Während das GFL2-Team nach dem sensationellen Sieg gegen den amtierenden Meister Ravensburg am Wochenende spielfrei hat und dem kommenden Gegner Darmstadt Diamonds beim Hessenderby gegen die Gießen Golden Dragons zuschauen kann, sind erstmals in der aktuellen Saison alle Jugendteams der Phantoms aktiv.
Der 38. Junior Bowl wirft seine Schatten voraus: Am Donnerstag, 6. Juni 2019 startet um 9:00 Uhr der Kartenvorverkauf im Internet. Die Vorbereitungen für das Jugendendspiel am 28. August laufen in Schwäbisch Hall auf vollen Touren.
Head Coach Christian Freund hatte sein Team vor dem Spiel bei den Rodgau Pioneers gewarnt. Da der Aufsteiger, der seit Jahren gezielt für die GFL-Juniors aufgebaut wurde, aufgrund von Spielabsagen noch keine Partie in der bisherigen Saison ausgetragen hatte, lag kein Videomaterial vor und entsprechend schwer einzuschätzen war der Gastgeber.
Dass Aufsteiger gefährlich sind, weil sie hungrig sind, haben die U19-Phantoms in der GFL-J bereits bei den Hanau Hornets erfahren müssen. Nun geht es zu den Rodgau Pioneers, die als Vizemeister der Regionalligasaison 2018 in die GFL-Juniors aufgestiegen sind.
Als der Hauptschiedsrichter der Partie zwischen den Düsseldorf Panther Rookies und den Düsseldorf Typhoons den Football zum Zeichen des Spielendes hob, mussten die Fans, Spieler und Trainer der Panther erst mal tief durchatmen.
Gut 250 Zuschauer ließen es sich trotz angesagten Schauern nicht nehmen, den Saisonauftakt der Phantoms-U19 in der GFL-J, Deutschlands höchster Liga für U19-Teams, zu erleben. Am Ende sahen sie einen 32:7-Sieg der Wiesbaden Phantoms, die nur im dritten Spielabschnitt etwas aus dem Tritt kam.