Es machte die Runde wie ein Lauffeuer. Die Ravensburg Razorbacks verzichten auf die Relegation und somit könnten die Kirchdorf Wildcats ohne Aufstiegsspiele in die GFL aufsteigen.
Es war als Party angekündigt, das letzte Heimspiel der Kirchdorf Wildcats, und es wurde eine. Maßgeblich daran beteiligt waren die Gäste der Frankfurt Universe.
Es ist vollbracht: Die Hildesheim Invaders gewinnen auch das letzte Saisonspiel in Rostock und beenden die Serie in der GFL2 Nord damit ohne Niederlage – die perfekte Saison.
Die Kirchdorf Wildcats haben es geschafft. In einem umkämpften Spiel bei den Gießen Golden Dragons gingen am Samstag die Niederbayern mit einem 35:22 Sieg vom Platz und feiern ihre fünfte Meisterschaft in der 2. Bundesliga in ihrer 37jährigen Vereinsgeschichte.
Es ist vollbracht – mit einem deutlichen 52:17 gegen den Zweiplatzierten Düsseldorf Panther krönten die Hildesheim Invaders ihre Serie von neun Spielen ohne Niederlage und sind nun nicht mehr vom ersten Platz in der German Football League 2 zu verdrängen. Vor 1483 bestens gelaunten Fans auf dem vollen Helios Field kannte der Jubel nach Abpfiff keine Grenzen mehr.
Die Hildesheim Invaders haben die Pflichtaufgabe in Solingen gemeistert und mit 56:28 gewonnen. Nach einer deutlichen ersten Halbzeit kamen die Hausherren in der zweiten Halbzeit deutlich besser in die Partie.
Jetzt geht es für die Hildesheim Invaders endgültig in die heiße Saisonphase: Noch drei Spiele müssen die Blaugelben in der German Football League 2 absolvieren – und die haben es in sich.
Es wird das erste von vier Endspielen für die Hildesheim Invaders in der German Football League 2 sein, wenn am kommenden Samstag, 19. August, um 16 Uhr die Münster Blackhawks auf das Helios Field am Philosophenweg kommen.
Mit einer überragenden Defense gewinnen die Kirchdorf das Spitzenspiel in der GFL2 Süd gegen Pforzheim mit 14:8 und bleiben somit an der Tabellenspitze und machen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft.
Am Samstag, den 12.8.2023 um 16:00 geht es für die Stuttgart Scorpions mit einer etwas anderen Situation ins Auswärtsspiel bei den Phoenix aus Regensburg. Beide Teams treffen zum ersten Mal in dieser Saison aufeinander.
Mit einem deutlichen 34:0 in Bad Homburg gegen die Sentinals reisten am Sonntag Abend die Kirchdorf Wildcats wieder aus Hessen ab und bleiben somit in der Tabelle der GFL2 weiter auf Meisterkurs.
Die Hildesheim Invaders sind ihrer Favoritenrolle im Oldenburger Marschwegstadion gerecht geworden. Die ungeschlagenen Hildesheimer lagen schon zur Halbzeit 26:7 in Front und ließen sich den Sieg am Ende auch nicht mehr nehmen: 47:16 hieß es nach vier Vierteln.