: viel Zeit ist nicht mehr. 8)
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Also, ich kenne drei Spezies, nicht gerade persönlich, aber zumindest haben sie etwas mit der Nationalmannschaft zu tun.

Und das der AFVD noch nichts über die Nationalmannschaft verlautbaren läßt, ist in der Tat schade, aber die Entscheidung, dass die WM um ein Jahr vorverlegt wurde, kam ja auch etwas überraschend und nun muss man ein wenig routieren.

Ich hoffe, dass der AFVD den LadiesBowl nutzt, um die Nationalmannschaft etwas zu bewerben. Fakt ist definitiv, dass wir in Lübeck die Damen-Nationalmannschaft erwähnen werden und soweit möglich auf das Jahr 2010 aufmerksam machen werden.
Roquentin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa Jul 18, 2009 16:13

Beitrag von Roquentin »

So bin ich wieder online, weiter geht´s

ihr habt alle recht, super oder?

denn wenn die nrw teams das wollen dann sollte dem nichts im wege stehen, genau wie in anderen landesverbänden. aber da unsere frauenbeauftragte , oder die vertreter gerade ihr handeln auf ein minimum beschränken muessen andere wege gefunden werden das zu evaluieren. aber die wird es geben. und gegner lassen sich immer finden, auch alles eine frage der planung.
aber österreich hat vermutlich eine ziemlich starke natio, wenn die wiking ladies noch so spielen wie vor ein paar jahren und die widows das ganze verstärken dann dürften die gut rocken.. obwohl, kein grund nicht gegen sie zu spielen...
wir können ja bei der nächsten sitzung des afvd das ganze unter sonstiges mal mit einem stimmigen konzept vorstellen und sehen wie der verband sich verhält....
ach ja , freu mich auf den ladies bowl....
Antworten