LadiesBowl 2009

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

LadiesBowl 2009

Beitrag von Duff »

Auf der AFVD-Seite liegt es noch ein wenig versteckt, ;) , unter der Rubrik der kommenden Veranstaltungen, aber die erste Pressemitteilung wird die Tage sicherlich seitens des AFVD veröffentlicht.

Vorab hier schon einmal zur Kenntnisnahme für Alle:

Am 19.09.2009 findet der LadiesBowl in Lübeck statt.

Warum zur Kenntnisnahme für Alle? Weil es doch einfach mal nicht schlecht wäre, wenn man zu diesem Termin seine sieben Sachen packt und hinfährt. ;)

Es ist ein Samstag und somit besteht die Möglichkeit, nach dem Spiel in das Nachtleben Lübecks einzutauchen und in den Jugendherbergen und BackPackers der Hansestadt den kleinen aber verdienten Rausch auszuschlafen. ;)

Vielleicht machen wir ja auch eine After-Game-LadiesBowl-Party?? Hm??
Ist nicht abwegig, umso eher lohnt es sich für Euch.

Ist nur ein Gedanke. Vielleicht wert, ihn auszusprechen. ;)
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: LadiesBowl 2009

Beitrag von Anderl »

Duff hat geschrieben:Am 19.09.2009 findet der LadiesBowl in Lübeck statt.
Mist! 1 1/2 Wochen, nachdem wir wieder weg sind!
...und wir hätten nur 15 Min. zu Fuß zum Buni gehabt! :(
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Puma52
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Mo Dez 15, 2008 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Puma52 »

OK Lübeck ist schön, aber ist es für Teams aus dem Süden bei einer eventuellen Teilnahme nicht sehr hart samstags zu spielen?
Fressen, Pumpen, Blocken!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

Puma52 hat geschrieben:OK Lübeck ist schön, aber ist es für Teams aus dem Süden bei einer eventuellen Teilnahme nicht sehr hart samstags zu spielen?
In München war auch schon Ladies-Bowl, wäre für Nord-Teams dann ähnlich. Ein langes WE ist immer notwendig, wenn man weite Wege hat, da ist es dann schon egal, ob man Freitag oder Montag frei nehmen muß.

...und nach Lübeck fährt mittlerweile der ICE durch!

Ansonsten machen wir alle zukünftigen Endspiele in der relativen geographischen Mitte Deutschlands:

Dem alten Eisenbahnknoten BEBRA!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Puma52
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: Mo Dez 15, 2008 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Puma52 »

Klar, nur Sonntag müssen wesentlich weniger Mensche arbeiten als Samstag. Habe ja nicht geschrieben es ist unmöglich :arrow: nur ungeschickt.
Montag morgens kannst auch total zerschossen noch ins Büro wenn ned frei machn darfst ;) Aber wenn kein Urlaub Freitag bekommst voll matschig zum Finale is eben blöd.

Der Ladysbowl in München war auch Sonntag so weit ich mich erinnern kann. Wollte hinfahren hatte aber selbst ein Spiel.
Fressen, Pumpen, Blocken!
Benutzeravatar
Quarterback#10
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mai 19, 2008 18:05
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Quarterback#10 »

Ich kann mich nicht dran erinnern,das jemals der Ladiesbowl an einem Samstag stattgefunden hat :roll:
Is schon ziemlich kacke,für die Teams, aber es wird wohl einen ganz einfachen Grund dafür geben :shock:
vielleicht weiß jemand mehr? :?:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

Was ist denn daran so schlimm? Wenn z.B. die Canes zum IC-Spiel nach Stuttgart fahren auf einem Samstag ist das besser als wenn das Spiel auf einem Sonntag stattfindet! Mir fällt dabei gerade auf: normalerweise wird immer gemeckert wenn Spiele mit einer langen Anreise auf einem Sonntag stattfinden... :shock: Da ist dann immer das Argument das die Spieler Montags ja arbeiten müssten... :? :?:
just_a_fan
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 26, 2009 18:31

Beitrag von just_a_fan »

kielersprotte hat geschrieben:Was ist denn daran so schlimm? :
äh...ganz einfach: Nürnberg - Stuttgart = ca 200 km
Nürnberg - Lübeck = über 600 km

As simple as that
Benutzeravatar
loenchen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi Feb 14, 2007 13:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von loenchen »

Finds auch sehr schade, dass es kein Sonntag ist...so entgeht mir der Ladiesbowl auf jeden Fall :/ Sonntag ist halt der freie Tag....
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Letztlich kann man es sicherlich niemandem recht machen. Es gibt in der Tat mehrere Gründe, warum der LadiesBowl an einem Samstag ausgerichtet wird. Da sind u.a. das "Rahmenprogramm" und die Verfügbarkeit des Stadions, die eine Planung nur in dieser Form zulassen würden.

Derzeit dominieren Berlin und Nürnberg ihre Ligen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher gross, dass sie sich auch in den Halbfinals behaupten und eine Neuauflage des letztjährigen LadiesBowl in Lübeck stattfindet.

In diesem Fall sind die Nürnberger sicherlich die "gelackmeierten". 600 km sind ein gutes Stück Fahrt. Die Fahrt wäre jedoch auch Sonntags?? Warum ist es daher "kacke"??

Also glaube ich, dass es eher Lübeck als Austragungsort ist, der ein wenig Unmut hervorruft?! Nicht jedoch der Zeitpunkt?! Oder???
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Wie schön, dass wir daran arbeiten, dass der LadiesBowl via Web-Radio übertragen wird. ;)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Duff hat geschrieben: Derzeit dominieren Berlin und Nürnberg ihre Ligen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher gross, dass sie sich auch in den Halbfinals behaupten und eine Neuauflage des letztjährigen LadiesBowl in Lübeck stattfindet.
Naja, zumindest werden die Partyfotos der Nürnberger fehlen da sie vor dem Bowl nicht mehr feiern gehen können 8)
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

just_a_fan hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben:Was ist denn daran so schlimm? :
äh...ganz einfach: Nürnberg - Stuttgart = ca 200 km
Nürnberg - Lübeck = über 600 km

As simple as that
Hast Du mein Posting überhaupt vollständig gelesen?

Kiel - Stuttgart = 752 km
As simple as that... :roll:
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1449
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

HüterII hat geschrieben:
Duff hat geschrieben: Derzeit dominieren Berlin und Nürnberg ihre Ligen. Die Wahrscheinlichkeit ist daher gross, dass sie sich auch in den Halbfinals behaupten und eine Neuauflage des letztjährigen LadiesBowl in Lübeck stattfindet.
Naja, zumindest werden die Partyfotos der Nürnberger fehlen da sie vor dem Bowl nicht mehr feiern gehen können 8)
Wahrscheinlich ist das eher das Problem... :lol:
Duff
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 07, 2008 12:25
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Duff »

Naja, die Nürnberger sind ja auch "Canes"
Antworten