Scorpions-Webradio

Football in bewegenden Worten und bewegten Bildern
Antworten
KP
Defensive Back
Beiträge: 949
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:57

Beitrag von KP »

Dass es morgen (hoffentlich funktioniert alles :? ) das Webradio gibt, ist in erster Linie Fighti - herzlich willkommen im Wilden Süden - zu verdanken! Wenn das so weitergeht, muss er noch seinen Avatar-Helm teilweise einfärben :wink:
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ein Webradio der Scorpions - super Sache! Wieder ein weißer Fleck auf der Football-Webradio-Karte weniger.

Erzählt mal die Entstehung. Fighti ist ja jetzt offensichtlich öfter in Süddeutschland unterwegs. Wird das Radio zukünftig regelmäßig senden?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ich bin aus beruflichen Gründen spontan Anfang Mai nach Karlsruhe gezogen und hab daraufhin KP angefunkt, dass wenn irgendwo Hilfe gebraucht wird wenn die HBD spielfrei haben (die gehen weiterhin vor), ich gern irgendwo anpacken kann, da ich bei den Devils außer Klos putzen und Tribünen fegen so ziemlich alles durch hab :lol:

Kam also die Idee Webradio auf. Das Ganze wurd beim Spiel gegen Graz durchgesprochen und München als Ziel ausgegeben, ich hab hier ein paar Listen erstellt was man braucht usw., hab letzte Wochenende unser komplettes Equipment in den Süden gekarrt, damit wir für alle Fälle schon alles haben für München. Sinn ist es, das Ganze jetzt ans Laufen zu bekommen und den Stuttgartern zu erklären, worauf sie achten müssen usw. so dass sie es wenn ich mal für Blau unterwegs bin auch selber hinbekommen. Wenn ich dann selber frei hab oder die Scorpions auf meinem Weg spielen (15.6. in Marburg zum Beispiel, auf dem Rückweg aus HH am 14.6.), hab ich kein Problem damit für die Scorpions zu arbeiten, geht ja mehr darum die Liga medientechnisch voranzubringen, da sind die inhaltlichen Differenzen, die KP und ich bei manchen Themen hatten und bestimmt auch immer noch haben, erstmal zweitrangig :wink:

Und wenns hinhaut gibts aus Stuttgart auch Radio von Heimspielen 8)
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Wie ich schon sagte - einfach eine gute Sache!

Und Fighti, irgendwie bist Du ein Verrückter - im positiven Sinne... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
schlueri
Guard
Beiträge: 1776
Registriert: Sa Apr 10, 2004 20:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von schlueri »

Sehr schick. Liga-Fighti. :-)

Lieber AFVD, der Fighti braucht mal einen Arbeitsausweis für die gesamte Liga. ;-)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Als Chat werden wir mal den Chat benutzen, den wir sonst für die Blue Devils Radiosendungen benutzen und der auch schon für die WM als Plattform diente :

http://footballchat2.mainchat.de

Ansonten sind alle Vorbereitungen getroffen, nu darf ich morgen nicht verschlafen :roll: 8)
Blue_Ice_Man
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Sa Sep 11, 2004 11:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Blue_Ice_Man »

Dann kann ja fast nix mehr schiefgehen. Auf einen Jingel (wobei der dafür eigentl. zu lang ist) kann man sich auch freuen. Bekomme ich einen Nachtzuschlag? :D

Viel Spaß Euch morgen in München.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

So ich bin schon seit einer Stunde im Stadion, nun warte ich nur noch auf das Equipment. Alles wird gut :wink:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Nun erzählt mal: Wie war denn die Premiere? Ich konnte ja leider nicht hören, da ich auf dem Weg nach Kiel war.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
Löwenbaby
OLiner
Beiträge: 379
Registriert: Mo Sep 20, 2004 17:47

Beitrag von Löwenbaby »

Ich hab etwas zu hören können. Fand es nicht schlecht für den Anfang, allerdings fände ich es besser, wenn die Scorpions das nach etwas "Aufbau Süd" selber in die Hand nehmen würden und somit von Fighti bzw. dem Spielplan der Blue Devils unabhängig wären.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Sollen sie ja über kurz oder lang auch sein :wink: Das Problem war eher, dass der eigentliche Co-Kommentator gestern verhindert war und wir aufgrund eines nennen wir es mal logistischen Problems etwas knapp in der Zeit wurde mit dem Aufbau der Technik, so dass wir die Hamburger Technik benutzt haben. Ich lad grad die Sachen hoch, links stell ich dann hier rein. Mehr dazu dann etwas später.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Auch das Spiel aus Marburg ist jetzt online :

Halbzeit 1
Halbzeit 2


:wink:
Antworten