Gedenkminute?

Ankündigungen, Anregungen, Bugs und Probleme auf/ mit/ für footballforum.de

Moderator: Admins

Antworten
Benutzeravatar
elCaputo
Poldi
Beiträge: 1272
Registriert: Mo Apr 18, 2005 12:49
Wohnort: Köln

Gedenkminute?

Beitrag von elCaputo » So Mär 02, 2008 21:41

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen Benutzern aussieht, aber bei mir
dauert der Zugang zum Forum enorm lange. Das war früher nicht so und
liegt ganz sicher nicht an meiner Leitung oder Hardware. Hängt das mit
dem neuen Server zusammen oder wie kommt es zu diesen unzeitgemäßen
Ladezeiten? Mir fehlt eigentlich nur noch das kranke Geräusch des Modems,
um mich vollends in die Zeiten des Internet-Neolithikums zurückzubeamen.
Gemüse ist mein Kryptonit

Benutzeravatar
abbelundnei
OLiner
Beiträge: 347
Registriert: Do Apr 12, 2007 11:30

Beitrag von abbelundnei » So Mär 02, 2008 21:47

Also ich habe keine Probleme...
Consciousness: That annoying time between naps.

Benutzeravatar
joker#56
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Aug 01, 2007 15:49
Wohnort: koske-default
Kontaktdaten:

Beitrag von joker#56 » So Mär 02, 2008 21:57

abbelundnei hat geschrieben:Also ich habe keine Probleme...
dito
Dieser Beitrag wurde schon 246321 mal editiert, zum letzten mal von joker#56 am 23.11.2001 18:55.

...hmm nen "A" auf dem helm bedeutet meist aufwandsentschädigung xD

Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 » So Mär 02, 2008 22:07

Bei mir auch alles super.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mo Mär 03, 2008 11:19

Ich kann auch nichts bemerken. Alles normal und sehr schnell.

StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB » Mo Mär 03, 2008 11:55

Naja, eine Minute dauert es nicht bei mir. Es ist aber eine deutliche Verzögerung beim aufbau des Forum bemerkbar. Liegt IMHO aber noch im Toleranzbereich.

Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder » Mo Mär 03, 2008 12:34

Also ich habe keine Probs, denke es liegt an euren leitungen!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!

StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB » Mo Mär 03, 2008 13:08

Willst du damit sagen das ich eine lange Leitung habe?

T-Online DSL6000/2

sollte doch für ein Forum ausreichend sein...

Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri » Mo Mär 03, 2008 15:04

StefanB hat geschrieben:Willst du damit sagen das ich eine lange Leitung habe?

T-Online DSL6000/2

sollte doch für ein Forum ausreichend sein...
Es kann lokal immer mal Überlastungen, Wartungsarbeiten oder Routingprobleme zu bestimmten Knotenpunkten geben. Im übrigen garantieren dir die Provider nur eine gewisse Mindestbandbreite, die liegt bestimmt nicht immer bei 6000.

Es kann also sein, dass ein DSL 6000 aus Stadt A Probleme mit einem bestimmten Server hat, ein DSL 2000 aus Stadt B zur gleichen Zeit aber doppelt so schnell arbeitet.

Du kannst ja mal schauen, ob für deinen Provider in deiner Gegend was gemeldet ist: http://www.heise.de/imonitor/

Hier mal ein Beispiel, wie das Internet aussieht. Jede Menge Knotenpunkte, oder? Irgendwo in dem Gewusel ist auch unser Server. ;-)

Bild
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet

Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht » Di Mär 04, 2008 01:18

keine probleme mit dem forum.
obwohl ich z.z. nur über das handy mit ca. 400 kbit/s online bin.

Antworten