Mir ist Jim Johnson egal, aber ich schreibe trotzdem was...

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

KP hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Naja, irgendwie will es mir auch nicht in den Kopf, daß hier über jemanden, den niemand persönlich kannte, große Krokodilstränen vergossen werden.
Aber, nennt mich ruhig zynisch, wer meint, sich nun nächtelang die Augen aus dem Kopf weinen zu müssen, der soll es ruhig tun.
Mir geht der Tod eines sexuell mißbrauchten neunjähringen Mädchen in Sachsen (das ich allerdings auch nicht kannte) jedenfalls näher als wenn ein 68-jähriger DC in Übersee (oder Peter Zadek oder Karl Ranseier oder.....oder.....oder...) es hinter sich bringt. Ist aber, wie so vieles, reine Ansichtssache.
Stimmt. Und deshalb darfst Du natürlich auch mich zynisch nennen, wenn ich mich ob dieser Aussage wundere, dass Dir offensichtlich der Tod von mehreren Hunden, die Du mit Sicherheit auch nicht persönlich gekannt hast, immerhin so nahe geht, dass Du jemandem, der seine - ob gerecht oder nicht, will und kann ich nicht entscheiden - Strafe dafür abgebüßt hat, mit einem lebenslangen Berufsverbot als Profi-Footballer belegen willst. :roll:

Im übrigen kannte ich natürlich Jim Johnson auch nicht persönlich, dennoch sehe ich seinen Tod als Verlust für den Football an, denn er war einer derjenigen, die mit ihren kreativen Ideen für Innovationen gesorgt haben.
Ich sehe in Kindern und Tieren nun einmal wehrlose Geschöpfe, die der Willkür sog. Erwachsener leider viel zu oft ausgesetzt sind. Und ich sehe da schon irgendwo einen Unterschied, ob ein Kind oder in Tier auf brutalste Art und Weise zum Vergnügen eines Psychopathen umgebracht wird oder ein immerhin 68-jähriger eines "normalen" Todes stirbt.
Vielleicht finden Du und die anderen "Gutmenschen" es ja vollkommen in Ordnung, wenn ein privilegiertes Mitglied der menschlichen Gesellschaft (und als solchen sehe ich einen NFL-Pro) sich am Leiden ihm hilflos ausgesetzer Kreaturen ergötzt 8). Mir jedenfalls fällt es mir ziemlich schwer, für Deine Sicht der Dinge das nötige Verständnis aufzubringen :!: Und ich bin weiterhin der Meinung, wenn Vick den Rest seiner Tage im Knast verrotten würde, wäre dies kein großer Verlust für die Menschheit. Aber leider ist es ja in unserem Rechtssystem schon fast normal, für Täter jede Menge Verständnis aufzubringen und das Opfer hat halt Pech gehabt :roll:.
Jede Menge OT, aber nach KP`s Steilvorlage ging es nicht anders :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Wenn wir eh schon OT sind, muss ich in der Tat auch noch eine Frage an Dich loswerden:

Bist Du mittlerweile Veganer oder wenigstens Vegetarier? Wenn ja, nehme ich Dir Dein Herz für Tiere ab. Aber jeder Fleischesser sollte sich bewusst sein, dass die industrielle Massentierhaltung alles andere als "artgerecht" ist. Und selbst bei artgerechter Haltung nimmst Du in Kauf, das beispielsweise Schweine, die gerade mal ein paar Monate alt sind, einfach geschlachtet werden, nur damit Du ein ordentliches Stück Fleisch oder Wurst auf dem Teller hast, an dem Du Dich dann ergötzen kannst! Und dies, obwohl die armen Schweine - wissenschaftlich bewiesen - viel intelligenter als Hunde sind und eigentlich noch einige Jahre Lebenserwartung vor sich hätten.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Naja einen Krebs-Tod würde ich nicht als "Normalen" Tod bezeichnen! Das der man trotz einiger gesundheitlicher Probleme noch bis letztes Jahr an der Sideline stand ist wirklich bemerkenswert!

Im Grunde genommen ist es auch egal den wir sind hier im "Football"-Forum. Wenn ihr euch über die anderen Geschehnisse dieser Welt unterhalten wollt meldet euch doch zusätzlich beim "Sagen sie Ihre Meinung" von Bild.de an.... 1stens passt es dort besser rein 2tens lesen es da vielleicht auch noch Leute diese Meinung wirklich interessiert!

Eine Diskusion um M. Vick macht sicherlich Sinn, ist aber hier völlig fehl am Platz!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Naja, KP, jemanden, der sich mal ein Steak oder einen Burger gönnt (was wahrscheinlich auf die meisten hier zutrifft :wink: ), indirekt mit einem psychopathischem Straftäter wie M.Vick zu vergleichen, erscheint mir schon etwas weit hergeholt. Aber um unserem Football-Puristen und "BILD"-Leser :P IceDevil getz nicht zu langweilen :lol:, werde ich keine weitere Stellungnahme zu meinen -schon ziemlich bewußten- Ernährungsgewohnheiten o.ä. abgeben :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

Mich persönlich interessiert der Tod von Jim Johnson auch deutlich weniger als die Entscheidung, ob ich heute Abend den Grill anwerfen soll oder das Wetter doch nicht hält.

Aber lasst doch die Leute, die um ihn trauern oder ihr Beileid bekunden wollen, daß auf ihre Weise tun.

Immer dieses blöde Geflame gleich... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

da der thread ja nun in der egal-rubrik steht kann ich mein geseier ja auch löschen. viel spaß noch bei diesem kindergarten...
Zuletzt geändert von coachonko am Sa Aug 01, 2009 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Halleluja :P :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Beitrag von Ruudster »

schön, dass du dich freust, die diskussion wiedergefunden zu haben.
solltest öfters in diesen forumsbereich schauen, da wären sämtliche deiner posts zu den themen vick, jim johnson und wahrscheinl. noch viele mehr besser aufgehoben.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Ruudster hat geschrieben:schön, dass du dich freust, die diskussion wiedergefunden zu haben.
solltest öfters in diesen forumsbereich schauen, da wären sämtliche deiner posts zu den themen vick, jim johnson und wahrscheinl. noch viele mehr besser aufgehoben.
Yo, sorry, ich vergaß, daß ja nur Du hier im Forum für die geistreichen und gehaltvollen Posts zuständig bist und ich Nichtswürdiger und Ahnungsloser gelobe hiermit feierlich, Dir, dem Paten aller Poster und Inhaber der einzig wahren Wahrheit, der Inkarnation der einzig wahren Football-Lehre, nie und zu keiner Zeit jemals wieder mit meiner unwürdigen Meinung ins Handwerk zu pfuschen :P .
Bitte vergebe mir :!: :!: :!: :roll:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Welcher Depp behauptet denn das beim Tod der Spass aufhört? So ein Blödsinn! Es gibt ja auch tasächlich eine andere Kategorie von Leichtgläubigen, die an eine Leben nach dem Tod oder eine Reinkarnation glauben. Na klar gibt es ein Leben nach dem Tod. Aber das sind zu 100% die anderen! Und Reinkarnation gibt es auch jede Kuh die kackt und dren kacke auf den Acker als Dünger gebracht wird findet sich selbst beim letzten Vegetarier wieder... .

Der Tod ist endgültig und selbstverständlich.

Da braucht hier keiner auf Piettät machen.

Übrigens war früher bei frechen alten Leuten der Lieblingsspruch: warts ab, ich krieg dich auch! Wieso? Best6atterfamilienbetrieb.... Dann war meistens Ruhe im Schacht...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

skao_privat hat geschrieben:Es gibt ja auch tasächlich eine andere Kategorie von Leichtgläubigen, die an eine Leben nach dem Tod oder eine Reinkarnation glauben. Na klar gibt es ein Leben nach dem Tod. Aber das sind zu 100% die anderen! Und Reinkarnation gibt es auch jede Kuh die kackt und dren kacke auf den Acker als Dünger gebracht wird findet sich selbst beim letzten Vegetarier wieder... .

Der Tod ist endgültig und selbstverständlich.
Ach? Schon mal tot gewesen und nich wiedergekommen? Oder woher der Erfahrungsschatz? 8)
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Also die letzten Umfragen waren da eindeutig! ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Karsten hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Es gibt ja auch tasächlich eine andere Kategorie von Leichtgläubigen, die an eine Leben nach dem Tod oder eine Reinkarnation glauben. Na klar gibt es ein Leben nach dem Tod. Aber das sind zu 100% die anderen! Und Reinkarnation gibt es auch jede Kuh die kackt und dren kacke auf den Acker als Dünger gebracht wird findet sich selbst beim letzten Vegetarier wieder... .

Der Tod ist endgültig und selbstverständlich.
Ach? Schon mal tot gewesen und nich wiedergekommen? Oder woher der Erfahrungsschatz? 8)
Liest Du bitte die Tatsachenbericht "Mieses Karma" von David Safier :wink: oder auch der alte Dokumentationsfilm "Der Himmel soll warten" mit Warren Beatty informiert detailliert über das Leben nach dem Ableben :P
Today is the first day from the rest of your life!
Antworten