Am gestrigen Samstag verloren die Hamburg Huskies das Rückspiel bei den Langenfeld Longhorns mit 35:34. 3 Sekunden vor Schluss vergeben die Huskies das Field Goal zum Sieg.
Die Zweitliga-Footballer der Elmshorn Fighting Pirates haben am dritten GFL 2-Spieltag ihren dritten Sieg eingefahren. Die Piraten setzten sich mit 49:10 (7:3, 14:0, 21:7, 7:0) bei den Troisdorf Jets durch.
Nachdem Eddrick Harris die Razorbacks schon in der Saisonvorbereitung auf Grund von Heimweh verlassen hatte, mussten die Ravensburger zunächst ihre Defensive umbauen.
Zwar ist die Saison erst zwei Spiele alt, aber schon jetzt deutet sich an, dass die Piraten einerseits in der Defense deutlich stabiler stehen und andererseits im Angriff im Vergleich zur Vorsaison variabler geworden sind.
Ein Touchdown hat dem Aufsteiger aus Darmstadt gegen den Vorjahresmeister Ravensburg gefehlt, um eine Sensation perfekt zu machen. Chancen dafür gab es allerdings einige.
Die Wiesbaden Phantoms haben auch ihr zweites Saisonspiel in der GFL2 verloren. Dem aufopferungsvoll kämpfenden Aufsteiger Biberach Beavers unterlag das Team von Head Coach Andy McMillan mit 15:25.
Am Samstag verloren die Hamburg Huskies das erste Auswärtsspiel der Saison bei den Solingen Paladins mit 14:13. Besonders bitter: Das Spiel wurde erst im letzten Viertel aus der Hand gegeben.
Pirates-Headcoach Jörn Maier hatte einen Pflichtsieg eingefordert. Nach dem Auftakterfolg gegen Aufsteiger Hannover (31:13) ließen es seine Spieler dann im Duell gegen das nächste Ex-Regionalliga-Team richtig krachen.
Erstes Auswärtsspiel der neuen Saison für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars. Am Samstag (15 Uhr) geht es in der niedersächsischen Landeshauptstadt um Punkte. Gegner ist Aufsteiger Hannover Spartans.
Direkt am ersten Spieltag der neuen Saison steht dem Aufsteiger aus Darmstadt ein dicker Brocken gegenüber. Der Gewinner der letztjährigen GFL2 Saison, die Ravensburg Razorbacks, werden mit ihrem sehr gut vorbereiteten Team zu Gast sein.