Anleitung

Eigentlich ist es ganz einfach, Ergebnisse an den Ticker zu melden.

Du benötigst dazu ein Internet-fähiges Gerät und einen modernen Browser (z.B. Chrome, Firefox...) und du mußt ein bei uns registrierter und von einem Admin freigschalteter Benutzer sein. Hiermit wollen wir den Mißbrauch des Tickers verhindern.

Daher führe folgende Schritte durch:

  1. Registrierung
    Alles erstes must Du dich bei uns registrieren, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.
    Das kannst du hier machen. Anschließend wird an Deine Emailadresse eine Mail geschickt, in der Du deine Registrierung bestätigst. Nach dem Du deine Registrierung bestätigt hast, wird eine Email an die Administratoren gesendet.

  2. Freischaltung
    Die Administratoren prüfen nun deine Registrierung und schalten deinen Benutzer nun frei, oder ggf. auch nicht. Dieses liegt im Ermessen der Adminstratoren dieser Seite. Wenn dein Benutzer von einem Adminstrator freigeschaltet wird, bekommst du eine Email mit der Bestätigung.

  3. Anmeldung
    Als nun freigeschalteter Benutzer kannst du Dich nun hier anmelden. Ist deine Anmeldung erfolgreich, dann wird in der Navigation die Seite für die Ticker-Eingabe angezeigt und Du kannst nun über die Navigation zu dieser Seite wechseln.

  4. Ergebnis tickern
    Anschließend kannst du nun unter der Eingabe neue Ergebnisse für den Ticker posten.

Falls irgendwelche Probleme bei der Anmeldung bestehen oder du ein anderes Problem mit der Anmeldung hast, dann kannst du das Kontaktformular nutzen, um uns detailiert das Problem zu schildern. Wir werden dann sobald wie möglich uns bei Dir melden.