XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

coachonko hat geschrieben:hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einer derjenigen bin, die bei der umfrage folgende wahlt getroffen haben: "> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen"? und ich kann euch versichern - da waren 100 prozent sarkasmus im spiel.
hm wie ich den Roland einschätze, wird er die Umfrage noch geschickt als Info in irgendeinen Newstext einbauen...

"17% der Deutschen Footballexperten halten Zuschauerzahlen von über 20k gleich auf Anhieb für möglich...."
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Datamorgana hat geschrieben:
coachonko hat geschrieben:hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einer derjenigen bin, die bei der umfrage folgende wahlt getroffen haben: "> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen"? und ich kann euch versichern - da waren 100 prozent sarkasmus im spiel.
hm wie ich den Roland einschätze, wird er die Umfrage noch geschickt als Info in irgendeinen Newstext einbauen...

"17% der Deutschen Footballexperten halten Zuschauerzahlen von über 20k gleich auf Anhieb für möglich...."
Wenn er dann ein Forum als Quelle angibt wird er gleich noch glaubwürdiger :D
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Beitrag von Exillöwe »

naja, zumindest arbeitet man da wohl sparsam..

Zitat: "Sonstiger Hinweis:
Die Umfirmierung von U_E.I.N.S. GmbH in XFL-A Holding GmbH ist im Handelsregister noch nicht vollzogen."
(zu finden unter http://www.xfl-a.de/ bei den "Rechtshinweisen" ganz unten..)

Ist ja auch besser eine bereits bestehende alt-GmbH (http://www.gruenderzentrum.biz/1.html), die vielleicht nicht mehr so aktiv benötigt wird zu recyclen - sorry.. "umzufirmieren" als mit erneutem Geldeinsatz eine neue zu gründen ;)
WR #83
OLiner
Beiträge: 485
Registriert: So Jul 13, 2008 12:21

Beitrag von WR #83 »

Exillöwe hat geschrieben:naja, zumindest arbeitet man da wohl sparsam..

Zitat: "Sonstiger Hinweis:
Die Umfirmierung von U_E.I.N.S. GmbH in XFL-A Holding GmbH ist im Handelsregister noch nicht vollzogen."
(zu finden unter http://www.xfl-a.de/ bei den "Rechtshinweisen" ganz unten..)

Ist ja auch besser eine bereits bestehende alt-GmbH (http://www.gruenderzentrum.biz/1.html), die vielleicht nicht mehr so aktiv benötigt wird zu recyclen - sorry.. "umzufirmieren" als mit erneutem Geldeinsatz eine neue zu gründen ;)
Klingt ja auch besser, gleich als GmbH mit 25.000€ Haftkapital starten zu können. Anders die "Hanse 21 American Football Marketing UG", eine Mini-GmbH mit der astronimischen Haftsumme von einem Euro...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Zitat: ....Die 2003 gegründete XFL-A Holding GmbH, Lüneburg als Lizenzgeber und Repräsentant der XFL-A Liga....

da dachte ich ja noch an einen Zufall wegen der Namensgebung....

www.xfl-a.de
contra
http://www.afxleague.com

Exillöwe hat geschrieben:naja, zumindest arbeitet man da wohl sparsam..

Zitat: "Sonstiger Hinweis:
Die Umfirmierung von U_E.I.N.S. GmbH in XFL-A Holding GmbH ist im Handelsregister noch nicht vollzogen."
(zu finden unter www.xfl-a.de/ bei den "Rechtshinweisen" ganz unten..)

Ist ja auch besser eine bereits bestehende alt-GmbH (http://www.gruenderzentrum.biz/1.html), die vielleicht nicht mehr so aktiv benötigt wird zu recyclen - sorry.. "umzufirmieren" als mit erneutem Geldeinsatz eine neue zu gründen ;)
Jetzt natürlich nicht mehr... :wink:
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Die AFX hat schonmal einen echten Standort.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Heute vormittag ist eine weitere strategische Ausrichtung von RNs Projekt bekannt geworden (siehe Website --> http://www.xfl-a.de/)

Das eigentliche Spektakel wird in Form einer Profi-Arenafootball-League stattfinden, die nach derzeitigen Planungen schon 2010 ihren Betrieb aufnehmen wird. Die Flagfootballteams mit den Jugendlichen sollen somit letztlich nur als Nachwuchsspieler-Pool dienen, eine Aufbauliga.

Die Arena-League wird mit modifizierten Regeln gespielt werden. 20 Mann pro Team, 6 Auswechselspieler pro Team, 10 deutsche und 10 ausländische Spieler.

Zeitlich wird die Liga wohl parallel zur NFL-Saison ausgetragen werden. Allerdings mit einer Abstimmung, so dass man, wenn man nach Hause kommt, anschließend noch NFL gucken kann.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Ach jetzt Arena?
Dann hat man keine geeigneten Stadien gefunden.


Da werden HSV Handball und HH Freezers sich ja warm anziehen müssen.


Ach und... sollte das zuletzt nicht 'ne Flag-Liga werden?
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Ja, also die Flagliga findet zusätzlich zu der Arena-League statt und fungiert als Aufbauliga. In welchem Rahmen die Flag-Liga durchgeführt wird, ist natürlich die Frage. Also das klang ja zunächst so, als wenn es auch dort riesiges Publikum geben wird mit Powerparty und so. Aber wahrscheinlich ist das ein bischen zu hoch gegriffen :wink:

Und auch in der Arena-League sind 17.000 Zuschauer (wurde zunächst als Ziel ausgegeben) natürlich nicht zu machen, weil die meisten Hallen ja nur Fassungsvermögen von round about 10.000 haben, mal abgesehen von der Lanxess-Arena in Köln.

Ich denke auch, Freezers und HSV Handball zittern schon :P
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Hm, der lässt einfach direkt neue <s>Stadien</s>Hallen bauen ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Am besten finde ich ja:
... ein sich selbst realisierendes Projekt ...
Vielleicht sollte man GFL und GB den Trick auch mal verraten :lol: :lol:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Der sich selbst aufblasende Luftballon.. ;-)

Pfffffffffffffffffffhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Professioneller Arena-American Football in Deutschland

Durchkopplung ftw!

Ausserhalb der GFL-Saison.

Alte Rechtschreibung ftw!

Lifebands

Englisch ftw!

Den Rest konnte ich leider nicht lesen, weil der Text der professionell erscheinenden Webseite bei mir abgeschnitten ist, was wahrscheinlich an meinen zwei Randgruppenbrowsern (Opera & Firefox) liegt.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Prime
Quarterback
Beiträge: 5434
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

Viel wichtiger ist der Nebensatz dieses Kausalsatzes: "Ein sich selbst realisierendes Projekt, weil es bereits begonnen hat!"

Da wurden bei der Formulierung gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstens konnte man damit ausdrücken, dass hinter den Kulissen bereits fieberhaft gearbeitet wird (man stellt sich da natürlich sofort Hunderte von Sport- und Wirtschaftsexperten vor) und zweitens hat man gleich einen Grund gefunden, warum sich dieses Projekt selbst realisiert. Einfach genial dieser Satz! Ob der auch auf den ersten Werbeplakaten zu sehen sein wird, die ab Anfang nächsten Jahres in den 6 großen Städten an jeder Ecke hängen werden? :wink:
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Bild
Antworten