Mit der Suche nach dem Ei hat es nichts zu tun. Mit dem Ei selber jedoch schon. Und zwar mit dem Football-Ei. Es ist wieder Ostern und die Kirchdorf Wildcats befinden sich im traditionellen Ostercamp.
Am Sonntag, den 12. Februar 2023 ist es wieder soweit. Die lange Nacht des American Football – Superbowl. Und die Kirchdorf Wildcats feiern dieses größte Einzelsportereignis der Wildcats traditionell im Simbacher Lokschuppen mit ihrer mittlerweile 35sten Superbowlparty (die letzten beiden Jahre sind leider ausgefallen).
Die Assindia Cardinals haben die erste Importstelle für die kommende Regionalliga-Saison 2023 besetzt: Robert Shufford wechselt aus den Vereinigten Staaten nach Essen.
Am Samstag, den 21.01.2023 und 28.01.202 starten die Kirchdorf Wildcats mit einem offenen Training für alle interessierten Footballspieler aus der Region.
Die für den Spielbetrieb im deutschen American Football wichtigsten Eckpfeiler sind gesetzt: Die Spielregeln und die Bundesspielordnung 2023 sind vom Präsidium des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) verabschiedet worden. Daraus ergeben sich auch Neuerungen für die Bundesligen ERIMA GFL und GFL 2.
Football-Zweitligist Hildesheim Invaders hat nach dem Abgang von Defense Coordinator Carsten Weber einen Nachfolger gefunden. Der 42-jährige US-Amerikaner Ron Shiels wird die Nachfolge des zu Konkurrent Düsseldorf Panther abgewanderten Webers antreten.
Die Lübeck Cougars bauen ihren Kader für die kommende Saison in der GFL 2 weiter aus. Mit Manni Romero kommt ein Wide Receiver aus den USA an die Trave.
Teammanager Dominic Mai bezeichnet ihn als „die wichtigste Verpflichtung der Offseason“. Wide Receiver Paul Bogdann wird in der kommenden Saison wieder für die Invaders in der German Football League 2 auflaufen.
Den Hildesheim Invaders ist ein Coup gelungen. Der renommierte Offense-Line-Coach Gerrit Meister kehrt nach Hildesheim zurück und will die schweren Männer fit für die anstehende GFL2-Saison machen.
Die Kirchdorf Wildcats haben am vergangenen Wochenende im Lokschuppen in stilvollen Ambiente ihren Jahresabschluss gefeiert. Präsident Wolfgang Höfelsauer konnte 130 Spieler, Trainer, Betreuer und Helfer begrüßen.
Nach vielen intensiven Jahren in GFL1 und GFL2, ist die 1. Herren der Hamburg Huskies sportlich abgestiegen. Wir haben in den vergangenen Wochen und Monaten die veränderte Marktsituation in Football-Deutschland und somit unsere Ausrichtung bewertet und ziehen daraus nun eine Konsequenz.
Es war ein würdiges Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der GFL2 am Samstag im Ingolstädter ESV Stadion. Knapp 1000 Zuschauer sahen ein spannendes Finale, in dem die Ingolstadt Dukes am Ende als verdienter Meister mit einem38:27 Sieg hervorgingen.
Die Wiesbaden Phantoms haben in der GFL2 gegen die ersatzgeschwächten Frankfurt Pirates mit 51:6 gewonnen und damit eine verkorkste Saison sehr eindrucksvoll beendet. Das Team von Head Coach David Gordon führte bereits zur Halbzeit mit 32:6 und gab danach immer mehr und mehr Back-ups Einsatzzeit – und probierte zudem den einen oder anderen Trickspielzug.