Zu- und Abgänge 2010

Die höchste deutsche Spielklasse...
woolfie
Rookie
Beiträge: 98
Registriert: Fr Apr 30, 2010 22:24

Beitrag von woolfie »

Schwester hat geschrieben:
woolfie hat geschrieben:Ok ich habe ne neue "Verschwörungstheorie" :lol: ( Ich meine jetzt Allgemein und nicht irgend ein Verband speziell...)

Nehmen wir an, ein Pass sei zwar zum Stichtag ausgestellt worden
ABER:er wird "blanco" ausgestellt...

ist das nicht sogar wahrscheinlicher, dass einfach gesagt wird: "Hier habt ihr noch ein paar Pässe für den Notfall"
Beschreib mal... was meinst du mit "blanco"?
Die Spielerlisten gehen nicht als Zahlen sondern mit Passnummer, Name, Vorname, Geburtsdatum, -ort, Nationalität, Telefonnummer, letzter Verein etc. direkt nach Ablauf der Deadline hoch an den Verband.

Da kann in der Liste nicht stehen Pass #123 4567 ist leer, Daten werden nachgereicht... :?: :roll: :?
achsoo...
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Beitrag von LA »

Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

also Leute, welches Problem haben wird den hier?
die Jungs haben eine Pressemitteilung über einen neuen QB gemacht, die Tage/Wochen nach dem Ende der Antragsfrist der Pässe war... und!?
muß das heißen, daß der Pass nicht rechtzeitig beantragt wurde? Nein!!!
Wie schon erwähnt, meldet fast jeder Verein schon frühzeitig einen ErsatzQB um einfach im Fall der Fälle einen Ausfall kompensieren zu können....
Wenn ich die PM 4 Wochen später schicke spielt keine Rolle, also Ruhe im Gehege!!!
Benutzeravatar
loddo
DLiner
Beiträge: 187
Registriert: So Nov 16, 2008 14:24
Wohnort: Marburg

Beitrag von loddo »

Was bin ich gerade froh, dass ich Fan der Mercenaries bin...
Da wird zum "gleichen" Zeitpunkt eine "Neuverpflichtung" bekanntgegeben wie bei Dresden, nur bei uns ist es die schlechte Informationspolitik, die
schlechte PR und die schlechte Homepage. ;)

PS: Dieser Eintrag ist nicht ganz so ernst gemeint...^^
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haubi »

Wer meint denn ernsthaft, dass die Monarchs erst mit den letzten Junitagen die Entscheidung zur Entlassung von Waggener getroffen haben? Wird es nicht eher so sein, dass er bereits länger auf der Abschussliste stand und nur noch so lange eine Gnadenfrist erhalten hat, bis der neue QB VOR Ende der Wechselfrist gefunden wurde? Von daher entbehrt diese Diskussion jeglicher Grundlage. Vielleicht abgesehen vom etwas unglücklich gewählten Zeitpunkt und Formulierung der entsprechenden PM zur Entlassung. ;-) Aber selbst das deutet eher darauf hin, dass die Entscheidung laaaange vor dem 30.6. fiel und auch verfolgt wurde und die PM dazu schon im Schubfach lag.

Im Übrigen bin ich mit der Büroanschrift des AFVS auch nicht ganz zufrieden, da es genau die hier vorgebrachten Vermutungen erwarten ließ. Dennoch sehe ich das auch aus Vereinssicht und bin darüber wiederum nicht unglücklich, da es doch einiges an Kosten spart, wenn vorhandene Ressourcen effektiv genutzt werden. Bevor ich bzw. meine Vereinsmitglieder (wahrscheinlich wesentlich) mehr Beitrag zahlen müssen, setze ich mein Vertrauen lieber in die gewählte Lösung, wohlwissend, dass es nicht die beste ist. Aber ich gehe fest davon aus, dass die entsprechenden Verantwortlichen der Monarchs nicht so blöd sind, derart offensichtliche nicht regelkonforme Wege gehen zu müssen.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Schwester hat geschrieben:Beschreib mal... was meinst du mit "blanco"?
Roberto Blanco ist gemeint. Der hat auch einen Pass in Dresden unterschrieben. :D Der soll Farbe ins Spiel bringen 8) :wink: und soll die DL der Lions mit seinen Gassenhauern wie "ein bischen Spaß muss sein" stoppen...

Das nach dem 30.06. neue Spieler auftauchen ist der Normalfall. Die Diskussionen im speziellen kommen in diesem Fall doch nur im Zusammenhang mit der PM vom 02.07. hoch. Da steht drin, dass man den QB entlassen hat und noch mit Verstärkungen verhandelt (sinngemäß). Nun wird im August der neue QB vorgestellt. Ohne die PM vom 02.07. würde es eine Diskussion gar nicht geben.
In diesem Zusammenhang hat piwi doch klar Stellung bezogen. Wer das nicht glauben will und damit sagt "piwi, du lügst", kann das ja machen. Die ganze Diskussion ist aber eigentlich sinnbefreit.

Grundsätzlich gebe ich aber allen Kritikern Recht, dass man mal zügig dazu übergehen gehen sollte, Passlisten nach dem EFAF-Modell zum 30.06. zu veröffentlichen. Das spart uns solche Diskussionen komplett und ist auch nicht schwierig zu machen. Wer so was nicht will, muss sich die Frage nach den Motiven für so eine Verweigerung gefallen lassen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
XYZ
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: So Sep 07, 2008 12:31

Beitrag von XYZ »

Laufwunder Michael Andrew soll angeblich spätestens zur Relegation gegen Mönchengladbach kommen?
Fischmob
OLiner
Beiträge: 236
Registriert: Do Mär 27, 2008 12:47
Wohnort: Nordisch

Beitrag von Fischmob »

Ich glaube,das einige hier nur ein wenig "NEIDISCH" sind ,das Ihr Team nicht noch einen Kracher präsentiert hat!!!
Ob es sich überhaupt um Verstärkungen handelt stellt sich doch eh erst raus,wenn die Saison zu Ende ist.
surfiction
DLiner
Beiträge: 149
Registriert: Sa Mai 10, 2008 21:44

Beitrag von surfiction »

michael andrew hat dieses jahr in graz gespielt und ist somit laut regelwerk doch gar nicht spielberechtigt oder irre ich mich? abgesehen davon ist sein knie kaputt... man hat ja gesehen was er bei der em gebracht hat...
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Angenommen, ein Spieler wechselt nach Ende der Saison in Österreich in den deutschen Spielbetrieb, dann gilt für ihn eine Wechselsperre von 5 Spielen.

Das dürfte insbesondere in Magdeburg hinreichend bekannt sein. Und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10259
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben: Das dürfte insbesondere in Magdeburg hinreichend bekannt sein. Und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil. :wink:
Bei Magdeburg würd der schon seit vor der EM spielen :lol:
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

loddo hat geschrieben:Was bin ich gerade froh, dass ich Fan der Mercenaries bin...
Da wird zum "gleichen" Zeitpunkt eine "Neuverpflichtung" bekanntgegeben wie bei Dresden, nur bei uns ist es die schlechte Informationspolitik, die
schlechte PR und die schlechte Homepage. ;)

PS: Dieser Eintrag ist nicht ganz so ernst gemeint...^^
wäre hier im Forum nicht jemand zu früh gesprungen, wäre der Bericht auch erst nach Ende der Sommerferien (bzw. vor dem Spiel gegen Stuttgart) erschienen...das liest in Marburg kein Mensch in den Ferien...die Zeitung vor Ort hat es noch immer nicht geschafft darüber zu berichten, dass Deutschland Europameister wurde... :cry:
Orakel von Delphi
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Di Mär 06, 2007 12:17

Beitrag von Orakel von Delphi »

...vor allem, weil MG in diesem Jahr gar keine Relegation spielt :lol:
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Nibbles »

:wink: das weiss keiner, noch nicht mal KrakePaul :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
XYZ
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: So Sep 07, 2008 12:31

Beitrag von XYZ »

Na Dresden hat doch noch 4XSpiele und dann noch die Relegation. (sind doch 2 Spiele)oder?also kann er doch noch in Dresden spielen :lol: Piwi oder wer kann nicht rechnen!Anwalt ist nicht gleich Anwalt.und manche Anwälte haben kein Knopf in der Tasche.
Antworten