Nach vier Siegen in der GFL Saison 2024 kassieren die Dresden Monarchs ihre erste Niederlage. Beim amtierenden deutschen Meister, den Potsdam Royals, unterliegen die Sachsen mit 40:19 (0:0/6:7/22:0/12:12).
Etwa 550 Zuschauer fanden am Samstag beim, mit Temperaturen deutlich jenseits der 30 Grad, bisher heißesten Tag des Jahres den Weg in die In(n)-Energie-Arena, um Zeuge des ersehnten ersten Heimsiegs der Saison zu werden.
Am Samstag sind die ifm Razorbacks Ravensburg zu Besuch im OPTIMA Sportpark. Der Kickoff zur Partie ist aufgrund der Fußball-EM bereits um 15:00 Uhr (Einlass ab 13:30 Uhr).
Es ist das letzte Spiel vor der kurzen Sommerpause für die Hildesheim Invaders. Nach dem starken Auftaktprogramm und vier Siegen aus fünf Spielen, kommt nun ein ebenso starker Gegner nach Hildesheim: die Kiel Baltic Hurricanes. Kickoff zum „Autohaus Hermann“-Gameday auf dem Helios Field ist wie immer um 16 Uhr.
Spiele gegen die Munich Cowboys waren in der jüngeren Vergangenheit oftmals relativ knapp und spannend, so auch das diesjährige Hinspiel in der Landeshauptstadt, dass die Wildcats mit 21:14 verloren.
Am Sonntagnachmittag empfingen die ifm Razorbacks Ravensburg im Weingartener Teledata-Stadion vor über 1100 begeisterten Zuschauern die Allgäu Comets zum Süd-Derby-Rückspiel der Erima German Football League (GFL).
Spannung lag in der Luft vor dem Kickoff im Kilia Stadion. Die Kiel Baltic Hurricanes empfingen am Samstagnachmittag die Berlin Rebels, ihren direkten Tabellenkonkurrenten, und für beide Teams sollte ein Sieg her, um den Anschluss in der GFL Nord zu halten.