Die U16, die U19 und das zweite Aktiven-Team (U2) der Schwäbisch Hall Unicorns bestreiten am Sonntag Heimpunktspiele auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions. U16 (11:00 Uhr) und U19 (13:30 Uhr) empfangen die Holzgerlingen Twister. Um 16:00 Uhr sind die Ostalb Highlanders bei der U2 zu Gast.
Am Wochenende waren drei Jugendteams der Schwäbisch Hall Unicorns aktiv. Die U19 testete in Köln, die U15-Flaggies absolvierten ihr erstes Rundenturnier mit Erfolg und die U13 sammelte Erfahrungen beim ersten Tackle-Scrimmage
Am frühen Freitagnachmittag beginnt für das U19-Team der Wiesbaden Phantoms das Trainingslager 2019 in Vorbereitung auf die am 27. April startende GFL-J-Saison,
„Am Abschluss mangelte es noch gewaltig“, so das Fazit der U19-Coaches nach dem Spiel gegen die Stuttgart Scorpions. Mit 5:41 musste man sich dem GFL-J-Halbfinalisten von 2018 geschlagen geben.
Der Jahreswechsel ist immer die Zeit, zu der die Unicorns-Jugendmannschaften ihren "Winterschlaf" beenden und mit dem Training für die nächste Saison beginnen. Am Mittwoch, 9. Januar geht es für U19, U16, U15 und U13 wieder los. Ein idealer Zeitpunkt für den Einstieg von Football-Neulingen.
Die Hansestadt hat einen weiteren Bundesligisten: Die U19-Footballer der Lübeck Cougars sind nach einem wahren Herzschlagfinale und einem 44:39 (18:26)-Auswärtssieg im Relegationsspiel bei den Junior Lions aus Braunschweig in die German Football League Juniors (GFLJ), der 1. Bundesliga im Nachwuchsbereich, aufgestiegen.
Die erfolgreiche Jugendarbeit der Phantoms trägt einmal mehr Früchte. Nicht nur, dass man für jeden Spielertyp eine geeignete Position findet, auch unterschiedliche Nationalitäten spielen homogen zusammen.
Die Wiesbaden Phantoms müssen weiter auf ihre erste Teilnahme an einem Finale um die Deutsche U19-Meisterschaft warten. Im Halbfinale im heimischen Helmut-Schön-Sportpark verlor das Team von Head Coach Christian Freund mit 7:37 gegen die Düsseldorf Panther.
Mit der Aussicht auf den Junior Bowl im eigenen Stadion am 4. August empfingen die Juniors der Stuttgart Scorpions gestern den Vizemeister der GFLJ Mitte, die Darmstadt Diamonds.
Die Wiesbaden Phantoms empfangen am Samstag, 14. Juli, die Dresden Monarchs zum Viertelfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft im American Football. Kick-off im Helmut-Schön-Sportpark ist um 15 Uhr. Parkplätze stehen in der Berliner Straße zur Verfügung.
Nach dem 27:21-Sieg im letzten GFL-J-Saisonspiel bereitet sich die U19 der Wiesbaden Phantoms auf das Viertelfinal-Heimspiel um die Deutsche Meisterschaft vor, das am Samstag, 14. Juli, im Helmut-Schön-Sportpark ausgetragen wird.
Nach zweimaligem Rückstand konnte die U19 der Unicorns ihr Spiel gegen die Nürnberg Rams am Sonntag drehen. Die Haller gewannen ihr letztes Punktspiel der Saison schließlich deutlich mit 44:21.
Nach dem Einzug ins Viertelfinale und dem anstehenden Heimspiel gegen die Dresden Monarchs am Samstag, dem 14. Juli 2018 um 15 Uhr im Helmut-Schön-Sportpark, hätte es die U19 der Wiesbaden Phantoms eigentlich locker im letzten Saisonspiel bei den Mainz Golden Eagles angehen können.
Am letzten Spieltag der Punktrunde in der Junioren-Bundesliga empfängt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Sonntag (Kickoff: 15 Uhr) die Nürnberg Rams auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions. Egal wie die Partie ausgeht: Südmeister können die Haller nicht mehr werden.