Besetzungsprobleme, viele Ballverluste und eine starke Verteidigung der Gastgeber sorgten dafür, dass die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag bei den Stuttgart Scorpions nur ein Fieldgoal erzielen konnten. Das reichte aber für einen glücklichen 3:0-Erfolg.
Am vergangenen Samstag bestritt die U19 der Scorpions erfolgreich das erste Auswärtsspiel dieser Saison. Gegen die Nürnberg Rams stand es am Ende 36:12, womit der Nachwuchs auch außerhalb der Waldau einen sauberen Start hingelegt hat.
Zielsetzung für das U19-Team von Head Coach Christian Freund, das im vergangenen Jahr nach dem Play-off-Viertelfinalsieg über die Fursty Razorbacks erst im Halbfinale gegen den späteren Deutschen Meister scheiterte, sind wieder die Play-offs der GFL-J.
Zweimal Jugend-Football kann man am kommenden Sonntag in Schwäbisch Hall erleben: Sowohl die U19 (ab 16.00 Uhr) als auch die U16 (ab 13.30 Uhr) der Schwäbisch Hall Unicorns empfangen die Freiburg Sacristans auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West.
Einen gelungenen Start in die neue Saison der Juniorenbundesliga feierte das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns: Die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck wurden am Sonntagnachmittag mit 31:6 geschlagen.
„Stark angefangen und stark nachgelassen“, war das Halbzeitfazit von Defensive Coordinator Manuel Tepper nach zwei Quartern der Begegnung zwischen den beiden U19-Teams der Wiesbaden Phantoms und der Darmstadt Diamonds Jugend in der GFL-J.
Mit einer Niederlage startet die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns in das Spieljahr 2018. Gegen den amtierenden Deutschen Juniorenmeister Paderborn Dolphins zog Hall in einem Vorbereitungsspiel am Sonntag auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions mit 9:20 den Kürzeren. Zwei Wochen bleiben noch bis zum Saisonstart in der GFL-Juniors.
Einen schweren Brocken hat sich die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns für ihr Vorbereitungsspiel ausgesucht: Mit den Paderborn Dolphins kommt am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr der amtierende Deutsche Junioren-Meister auf den Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions!
Nach vier Aufstiegen in Folge ist die U19-Mannschaft der Münster Mammuts 2017 in der höchsten Spielklasse des Jugendfootballs in Deutschland, der German Football League Juniors, angekommen.
In einem von Spannung nicht zu überbietenden Spiel, konnte am vergangenen Sonntag das Team der Junior Lions U19, die Mannschaft der U19 der Lübeck Cougars mit 31:36 (11:8; 13:0; 7:8; 0:20) besiegen und sich damit den Aufstieg in die höchste deutsche Jugendspielklasse, die GFL-Juniors sichern.
Die Rookies der Düsseldorf Panther haben ihren 16. Deutschen Jugendmeistertitel knapp verpasst. Im hochklassigen und ungeheuer dramatischen Finale um Juniorbowl XXXVI unterlag der Nachwuchs der Düsseldorfer Footballer den gastgebenden Paderborn Dolphins vor 1.500 Zuschauern im Hermann-Löns-Stadion mit 22:27 (0:0, 6:7, 10:13, 6:7).
Die U19-Mannschaft der Düsseldorf Panther ist ins Endspiel der deutschen Jugendmeisterschaft gestürmt. In der Neuauflage des letztjährigen Halbfinales ließen die Rookies der Raubkatzen dem Titelverteidiger Schwäbisch Hall Unicorns beim 36:0 (3:0, 14:0, 6:0, 13:0) nicht den Hauch einer Chance.