WR fragen

Fragen/ Anmerkungen/ Hinweise zum Content auf footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
linkaas
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 17, 2009 19:30

WR fragen

Beitrag von linkaas »

hey,


1. wenn ein WR nicht den Ball bekommt und blocken soll.. darf er ja nur "auf die Brust" blocken - oder?

2. angenommen ein anderer WR, des selben teams, bekommt den Ball.. darf der blockende WR (ohne Ball) dann den Weg freiräumen und alle aus dem weg tacklen? also voll reinspringen?


ciao
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Hi,

1.: Er darf blocken wie jeder andere, also nicht festhalten und nicht von hinten.

2.: Tacklen nicht, aber "wegblocken". Hit Sticks, also quasi umschubsen ist auch erlaubt (ist aber eher unwahrscheinlich, dass ein WR in der Lage ist, sowas ordentlich hinzubekommen ;) ). Als durchschnittlicher WR wirst du beim reinspringen auch den Kürzeren ziehen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Gator
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 07, 2009 17:53

Beitrag von Gator »

Cut Blocks von WR sind erlaubt, allerdings nur deinem direkten Gegenüber. Sind aber sehr Trainingsintensiv.

Das Stalk Blocking sollte aber jeder WR einigermaßen beherrschen.
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

Gator hat geschrieben:Cut Blocks von WR sind erlaubt, allerdings nur deinem direkten Gegenüber. Sind aber sehr Trainingsintensiv.

Das Stalk Blocking sollte aber jeder WR einigermaßen beherrschen.
aber immer schön den zeitpunkt und die richtung des blocks (stichwort crackback) beachten... :shock:
für solche fragen kann ich zudem immer wieder empfehlen, mit den vom eigenen verein zu stellenden schiedsrichtern ab und an (am besten vor beginn einer saison) so eine art rules-clinic abzuhalen. bei der gelegenheit bekommt man auch gleich die aktuellen regeländerungen mit.
champions are made when nobody is watching...
linkaas
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 17, 2009 19:30

Beitrag von linkaas »

okay dnake schonmal für die antworten.

angenommen ich laufe meine route und das andere team schafft 'ne interception. holt sich also den ball vor dem receiver.. dürfte ich selbst dann nciht in den LB/safety reinspringen?
dürfte ich den nur schultermäßig wegdrücken - oder wie ?
Kasalla3000
Safety
Beiträge: 1362
Registriert: Di Jul 04, 2006 10:15
Wohnort: Balkonien

Beitrag von Kasalla3000 »

Du solltest versuchen den Typ zu tackeln, der den Ball abgefangen hat. Was soll Dir das bringen, in irgendwelche Typen reinzuspringen ?

Onko sagt es schon, Cut Blocks sind regeltechnisch gesehen, sehr eindeutig definiert. Erstens sollte man das trainieren und zweitens ist es nicht die beste Methode um jemanden zu blocken. Denn sitzt der Block nicht, liegst Du im Dreck und der Verteidiger hat freie Schussbahn.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

linkaas hat geschrieben:... angenommen ich laufe meine route und das andere team schafft 'ne interception. holt sich also den ball vor dem receiver.. dürfte ich selbst dann nciht in den LB/safety reinspringen?
dürfte ich den nur schultermäßig wegdrücken - oder wie ?
in dem moment wirst du defense-spieler und darfst wie kasalla schon sagte, tackeln. man sieht ja immer wieder mal tackles, die eher dem von dir beschriebenen reinspringen entsprechen - aber auch dabei gilt es wiederum zu beachten, dass du kein helmkontakt-foul begehst (spiring) bzw. den ballträger am helm triffst (egal mit welchem deiner körpeteile). also lieber auch als wr ab und an mal tackeln üben...
champions are made when nobody is watching...
Antworten