footballforum.de, Version 3.0.x

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3608
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

footballforum.de, Version 3.0.x

Beitrag von Karsten » Do Jun 19, 2008 16:25

Hiho,

die von uns verwendete Foren-Software phpBB ist in der Version hier schon ziemlich alt und vor allem veraltet. Außerdem läuft der Support spätestens 2009 aus...

Ich hab daher mal phpBB in der aktuellen Version 3.0.1 installiert und *alle* Inhalte des Forums (Stand: gestern mittag) dorthin kopiert. *Alle* ist auch genau so zu verstehen: User, Foren, Themen, PNs usw usw.
Kleine Einschränkung: die Avatare fehlen...

Ferner habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar neue Unterforen angelegt und Themen verschoben.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar User das neue Forum und seine neuen Möglichkeiten testen würden. Feedback jeglicher Art bitte direkt dort im Forum, damit das halbwegs gebündelt ist. Ein entsprechendes Forum findet ihr an oberster Stelle.

Ihr seid ausdrücklich eingeladen herumzuspielen und das Teil zu testen! Solltet ihr jedoch Fehler finden, nutzt diese bitte nicht sinnlos aus, sondern teilt sie mir mit. Änderungen/ Postings dort haben *keine* Auswirkungen auf das Live System hier und das gesamte Test System wird auch irgendwann wieder gelöscht...

EMail Benachrichtungen bei neuen PNs oder Beiträgen in beobachteten Threads sind zur Zeit übrigens (absichtlich!) deaktiviert, funktionieren aber. Und der Style wird natürlich dann auch noch geändert.

Die URL ist: http://www.ideas-box.de/phpbb3

Benutzerdaten sind die gleichen wie hier.


Schöne Grüße, Karsten
Das Ende der Welt ist nah!

Benutzeravatar
_Löckchen_
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:02
Wohnort: Mjunik

Beitrag von _Löckchen_ » Mi Jul 09, 2008 09:16

haben wir nicht irgend einen grafiker hier der das ganze noch toll gestalten kann?
denn diese ganzen standart styles sind so ausgelutscht.
Immerhin sind wir ja eine rießen große community und ein tolles design zum neuen Forum wäre nicht schlecht oder?
aber danke das jemand an was neus gedacht hat hab mich schon gefragt ob wir ewig bei dem veralteten Board bleiben

edit:
vlt noch avatar auf 100 * 100 :roll:
Bild

Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Beitrag von matschi#98 » Mi Jul 09, 2008 09:42

@Karsten: willst Du nur das Forum der v.3 nützen oder auch das Portal einbinden?
phpbb 3 bietet ja recht interessante sachen...

@löckchen: was verstehstt Du unter "toll gestalten"?

Themes/styles gibt es ja wie Sand am Meer, frage ist nur was passt...
natürlich kann man sie abändern (wie z.B. icons)
The harder the conflict, the more glorious the triumph

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mi Jul 09, 2008 09:52

Erstmal muss ein bisschen Zeit sein, das ist ja immer das Problem.

Und den Style passen wir natürlich wieder etwas an, wie wir es hier auch getan haben, wenn wir die neue Version hier einbinden.

Benutzeravatar
_Löckchen_
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:02
Wohnort: Mjunik

Beitrag von _Löckchen_ » Mi Jul 09, 2008 09:59

achso, ich dachte das ganze Portal wird neu gestaltet somit hätte ja natürlich auch das Boarddesign geändert werden müssen bzw. angepasst ...

denn wie gesagt wir sind eine rießen Community.

wenn irgendwo hilfe gebraucht wird und ich helfen kann dann mach ich das gerne :) natürlich nur wenn ichs kann :P
Bild

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mi Jul 09, 2008 10:12

Naja, ein Relaunch der gesamten Site ist eigentlich auch geplant. Ob wir das dann alles gleichzeitig machen oder nach und nach, werden wir mal sehen.

Ich hinke auf jeden Fall dem Zeitplan schon wieder hinterher. :oops: ;-)

Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Beitrag von matschi#98 » Mi Jul 09, 2008 10:30

_Löckchen_ hat geschrieben:...wenn irgendwo hilfe gebraucht wird und ich helfen kann dann mach ich das gerne :) natürlich nur wenn ichs kann :P
dem schließe ich mich gerne an ;)

@schlueri: lieber ordentlich und sauber als schnell mit fehlern! ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mi Jul 09, 2008 10:34

matschi#98 hat geschrieben:@schlueri: lieber ordentlich und sauber als schnell mit fehlern! ;)
Ja, das ist sowieso immer mein Motto. Quick & Dirty ist bei mir nur in Ausnahmefällen erlaubt. 8)

Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3608
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten » Mi Jul 09, 2008 13:08

matschi#98 hat geschrieben:Forum der v.3 nützen oder auch das Portal einbinden?
phpbb 3 bietet ja recht interessante sachen...
Was meinst Du? Ehrlich gesagt kenn ich nur das Forum... :)
Das Ende der Welt ist nah!

Benutzeravatar
_Löckchen_
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:02
Wohnort: Mjunik

Beitrag von _Löckchen_ » Mi Jul 09, 2008 13:57

Karsten hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:Forum der v.3 nützen oder auch das Portal einbinden?
phpbb 3 bietet ja recht interessante sachen...
Was meinst Du? Ehrlich gesagt kenn ich nur das Forum... :)
http://www.ideas-box.de/phpbb3

vom look her so wie bei "Thema-Überblick" wenn man ne Antwort erstellt etwas weiter unten ..
Bild

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mi Jul 09, 2008 15:04

_Löckchen_ hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:Forum der v.3 nützen oder auch das Portal einbinden?
phpbb 3 bietet ja recht interessante sachen...
Was meinst Du? Ehrlich gesagt kenn ich nur das Forum... :)
http://www.ideas-box.de/phpbb3

vom look her so wie bei "Thema-Überblick" wenn man ne Antwort erstellt etwas weiter unten ..
Bei mir steigen gerade nur Fragezeichen auf. :lol:

Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Beitrag von matschi#98 » Mi Jul 09, 2008 16:37

also mit Protal meinte ich eher sowas: phpbb3portal.com

lässt sich alles individuell gestallten, also eigentl. wie es hier schon ist mit den direkt links (Aktuell, Nachrichten, Ligen usw..)
The harder the conflict, the more glorious the triumph

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mi Jul 09, 2008 19:40

Achso, nee. Wir bleiben bei unserem flexiblen TYPO3 CMS, wo wir dann das phpBB integrieren. :-)

Benutzeravatar
_Löckchen_
OLiner
Beiträge: 357
Registriert: Sa Mär 25, 2006 12:02
Wohnort: Mjunik

Beitrag von _Löckchen_ » Mi Jul 09, 2008 21:46

schlueri hat geschrieben:Achso, nee. Wir bleiben bei unserem flexiblen TYPO3 CMS, wo wir dann das phpBB integrieren. :-)
design bleibt auch gleich?
Bild

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mi Jul 09, 2008 21:50

Och, das werden wir mal sehen, wenn es fertig ist. Wohl eher nicht.

Antworten