Man wusste bereits um die Passsicherheit von Comets Quarterback Justin Sottilare, bevor man am Pfingstsonntag nach Kempten fuhr. Dass man sich dieser Sicherheit allerdings so deutlich geschlagen geben musste, war wohl bei keinem Beteiligten eingeplant.
Samstagabend fand für die in dieser Saison noch ungeschlagenen Footballer der Cologne Crocodiles bereits im dritten Saisonspiel das Rückspiel gegen den Eröffnungsgegner Kiel Baltic Hurricanes im Kilia Stadion an der Förde statt.
Die Dresden Monarchs haben auch ihr drittes Saisonspiel gewonnen. Gegen Ligakonkurrent Hamburg Huskies dominierte das sächsische Team die gesamte Partie und ging entsprechend verdient mit 6:42 als Sieger vom Platz (0:14/0:14/0:14/6:0).
Geschätzte 1.000 Footballfans aus Braunschweig, Hildesheim und der Region sahen ein Niedersachsenduell zwischen den gastgebenden Hildesheim Invaders und den New Yorker Lions, in dem die Hildesheimer nur in der Anfangsphase der Partie, kurzfristig mithalten konnten.
Die Hamburg Huskies haben auch das vierte Spiel der Saison verloren und bleiben weiterhin Letzter in der GFL Gruppe Nord. Gegen die Dresden Monarchs gab es vor 756 Zuschauern eine verdiente 6:42-Niederlage (0:14 / 0:14/ 0:14 / 6:0).
Der zweite Saisonsieg wurde es trotz guter Aufholjagd am Ende des fünften Spiels für die Kiel Baltic Hurricanes doch nicht, aber der Kieler Bundesligist holte mit 22:22 (0:15/7:0/0:7/15:0) ein Unentschieden gegen die Cologne Crocodiles.
Es war das angekündigte Footballfest in der In(n) Energie Arena, das die Wildcats zwar mit 0:29 verloren haben, aber trotzdem mit erhobenem Haupt den Platz verlassen konnten.
Mit drei Niederlagen aus drei Spielen stehen die Hamburg Huskies derzeit am Tabellenende der GFL Gruppe Nord. Am Samstag kommen nun die Dresden Monarchs zum Heimspiel in den Hammer Park (Kickoff 16 Uhr).
Am kommenden Sonnabend (Kickoff: 16 Uhr) treffen die Dresden Monarchs im Hamburger Stadion am Hammerpark auf das aktuelle Tabellenschlusslicht der German Football League (GFL) Nord.
Die Schwäbisch Hall Unicorns treten am kommenden Samstag zu ihrem vierten Punktspiel in diesem Jahr bei den Kirchdorf Wildcats an. Um 16:00 Uhr ist Kickoff in der idyllisch gelegenen Inn-Energie Arena in Kirchdorf am Inn.
Für die Footballer des TSV Kirchdorf wird es ein Feiertag. Am kommenden Dultsamstag um 16.00 Uhr empfangen die Spieler von Headcoach Christoph Riener den amtieren deutschen Meister Schwäbisch Hall Unicorns.
Am Sonntag bestritten die Cologne Crocodiles ihr erstes Auswärtsspiel der noch jungen GFL Saison beim Aufsteiger Potsdam Royals bei bestem sommerlichen Footballwetter.