German Junior Flag Bowl

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

German Junior Flag Bowl

Beitrag von Daddy »

Hallo Leute,
der Germen-Junior-Flag Bowl rückt näher. Weiss einer von Euch wer neben den Düsseldorfern aus den anderen Landesverbänden qualifiziert ist bzw. wann die Entscheidungen fallen?
Denken ist wie googlen, nur krasser.
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Re: German Junior Flag Bowl

Beitrag von finch2208 »

Daddy hat geschrieben:Hallo Leute,
der Germen-Junior-Flag Bowl rückt näher. Weiss einer von Euch wer neben den Düsseldorfern aus den anderen Landesverbänden qualifiziert ist bzw. wann die Entscheidungen fallen?
Die Entscheidungen werden vor allem im Norden sehr spät fallen. Wenn du dir auf www.spielverbund-nordost.de die Spielpläne ansiehst wird dir auffallen das wirklich bis kurz vorher noch gespielt wird. Also Entscheidung erst Anfang September.

Gruß

Jan
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Informationen zu den Teilnehmer gibt es auf http://www.flagfootball.de der offizellen Seite des AFVD. Diskussionen dazu bei http://www.flagfootballforum.de

Qualifiziert:
Bayern - Amper Bay Buccaneers (deutscher Vizemeister 2004)
BaWü - Schwäbisch Hall Unicorns
Niedersachsen - Hildesheim Invaders
NRW - Düsseldorf Panther

Fehlen:
Berlin
HH/SH
und die Plätze Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland werden am 18. September in Darmstadt ausgespielt.
phlash
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 05, 2005 14:01

Beitrag von phlash »

wann und wo findet der junior flag bowl dieses jahr statt?
konnte auf der homepage leider nix entdecken...
finch2208
OLiner
Beiträge: 472
Registriert: So Apr 11, 2004 22:24

Beitrag von finch2208 »

phlash hat geschrieben:wann und wo findet der junior flag bowl dieses jahr statt?
konnte auf der homepage leider nix entdecken...
Am ersten Oktoberwochenende. Dazu wird es wohl noch eine Pressemitteilung geben.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Laut AFVD findet auch dieses Event heuer in Düsseldorf statt :)
Ich hoffe Ihr kommt zahlreich, würde mich freuen.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Daddy schrieb:
Weiss einer von Euch wer neben den Düsseldorfern aus den anderen Landesverbänden qualifiziert ist bzw. wann die Entscheidungen fallen?

Nachdem in Berlin und Hessen am vergangenen Wochenende die letzten Entscheidungen gefallen sind, stehen nun alle acht Teilnehmer am German Junior Flag Bowl VII am 2. Oktober auf der Kleinen Kampfbahn der LTU Arena Düsseldorf (ab 10:00 Uhr) fest:

Amper Bay Buccaneers (amtierender Deutscher Vizemeister)
(Flagteam der Fürstenfeldbruck Razorbacks)
Bayerischer Meister

Schwäbisch Hall Unicorns
Baden-Württembergischer Meister

Hildesheim Invaders
Niedersächsischer Meister

Hamburg Flag Devils
Meister Hamburg / Schleswig Holstein

Berlin Adler
Meister Ost

Wiesbaden Phantoms
Hessischer Meister

Frankfurt / M. Pirates
2. Hessen ---> vakanter Starterplatz Rheinland-Pfalz / Saarland

Düsseldorf Panther Junior Flags
NRW-Meister
Christof
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do Jan 20, 2005 20:54

Beitrag von Christof »

Könnte hier jemand einen Turnierplan für Sonntag posten (Toni vielleicht)?
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Aber gerne, Christof:


Gruppe A
Amper Bay Buccaneers
Düsseldorf Panther
Wiesbaden Phantoms
Hildesheim Invaders

Gruppe B
Berlin Adler
Schwäbisch Hall Unicorns
Hamburg Flag Devils
Frankfurt Pirates


10:00 Amper Bay Buccaneers - Düsseldorf Panther, Platz A
10:00 Berlin Adler - Schwäbisch Hall Unicorns, Platz B

10:55 Wiesbaden Phantoms - Hildesheim Invaders, Platz A
10:55 Hamburg Flag Devils - Frankfurt Pirates, Platz B

11:50 Hildesheim Invaders - Amper Bay Buccaneers, Platz A
11:50 Frankfurt Pirates - Berlin Adler, Platz B

12:45 Düsseldorf Panther - Wiesbaden Phantoms, Platz A
12:45 Schwäbisch Hall Unicorns - Hamburg Flag Devils, Platz B

13:40 Amper Bay Buccaneers - Wiesbaden Phantoms, Platz A
13:40 Düsseldorf Panther - Hildesheim Invaders, Platz B

14:35 Berlin Adler - Hamburg Flag Devils, Platz A
14:35 Schwäbisch Hall Unicorns - Frankfurt Pirates, Platz B


Spiel um Platz 7
15:45 4. Gruppe A - 4. Gruppe B

Spiel um Platz 5
15:45 3. Gruppe A - 3. Gruppe B

Spiel um Platz 3
16:15 2. Gruppe A - 2. Gruppe B

Finale
17:00 1. Gruppe A - 1. Gruppe B


18:15 Siegerehrung
19:00 Ende
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ein bißchen Werbung in eigener Sache:

Infos über Flagfootball in Deutschland gibt es auf http://www.flagfootball.de

Und wenn jetzt noch die Ligaobmänner und Vereine eifrig News und Ergebnisse weitergeben, sind wir sogar aktuell...
Steeler
Rookie
Beiträge: 62
Registriert: Di Mär 29, 2005 00:36

Beitrag von Steeler »

Hezlichen Glückwunsch an die Panther Junior Flags

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale haben sich die Panther mit 10 zu 0 gegen die Hamburg Flag Devils durchgesetzt.

Der dritte Platz gehört den Berlin Adler Flags die Wiesbaden im Spiel um Platz 3 kaum eine Chance liesen.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Na ja, dass Wiesbaden gegen Berlin keine Chance hatte würde ich so nicht unterschreiben. Für mich sind 15 Minuten keine Grundlage um zu sagen, dass ein Team sportlich besser wäre. Hätte man zweimal 15 Minuten gespielt, dann hätten die Phantoms ihren schlechten Start in das Spiel wieder gut machen können.

Ich finde das Turnier mit acht Mannschaften einfach zu groß. Es wird ein Spiel nach dem anderen einfach nur schnell durch geschleust. Es geht nur darum, wer als erstes punktet und nicht wer besser ist.

Es sollte wieder mit Play-Offs gespielt werden und dann zum Finale nur vier Teams mit Halbfinale und Finalspielen. Dann kann man auch den einzelenen Spielen mehr Zeit geben.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Für die Platzierungsspiele kann man über die kurze Spielzeit trefflich streiten, dort gewinnt der welcher ab der ersten Minute hellwach auf dem Platz ist. Die Vorrundenspiele und das Finale hingegen sind mit 2x10 bzw. 2x20 Minuten aber durchaus ausreichend. Und für die grosse Turnierform spricht auch das wirklich alle Meister vertreten sind, und wie sich Vereine und Kids darauf freuen kann man in den Homepages der Vereine feststellen. (Frag zum Beispiel mal bei den Red Cups nach, ob sie ein Verteidiger der Halbfinal-Spiele sind. Bei den Tränen welche ich dort in zwei HF gesehen habe bestimmt nicht)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf!

@Daddy --> Ich kann Dich bestätigen. Die Freude in den Augen der Flag Devils zur Endrunde fahren zu dürfen kann man kaum wiedergeben! Klar, so ein Turniermodus läuft natürlich anders als reguläre Flag-Spiele mit 4 mal 10 Minuten, aber letztendlich gelten im Turnier ja für alle Teams die gleichen Regeln!

Gruß aus Hamburg, Peter
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Ich will den Spielern nicht die Freude nehmen am Deutschen Endturnier teilzunehmen. Nur acht Teams an einem Tag ist einfach zu groß. Aber, zwei Tage wird für manche wahrscheinlich wieder zuviel. Also, sollten nur vier Teams teilnehmen.
Natürlich ist das für die Verlierer der Qualifikationsrunde das Aus bitter. Das ist es jetzt aber für die Vizemeister der Landesmeisterschaften auch. Ein 6:7 im Endspiel 2004 gegen die Amper Bay Buccaneers im bayerischen Finale war für die Cowboys auch bitter. Die Bucs wurden Dt. Vizemeister.

Meiner Meinung nach bringt es nichts, wenn man mit gewalt viele Spiele in einer kurzen Zeit über die Bühne bringt und selbst die 2x20 Minuten sind sehr schnell gespielt. Das Beste wäre natürlich ein richtiges Play-Off-System mit einzelnen Spielen, aber ich glaube nicht, dass sich das je durchsetzen wird. Dann das Turnier auf 4 Teams verkleinern mit Halbfinal- und Finalspiel. Da kann man die Spiele in der Länge etwas strecken und ich glaube die Spieler haben mehr davon zwei längere als vier kurze Spiele zu machen.
Wenn es unbedingt acht Teams sein müssen, dann an zwei Tagen. Sonst ist das Turnier wie jetzt einfach nur aufgebläht.
Antworten